KuroKy bester Carry, Ganker und Captain

• KuroKy bester Carry, Ganker und Captain

Das große Jahresvoting zu den deutschen Spielern und Teams ist zu Ende. Starspieler KuroKy konnte gleich drei Kategorien gewinnen – bester Carry, Ganker und Captain. Bester Supporter wurde aber ein anderer Spieler! Das beste deutsche Team des Jahres ist erwartungsgemäß diamondZ eV..

Zu den Ergebnissen: fragster.de/artikel/10956/dota…-ganker-und-captain_dota/
    • Ich c/p mal meinen f_comment:

KuroKy ist komplett zu recht Spieler des Jahres. Meiner Meinung nach kann man nur diskutieren, ob moods/equi den Captain-Vote nicht mehr verdient hätten und ob man KuroKy auch als Ganker sehen kann, wobei ich da nicht viele Probleme sehe, weil er nie 100% Carry gespielt hat.

@Captain: Wobei man da auch vielleicht seine Rolle im Team Germany berücksichtigen muss. Er hat ja am Ende das Team übernommen und das allgemeine Teamplay des Teams hat sich in den letzten Spielen enorm verbessert.
    • Hmm wahr zu erwarten, aber gerecht ist es nicht. Artikel muss ich noch lesen.

€: Jo. Ganker of the Year sehe ich ein, Carry vielleicht auch noch, wobei ich kaum Replays
      gesehen habe wo er wirklich den Carry gespielt hat, das war doch meistens Angel.
      Aber Captain kann ich nicht verstehen, er war so kurze Zeit Captain, kann man mMn nicht mit moods
      oder eQuiNOX vergleichen. Nicht falsch verstehen, ich will Kuro nicht schlecht machen oder seine Fähigkeiten anzweifeln,
      aber andere Leute hätten Carry und Captain imo mehr verdient.

€2: Ok Team Germany hatte ich volkommen vergessen :/ nvm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

• Das er auch noch bester Captain wurde, lässt mich doch schallend auflachen, ohne ignorant wirken zu wollen. Aber da meinten es die Fanboys ja wirklich gut mit ihm.

Bester Carry = stimmt zu 100%
      Bester Ganker = kann man verstehen, ich habe zwar für Kev gevoted, aber das ist Geschmackssache
      Bester Captain = WTF, was hat er den großes bei MYM gerissen ausser die Picks beim Tournament verkacken und danach leaved er MYM auch noch. Sry, aber Captain ganz ganz sicher nicht. Egal was ihr mir jetzt erzählen wollt. Sol l auch kein Angriff an Kuro sein, aber er ist doch als Captain total unerfahren und hat selber gesagt, das er sich wundert, warum er überhaupt in der Kategorie aufgelistet wurde.

nfinity hat mir dieses Jahr besser gefallen als DmZ, einfach weil sie sich als Underdog trotzdem manchmal durchsetzen konnten (1 Win gegen fnatic )

Naja, nur meine bescheidene Meinung
    • Ohne Zweifel ist Kuro der Spieler des von mir aus Jahrtausends, aber eben nicht der Captain des Jahres.
      Equinox hatt konstant über lange Zeit hinweg ein Team zu Spitzenleistungen gebracht, das finde ich deutlich mehr wert als irgendwelche kurzzeitleistungen.

Na ja gut, die Mehrheit hat gesprochen, soll ihm gegönnt sein. Glückwunsch.
    • Noss<i>Even schrieb:

Bester Carry = stimmt zu 100%
      Bester Ganker = kann man verstehen, ich habe zwar für Kev gevoted, aber das ist Geschmackssache
      Bester Captain = WTF, was hat er den großes bei MYM gerissen ausser die Picks beim Tournament verkacken und danach leaved er MYM auch noch. Sry, aber Captain ganz ganz sicher nicht. Egal was ihr mir jetzt erzählen wollt. Sol l auch kein Angriff an Kuro sein, aber er ist doch als Captain total unerfahren und hat selber gesagt, das er sich wundert, warum er überhaupt in der Kategorie aufgelistet wurde.

#

Ich denke kuro ist einfach vielen so sympathisch dass sie blind für ihn voten. Ich mag ihn ja auch und sehe sein immenses Talent, aber irgendwie wird er schon manchmal ein bisschen overhyped. Merkt man auch daran dass (fast) jedes Wort der Kritik von vielen als Sakrileg empfunden wird.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • also mein voting war:
      carry - h4nn1, bin irgendwie fanboy :love:
      ganker - kev, find ich eindeutig besser, gerade sein puck ist ja mal genial
      support - ahcos, fand sein interview damals sehr interressant, hat sich mMn bemüht den supporter attraktiver darzustellen
      teamcpt - kuroky, nicht wegen seinem mym-auftritt sondern weil ich ihn unglaublich wichtig für team germany fand, ob er da offiziel teamcpt war weiß ich nich aber er war fürs team so wichtig dass er hier meine stimme bekommen hat (was die leistung der anderen nicht schmälern soll)
      team of the year - nfinity, vom kleinen pony rauf gearbeitet zu nem durchaus bekannteren clan, klar ist dmZ erfolgreicher gewesen aber 1tp/nfinity´s "erfolgsgeschichte" fand ich würdiger für ein voting

so un jetzt go flamt mich :)
    • Da ich ja Manager bei Team Germany war, kann ich vll noch kurz was zu der Zeit schrieben, also wie ichs empfand.

Ohne jetzt equinox abwerten zu wollen, hat mich die Leitung von Kuroky einfach mehr überzeugt. Als Kuro die Rolle des TC übernommen hat, wurde einfach viel öfter trainiert (vorher eigentlich gar nicht) und es kamen klarere Strukturen rein. Ich glaube zwar nicht, dass die meisten unter dem Aspekt gevotet haben, aber meiner Meinung nach legitimiert dies das Ergebnis.
    • finde hexor hätte den "carryaward" eher verdient, kky- spielt einfach keine fullcarrys mehr...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • is imo schon ganz okay das ergebnis, als besten leader würde ich kuroky aber trotzdem nicht bezeichnen auch wenn er bei team.ger nen guten job gemacht hat und sicher auch ein toller gang-spieler ist ... er spielt halt hauptsächlich carry, wird oftmals als genau das verstanden und hat dort auch am häufigsten überzeugt. und bei teamcaptain fand ich equinox übers ganze jahr betrachtet präsenter. hier beweist die community in meinen augen ihre unkenntnis

achja, levent hat dieses jahr 1. nur die ersten paar monate gespielt und 2. in dieser zeit überhaupt nicht support gespielt ^^ overall ist sein 2ter platz absolut gerechtfertigt, nur eben nicht in 09! imo hätte shilla den zweiten platz verdient weil er das ganze jahr durchgehend gespielt und fast immer gute leistungen gebracht hat. kebap als #1 ist logisch und absolut gerechtfertigt, allein schon der gewinn der gamescom legitimiert das ganze.

bei gang hätte ich persönlich kev als #1 gesetzt, ist einfach blöd dass er grade in der ersten jahreshälfte als supporter herhalten musste für dmZ ... rmN find ich da eigentlich eher nicht so passend, rmn isn ricer, besonders bei 1tp und nfinity bis arya/meetya kamen war ers ^^ fire hat viel mehr gang gespielt bei 1tp/nfinity ... wie oben schon gesagt, kuro will ich das potenzial in dem bereich absolut nicht absprechen, aber er spielt nunmal nicht so oft gang wie kev oder feuer. kev/fire als 1/2 hätte ich als "richtiger" empfunden, so kann mans aber auch stehen lassen, rmn und kuro können nunmal auch gut ganger spielen.

dass competo/bomk vor Tt ist kann eigentlich nur ein witz sein, die haben absolut _NICHTS_ erreicht während Tt immerhin die esl buli gewonnen hat und im gosugamer cup ins finale kam - auch wenn sie nicht wie nfinity ins f4f eingeladen wurden haben sie neben dmZ dieses jahr schlicht und einfach am meisten erreicht, und immerhin sind sie ja jetzt auch bei f4f dabei, insofern ... #1 dmz, #2 Tt, #3 nfinity/1tp, rest ist schlicht und einfach nicht erwähnenswert

wäre sinnvoller gewesen doppelnennungen bei carry/gang/support auszuschließen, auch wenn kuro ein pfundskerl ist, den 1. platz bei gang hat er in meinen augen nicht mit vollem recht inne ;)
    • Hmm Glückwunsch an Kuro!

Ich verstehe das voting auch nicht so ganz, aber freue mich sehr über den 2. platz.

Kebap support Nr 1 war klar. (Berechtigt)
      Kuro ist mMn wohl ein full carry und kein ganger ... er hat meistens bei ks.int sowas wie Kunkka, Sven auch mal naix gespielt. EIgentlich Semi-carry. Klar spielter er heroes wie sk,lina aber eher selten. Zur Zeitden von MYM hat er meist SLarda oder so gespielt.

Kuro ist auf jeden Fall Deutschlands Nummer 1 aber ganz sicher nicht Captain Nr. 1 !

Kuro als ganger oder carry zu sehen kann mich sich drüber streiten aber doch recht interessant zu sehen was die leute so denken :D

Nochmals Glückwunsch Kuro - wie sehen uns (WCG) :)
    • Ich bin unzufrieden.

Ich hab bis jetzt nicht viel mit den genannten leadern gespielt, eigentlich nur mit equinox, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, aber die die gevotet haben könnens wohl zu 99% auch nicht.
      equinox gewinnt da imo ganz klar. Man kommt in vent rein und einfach.... ja equinox ist lead. Ich kanns nicht beschreiben warum, er hat nicht groß rumgeschrien oder so, nicht die ganze Zeit palavert wie man wo was machen soll etc. Ich hatte einfach direkt das Gefühl er ist der richtige.

Ich finds halt krass lächerlich das alle meinen rmN ist bester ganker.
      rmN = kuroky - erfahrung
      Und Kuro ist definitiv Carryspieler. Anders als Loda, aber er ist Carryspieler.

Kebap als besten Supporter versteh ich überhaupt garnicht, liegt wohl daran das ich in der Kebapzeit größtenteils inaktiv war.
      Imo gewinnen da die Ahcoswards gegen Kebapchen (HAHAHA), aber naja.

Gangs:
      Kev/Fire.
      Gibts imo nichts zu diskutieren.

Team des Jahres ofc eintrickpferd. Ausm nichts ins G'sicht :>

Spieler des Jahres: BIRDY (Keine Diskussion)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich finde das Ergebnis des Votings auch ein bisschen seltsam (vor allem in den Kategorien "Ganker" und "Team Captain"). Und wenn Kuroky in der Kategorie "Ganker aufgeführt wird, sollten auch Levent in der Kategorie "Carry" sowie Victory in der Kategorie "Support" vorzufinden sein, was aber Schuld der nominierenden User ist.

Denoch herzlichen Glückwunsch Kuro für das gute Abschneiden!