6.65 Visage

• So für die anderen beiden gibts ja schon n Thread, also mach ich mal einen für Visage auf (der ja auch fast vollkommen neu ist).

Also ich hab den gestern mal gespielt (HLR-Pub) und fand ihn garnetmal soooo schlecht (ich sag das, weil es auf PD n mittlerweile 7 seitigen Thread gibt wo jeder drüber weint (bis auch 2-3 Ausnahmen) wie schlecht der Held doch sei).

Find ihn ziemlich schwer zu spielen (da man die Gargoyles schon richtig stellen muss um den Stun zu treffen unso, nicht einfach wie bei anderen Microlastigen Helden (Meepo = Tab, Poof, Tab, Poof... oder halt Netz, Chen geht auchnoch, Troll Warlords Netz trifft man ja einfach und die Cent stuns gehen auchnoch) man muss sich viel auf die Steuerung der Gargoyles konzentriern. Was ich allerdings ziemlich schlecht find, is dass so ein Teil 150g gibt. 700HP auf Lvl 16 is einfach nix. N ranged Hero der da n paar Items hat, kann sich die 150/300g einfachso abholen.

Der Slow is ja relativ gleich wie vorher. Der Nuke is halt irgendwie komisch. In der Laning-Phase fast komplett nutzlos, im Clash hab ich den aber schon 3-4 Mal voll aufgeladen rausbekommen, was gegen Low-Hp Heros schon gut reinhaut. Den 3ten Skill kann ich net so recht einschätzen. Is halt wirklich sehr schnell runtergehaun, gibt aber auch einiges an +Armor und Magieres. Gegen son Zeus oderso auf ner Sololane geht die Magieres bestimmt schon ab.

Kein Plan was für Items man da kaufen soll... Bin gestern einfachma aufn Heart gegangen, glaub aber dass es bessere Alternativen gibt.

Weiß auchnicht ob man die Gargoyles die ganze Zeit am Start haben sollte. Vllt ises garnichtma so dumm die erst vor nem Fight zu holen, weil zum Farmen sind die fast nutzlos (nach 5 Hits nurnoch 10Dmg oderso), aber voll aufgeladen mit +108 gegen nen Hero is das garnichtmal so schlecht.

Was denkt ihr so?
    • Die Stärke ist noch schlecht einzuschätzen.
      Auf jeden Fall ist der Held ziemlich interessant, denn kein anderer Held verfügt über einen Slow, zwei AoE Stuns und noch einen Nuke.
      Das passiv finde ich ziemlich hart, so lange man nicht mitten im Fokus steht.

Die Familiars würde ich schon immer mitnehmen, sie halten ja ewig. Beim Creepen lässt man sie halt einfach daneben stehen, dann geht der Schaden auch nicht weg. Alternativ kann man sie sicher auch ziemlich geil zum Lasthitten einsetzen. Ich seh schon vor mir, wie Light of Heaven auf 3 Lanes gleichzeitig die Creeps abfarmt.
    • mhh ich denke, dass man die beiden Viecher auch nebenbei im Wald farmen lassen könnte. Mit dem dmg könnten die sicher einen Spot umhauen und müssten sich dann regenerieren. Denke aber, dass es nur sinnvoll ist, wenn man den cd auf 0 hat, um den Stun bei nem Gank rdy zu haben.
    • Der Zweite Skill isn Nuke der normalerweise 20 Dmg macht, aber wenn ein Hero (Gegner oder Verbündeter) um Visage rum 130Dmg erlitten hat, gibts 1 Charge in den Skill. 1 Charge = +60Dmg und 6 Charges sind Max. Also voll aufgeladen 380Dmg mit 4 Sek CD.

@ Hellfish: In etwa so denke ich auch. N fähiger Spieler kann damit sicher einges anfangen.
    • ich finds irgendwie schade, dass er ausgerechnet visage reworked hat, war imo nicht nötig. der held war spaßig zu spielen und evtl. etwas imba, aber dennoch von den skills her gut ausgeglichen. andere helden hätten sich da eher für geeignet (twin head dragon, rikimaru, faceless void)

Click me, Honey. . .
    • Naja irgednwie ist mir der Held zu zerissen: Der Nuke bringts halt fast nur im Clash, scheint da zwar hart zu sein, frisst aber auch massig Mana (160 alle 4 sec). Das Passiv ist ein toller Schutz im 1on1 und auf der Lane gegen nen Go, aber im Clash stelle ich es mir eher schwach vor, da es nach 4 normalen Hits oder 4 Minispells wie Chain Lightning von Zeus weg ist. Die Ulti-Viecher sind cool, haben aber viele kleine Nachteile: hohes Lasthitgold, schwer zu bedienen, groß (konnt letztens nen Murloc drunter nicht mehr erkennen), Schaden sinkt und ist somit nur kurzzeitig nützlich, hoher Summon-Cooldown. Sichtweite ist afaik auch sehr klein.
      Nur Gravechill ist ein guter Slow/Buff, aber die Dauer ist auch nicht mehr berauschend.
    • Das Lasthitgold der Viecher ist schrecklick!

