in Vertretung: Monitor funktioniert nicht mit neuem PC

• in Vertretung: Monitor funktioniert nicht mit neuem PC

So... ne Freundin von mir hat nen riesengroßes Problem.
      Sie hat sich von Amazon folgenden PC zukommen lassen:

amazon.de/Dis-Arbeitsspeicher-…e&qid=1259537070&sr=1-487

Der ist heute endlich angekommen, aber jetzt beim Anschließen hat sie folgendes Problem festgestellt: Der Monitor funktioniert nicht.

Vom Monitor weiß ich aber nur, dass er von Meditec ist und 17" hat. Modelname ist SHB-17S6

Zur Verdeutlichung:
      Sie macht den PC an, der Monitor geht mit an mit dem üblichen Gedings (Firmenlogo usw.) und danach geht er einfach aus, als wär der PC nicht an, bzw. auf Standby.

Sie vermutet der Anschluss ist kaputt, aber das würde ich ausschließen oder? Immerhin geht er ja am Anfang an.
      Wär echt nett wenn jemand helfen könnte, die Hotline bei denen ist halt bis Neujahr aus, sonst hätten wir da zuerst gefragt.
    • ich glaub der is kaputt

ne spass beiseite ich hatte vor jahren mal das selbe problem, weis aber jetzt nichtgenau woran es lag (war aber nicht kaputt)

ich geh essen vllt fällt es mir wieder ein.
    • Okay... neue Berichte vonner Front:

Das Motherboard ist wahrscheinlich wirklich nicht installiert... die hat dafür auch ne CD, ist das richtig so? Kenn mich da leider so gut wie nicht aus, da ich nen Kumpel hab der mir das immer macht.

Sollte die, die CD dann einfach einschieben und starten?
    • LiTh- schrieb:

Okay... neue Berichte vonner Front:

Das Motherboard ist wahrscheinlich wirklich nicht installiert... die hat dafür auch ne CD, ist das richtig so? Kenn mich da leider so gut wie nicht aus, da ich nen Kumpel hab der mir das immer macht.

Sollte die, die CD dann einfach einschieben und starten?
      wen sie ne cd hat, soll sie sich die mal reinschieben und loslegen, kann eigtl nicht viel kaputtgehn.
    • Wenn der Bildschirm schon im BIOS ausgeht wird das nicht viel nützen, dann liegt es wohl nicht an fehlenden Treibern..
      Bildschirm schließe ich mal als Defekt aus.. evtl ein Bauteil was kaputt ist oder nicht richtig Kontakt hat..
      Ich würde mal versuchen den PC mit so wenig wie möglich zu starten, also alle unnötigen Karten und Laufwerke ziehen.. wenns dann nicht geht auch den RAM raus dann müsste er zumindest piepsen.. und ansonsten Bleibt ja nicht mehr viel.. Graka würd ich auch auschliessen..

Monitor kannst du auch mal an nem anderem PC testen..

Gruß

//EDIT: Achso der Monitor geht nur mit dem eigenem Firmenlogo an? Hatte da an sowas die ein Logo vom BIOS gedacht.. naja dann kannst du Graka etc doch nicht ausschliessen, das Kabel könnts dann auch sein..
    • Bitte bevor du irgendetwas tust, den Monitor woanders testen, anderer PC/Notebook (oder andersrum, PC an nen anderen TFT). Ich vermute stark, dass die Fehlerquelle nicht der Montitor ist!!!

Bitte fange nicht an, den PC aufzumachen oder ähnliches, hier besteht die Gefahr das du was zerstörst (hast ja selber gesagt, dass du da eher unbedarft bist). Weiter könnte die Garantie erlöschen. Das Kabel überprüfen, sind die Kontakt richtig oder wackelig. Weiter würde ich gern mal wissen, ob das Betriebssystem tatsächlich installiert ist...
    • Naja, das Problem ist, dass nicht ICH das Problem habe, sondern ne Freundin von mir (ich kenn mich mit den Innereien von nem PC eig. schon gut aus, hab nur noch nie nen Motherboard installiert ^^)

Funktionieren tut der Monitor sonst eigentlich schon, danke für die Tips bisher, ich schau mal wie sie sich schlägt und ruf sie jetzt an.
    • Wenn der Monitor wo anders geht ists die Grafikkarte / das Motherboard (wenns ne onBoard Karte ist).

Ansonsten einfach zu 100% sicher gehen, dass das Kabel am PC und am monitor selbst richtig eingesteckt ist.

DAnn weiter umbedingt Monitor ZUERST einschalten und DANN pc einschalten.
    • Nasicus schrieb:

Wenn der Monitor wo anders geht ists die Grafikkarte / das Motherboard (wenns ne onBoard Karte ist).
      Dann kanns alles sein. Der PC wird mit defektem RAM auch kein Bild zeigen..
      Da der PC von Amazon ist und somit die CPU + Kühler sicher vormontiert waren kann ich mir gut vorstellen dass es auch die CPU sein kann die nicht mehr richtig sitzt..
    • support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

--> aktuelle Treiber für das Mainboard

@b2f das ist nicht ganz richtig was du sagst, aber nochmal, Garantieansprüche verfallen wenn die Kleine irgendetwas kaputt macht...Aber RAM schließe ich aus, denn es sind mind. 2 x 2 gesteckt und das beide defekt sind ist arg unwahrscheinlich. CPU defekt? Dann würde das Bios nicht mal geladen werden!!!

Graka ist ne Möglichkeit. Wobei das Mainboard ne OnBoard-GraKa hat, imho den Anschluss mal probieren.
    • Be4stM4ster schrieb:

Dann würde das Bios nicht mal geladen werden!!!
      Hatte ich ja zuerst auch gedacht, aber anscheinend erscheint nur das Logo vom Monitor selbst.. die haben doch manchmal auch nen Logo..
      Sobald 1 RAM kaputt ist startet er sicher nicht mehr.. ich habs zumindest noch nicht erlebt dass ein PC in Bios kommt mit auch nur einem defektem Ram.. bei mir jedenfalls noch nciht.. naja..
    • @b2f achso, habe ich überlesen...wäre natürlich interessant ob das "richtige" Bios überhaupt kommt...wegen dem RAM, früher war es tatsächlich so wenn bei dir auf dem Slot 1 der RAM kaputt war, der Rechner nicht bootete, bei den meisten SOLLTE es aber jetzt relativ egal...sitze gerade auf Arbeit (IT-Systemhaus ^^) und bei meinem Rechner war es egal, auch ein Dimm defekt gewesen...habe es nur dann in der Anzeige gesehen, dass statt 2GB nur einer lief...

was heißt amazon liefert cpu und kühler unmontiert...das ist nicht dein ernst??? (habe keine Erfahrung diesbzgl.)

Gruß

EDIT: Gibt der PC irgendwelche Pieptöne?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()