Dice stacking und speedcubing

• Dice stacking und speedcubing

Was haltet ihr eig. von dice stacking oder speedcubing?
      für die die nicht wissen was es ist :D

speedcubing youtube.com/watch?v=Gj52XMXRzWI&feature=related
      20 sec ist gut aber glaub weltrekord is irgenwas mit 7 sec.

stacking youtube.com/watch?v=MIayUEi_KGo
      das ist einer der besten dice stacker

Macht hier einer sowas ? wie gut seid ihr?
      ich hab probleme bei dice stacking mitm point stack ( vllt kann mir einer helfen )
      ich mach speedcubing nur mitm 3x3x3 würfel.. bestzeit is 47.53 sekunden.. ich weiß ich bin nicht so der held :D
      Wer das liest kann lesen
    • Von Dice stacking hatt ich bisher noch nie was gehört, sieht ganz lustig aus.

Mein Rekord beim Rubikscube liegt bei knapp unter 40sec, mittlerweile ist allerdings meine Würfel so abgenutzt, dass man teilweise die Farben nicht mehr erkennen kann und sie sich nicht mehr gut drehen. Und um mir nen guten Cube zu kaufen und noch schneller zu werden fehlt mir die Motivation.

Eres failt halt mal wieder, aber das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr :P
    • dicestacking find ich langweilig aber zauberwürfel fins ich lustig, hab grad zu weinachten nen 5x5x5 gekriegt der dauert halt viel länger den normalen hab ich in knapp unter 3 mins geschafft, dann hat mir allerdings die motivation gefehlt den noch zu machen weils einfach keine herausforderung mehr war
    • iwie mag ich so dinger. naja im cube werd ich irgendwie nie besser als die 40 sekunden.
      da funktioniert schon eher das dice stacking.

kleiner tipp : beim pointstack versuch am anfang auf jeden fall die würfel abzustellen wenn dein arm von rechts kommt nicht von links. und mach beim abstellen ne minimale gegenbewegung dass die würfel nicht von der fliehkraft noch weiter fliegen.
      und ansonsten: üben üben üben :D

was ich auch versuche ist penspinning, schauts euch mal an. macht fun in der schule :thumbsup:

youtube.com/watch?v=K5wHvWU8F24
    • Kirbo schrieb:

Find ich krass sowas genau wie beatbox :O und eres!

roflgrins schrieb:

Eres failt halt mal wieder, aber das ist ja mittlerweile nichts Neues mehr

Jetzt hört mal auf, hier nen eres-Fan-thread aufzumachen, ich weiß ja, dass ich der geilste bin!
      Und mittlerweile würde ich nen Cube wohl schneller lösen, da mir son sicker Schwede mal das System erklärt hat. ABer ich habe a keinen und b hätte ich keine Motivtion

@ Penspinning: Das ist so lange cool, wie du zu Hause übst. Ich habs inner Uni gemacht, und irgendwann schaut mich son Asiate mit sonem "WTF"-BLick an (Ich konnte da gerade den Spin über den daumen und eine Reieh runter/rauf.) Und ich schaue fragend zurück, dann packt er seinen fetten Pen aus und zieht erstmal ne 4 Minuten show ab ... seit dem übe ich wieder ganz alleine in meinem Kämmerlein (und das auch nur noch sehr selten)
    • janniks schrieb:

iwie mag ich so dinger. naja im cube werd ich irgendwie nie besser als die 40 sekunden.
      da funktioniert schon eher das dice stacking.

kleiner tipp : beim pointstack versuch am anfang auf jeden fall die würfel abzustellen wenn dein arm von rechts kommt nicht von links. und mach beim abstellen ne minimale gegenbewegung dass die würfel nicht von der fliehkraft noch weiter fliegen.
      und ansonsten: üben üben üben :D

was ich auch versuche ist penspinning, schauts euch mal an. macht fun in der schule :thumbsup:

youtube.com/watch?v=K5wHvWU8F24

Penspinning ist einfach cool. Machen viele bei uns auf der Schule. Bin auch fleißig am Üben im Unterricht =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich kann einfach mal nichts der gleichen.

So einen Würfel habe ich bisher 1 oder 2 mal im Leben angerührt und ohne technik solange gedreht bis ich die halbe seite von einer farbe hatte und dann wurde es wieder schlimmer.

Penspinning wollte ich immer mal lernen, wusste aber nie wie ich anfangen soll, natürlich mit einem gewöhnlichen stift, nicht mit so nem profi-stift.
    • kauf dir für 5€ nen japsenstift bei ebay der so voll gut ausbalanciert ist, dann guckste dirn paar tuts an und schon haste nen thumbaround und so drauf ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs