Zu wenig Szene-Replays auf DS in letzter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Szene-Replays auf DS in letzter Zeit

      Ich frage mich, warum in letzter Zeit so wenig Szene-Replays auf DS zu finden sind? Früher habe ich erst DS und dann Gosugamers gecheckt für interessante Replays, dies hat sich nun gedreht. Sind zb die Matches der deutschen Teams so wenig sehenswert, dass die unterschlagen werden? Früher wurden immer irgendwelche (kleinen) Highlights gepostet, heute sieht man eigentlich nur noch die Top-Matches, erinenre mich da zb an MYM und BFB.

      Mobilisiert bitte mehr Szene-Mods für mehr Replays.
    • fugo schrieb:

      steht dir frei welche zu posten
      Mir steht so einiges frei, ich weiß.

      Die Replay-Threads waren welche, mit denen ich DS in Verbindung brachte. Nun sind weniger davon zu finden, was mir sehr auffaellt, sprich DS hat an Attaktivität in meinen Augen verloren. Nehmt es bitte als Feedback hin und nicht als irgendwas anderes. Wenn mir DS egal wäre, würde ich sowas nicht posten, sondern stillschweigend woanders meine Reps suchen gehen.
      Replaythreads führten oft zu interessanten Diskussionen und außerdem will ich meinen, dass ich durch solche 'ne ganze Menge gelernt habe, wenn da Leute mit Ahnung diskutierten, ob Taktik x sinnvoll oder nicht sinnvoll war und dies zt begründet wurde.

      ProudBavarian schrieb:

      #
      Die Aufforderung mehr Szene Mods einzustellen find ich fast schon dreist.
      Warum? Leg bitte nicht alles auf die Goldwaage was ich sage. Die Szenemods hier auf DS machen einen guten Job. Wenn das mit meiner Aussage so rüberkam, dass es anders ist, tuts mir leid und ich will mich gleich vorsorglich bei allen Szene-Mods hiermit entschuldigt haben, wenn sie sich angesprochen fühlten. Aber der Punkt ist, dass vielleicht übersehen wird, was für Potential solche Threads haben. Da wird oftmals Ontopic, sprich über Dota, diskutiert. Für ein Dota-Forum sind die Threads also sau interessant - sollte man meinen. Ich wollte das nur nochmal hervorgehoben haben.

      Edit by ramius: Doppelpost zusammengefasst
    • ja du musst aber auch einsehen, dass Szene mods mal mehr mal weniger zeit haben. wenn es jetzt (bei den studenten) auf die prüfungen zugeht, werden die weniger zeit dafür haben, bei schüler gibts auch klausurphasen oder abi oder so. Turniere sind atm auch nicht so in der heißen phase. wenn du willst kannst du evtl. ja nen thread eröffnen, in dem jeder rare replays draufpacken kann. so mit poll, oder du bittest in dem wünsche thread nach nem neuen poll, bei dem man das ergebnis sofort sieht so mit RR/gut/waste of time. dann kann jeder was reinstellen. (weil die gosu RR's sind atm sehr oft fail imo, auch bewertungen sind fast immer nur nach sieger). wir sind eine community. wenn du was zeit über hast, hilf ihr, wenn wir zeit haben helfen wir :]
      wenn du mit dem replayscript nicht ganz klarkommst kannste mir auch die reps schicken und ich stell die dann mit script rein sobald ich zeit hab.
      Nice Meme

    • Ich muss dem TE in gewisser Weise zustimmen, da Replays, Szeneberichte und alle Arten von Coverage, auch wenn es 'nur' fragster Links sind, auch für mich den größten Reiz am Forum ausmachen. Neben Offtopic und Diskussionen über neue DotA Versionen oder andere Ankündigungen wird hier inzwischen eh nur noch wenig diskutiert, da sich entweder keine neuen aktiven Teilnehmer finden lassen oder das Thema bereits ausführlich durchgekaut wurde. Der Szenebereich ist imo das Herstück des Forums im DotA-Bereich und Replays sind dafür essentiell.

      Nur einfach einfordern kann man freiwillige Modarbeit eben nicht, aber ich denke dass das auch nicht die Aussage des TE sein sollte.

      Mehr Replays fände ich aber auch schön. :)