300HP für 150 Gold? Tolles Geschäft. Wenn wer BF hat, gehn die so nebenbei flöten. (BTW steht zwar sie seien immun gegen manche Spells, aber ich glaub wir wurden welche auch schon weggenuked?!)
      Den Nuke find ich scheusslich, da man irgendwie im Clash sein sollte, aber der Passiv bringt ja im Clash nix, also ist man genau dort wo man eigentlich dmg raushauen könnte fragil.

Slow ist zwar schön und gut, aber haut auch nicht vom Hocker.

Alles in allem schlechterer Pick als andere und imo weder anständiger Carry, Tank, Supporter, Pusher oder Nuker.

(ned mal mehr als scouter wie früher zu gebrauchen)
    • Der Held ist jetzt imo einfach schwieriger, wenn man ihn richtig ausnutzen will. Die Familiars sind zwar noch etwas zu schwach bzw. haben zu hohe Bounty, aber es macht mehr Spaß als vorher. Man braucht für die Viecher wirklich Micro und wenn man sie gut setzt, hat man nen guten Stun, der sogar in Clashes taugt. Man muss vielleicht noch an den Werten basteln, aber alles in allem finde ich den Held jetzt lustiger, allein schon weils ne größere Herausforderung ist.
    • matzzz schrieb:

ich finds irgendwie schade, dass er ausgerechnet visage reworked hat, war imo nicht nötig. der held war spaßig zu spielen und evtl. etwas imba, aber dennoch von den skills her gut ausgeglichen. andere helden hätten sich da eher für geeignet (twin head dragon, rikimaru, faceless void)

Irgendwie stimmt an dieser Aussage gar nichts^^

Visage war imo stinkelangweilig zu spielen (es sei denn man steht auf rechtsklickhelden mit gefühlten 10.000 Summons und zähem Spielgefühl), imba war er mMn auch nicht (höchstens minimal) und die Skills haben eigentlich relativ wenig miteinander synergiert.

Riki, THD und Faceless hingegen sind lustig zu spielen, sind synergiereich, ergeben Sinn und sind mit ihrer Art in DotA einzigartig.

Allerdings bin ich mit dem Rework auch noch nicht so ganz zufrieden, kenn ihn aber bisher nur vom Papier. Immerhin scheint er jetzt recht anspruchsvoll zu spielen zu sein.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ja ich denke auch, dass an Visage noch ein bischen gebufft werden muss.
      z.B. könnte man den Basedmg der summons auf 20-30 erhöhen und den Dmg der pro Schlag runter geht etwas reduzieren, so dass der komplette Schadensbonus nach so ca. 8 Schlägen weg is.
      Desweiteren würde ich das Bounty auf 100 pro Summon runtersetzen, den summons ca.50-100 hp mehr geben und eine vollständige Magieimunität zumindest auf lvl3 geben.
      Den Nuke von Visage könnte man insoweit verändern, dass es standartmäß 100 dmg macht auf lvl 4, und pro charge entsprechend weniger dazu kommt, so dass mit vollen Charges der Schaden bei 360 bleibt.
      Auch könnte man einen Ministun entweder bei vollen Charges oder generell beim Nuke einführen,der den Nuke nochmal buffen würde(das wäre allerdings evtl ein bischen imba alle 4 sek nen Ministun rdy zu haben).
    • man kann die summons doch in die stoneform shiften alssen, dann sind sie unkillbar
      wenn man die teile nur bei gos dabeihat sollten sie auch nicht instant sterben, aber klar wenn man die benutzt wie die alten remnants werden sie halt gefarmed
    • meine idee wäre dann, sie gegen eine drow nicht in attackrange zu bringen, sondern wie ich bereits sagte seine ulti eben zu einem go verwenden, zb mit einem anderen disabler wie eine venge

vergeßt den gedanken einfach, dass die neuen summons einfach weil sie permanent sind auch permanent vs heroes und alles mögliche nützlich sein müssen
    • Hellfish schrieb:

Die Familiars würde ich schon immer mitnehmen, sie halten ja ewig. Beim Creepen lässt man sie halt einfach daneben stehen, dann geht der Schaden auch nicht weg.
      Finde es eigentlich genau so leicht zu lasthiten wie früher mit den dingern , wenn der dmg weg ist gräbste sie halt eben ein und dann ist er ja wieder da und das dauert auch nur knappe 7sec oder so

Allgemein ist das remake sehr gut gelungen , finde den nuke aber schon echt hart im clash ... mit den 4sec cd und 360dmg nukes haut der schon einges weg
    • Visage jetzt ist wie Nevermore ohne Necromastery :\
      40-50 Damage damit MUSS man farmen weil die spells ansonsten ja nicht allzuviel bringen (AS + MS +32% ohne Damage nichts, Passiv mass Tank aber man macht ja nix -> Radi oder Deso needed).
      aber da es nur 40-50 Damage sind, kann man echt scheiße damit farmen.
      Also den Hero find ich interessant aber einfach viel zu schwer und harte Lanephase auch noch.

Ulti ganz nice wenn man das Micro hat, macht auch ordentlich Damage.