pc friert nach längerer benutzung ein

• Achja und die Grafikkarte ist nichtmehr Adressierbar was :ugly:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Windows XP kann maximal 4GB adressieren.

Damit ist gemeint der Arbeitsspeicher + RAM der Grafikkarte = MAX. 4GB

win-tipps-tweaks.de/forum/modd…p-nutzbar.html#post103046

Du verbaust 4GB Arbeitsspeicher im Rechner und haust ne 512 MB Graka rein, dann erkennt dein XP 3,5GB

Ich z.B hab ne 1024MB Graka drin und es erkennt nur 3,00GB
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • 1. OT heíßt tatsächlich in anderen Forum Off Topic...egal jetzt weiß ich es ja.

2. Ich bin kein Programmierer aber Vertrieb im IT-Systemhaus und habe nur geringe Kompatibilitätsprobleme meiner Kunden ausmachen können. Und da rede ich nicht nur von nem Notebook sondern auch von Serverbetriebssystemen. :-)

3. Programmierer? Hey, dass ist ja klar, eure geskripten Programme laufen eh alle nur bei den Pinguinen...:D:D:D

EDIT: WIN XP 64bit = max. 128GB

msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(VS.85).aspx

Bitte nur qualifizierte Links benutzen....:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• zB bei seucre-Shells oder SFTP gibts oft nur 32 bit versionen weil das halt noch immer standard is und das umschreiben ewig langweilig is :p
      das mit linux stimmt begrenzt, aber bei programmen die mehr oder weniger komplexe berechnungen machen, macht es nen großen unterschied ob ne integer (standard variable für ganzzahlenspeicherung) 32bit oder 64bit groß is
      on topic: frag deinen arbeitskollegen bitte mal, ob vista die 1gb ram/prozess sperre hat
      on topic 2: das ram auslastungs diagram wäre sehr hilfreich, bin mir mittlerweilen ziemlich sicher woran es liegt
      oder du machst kurz vorm freeze/alle 5mins halt n screen vom taskmanager, register "prozesse" (glaub ich heißts auf deutsch), nach arbeitsspeicher verbrauch sortiert
    • ich werd mir hier außer deinem eröffnungspost nix durch lesen aber(!):
      vom threadtitel her sag ich ganz klar, thermisches problem. nachdem ich aber gelesen hab, dass es nach nem reboot wieder für 2 stunden klappt, würde ich es zu 95% ausschließen, dass es an der temperatur liegt.

lösungsansatz ist halt der taskmanager bzw ressourcenmanager (war der in vista schon da?), da kann man mittlerweile viel auslesen
      falls richtig, freirunde
    • DwN]Skull schrieb:

on topic 2: das ram auslastungs diagram wäre sehr hilfreich, bin mir mittlerweilen ziemlich sicher woran es liegt
      oder du machst kurz vorm freeze/alle 5mins halt n screen vom taskmanager, register "prozesse" (glaub ich heißts auf deutsch), nach arbeitsspeicher verbrauch sortiert
      @passl du sollst das mal machen!!! Dann wird dir auch geholfen...-_-
    • hier mal ein screen von meiner temperatur,cpu-auslastung und arbeitsspeicher-auslastung
      ca 13 mins aufgenommen während ich dota gespielt habe ^^
      wie hilft mir das beim finden meines problems?

edit : btw ist mein pc seit 24 std nicht mehr abgestürzt =)

edit 2 : wenn mein pc beginnt einzufrieren dann stehen die cpus 1-3 auf niedrigen wert (1-5%) und cpu 4 bleibt dauerhaft auf 100% auslastung und mein pc rührt sich fast nicht mehr!? advice?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passl ()

ihr steht auf geile musik ?