Windows 7 - Battle.net und allgemeines Warcraft 3 TFT Problem

• Windows 7 - Battle.net und allgemeines Warcraft 3 TFT Problem

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen meinen Laptop formatiert, Windows 7 64 Bit Edition installiert und danach wieder WC3 TFT wieder drauf. Ich muss Warcraft im XP Kompatibilitätsmodus als Administrator starten damit es überhaupt funktioniert, der Programmstart dauert dann wirklcih ewig, also gute 30 Sekunden bis überhaupt der Loading Screen kommt. Wenn ich mich dann ins Battle.net einlogge, hängt sich Warcraft komplett auf, das neueste WC3 Update hat er zwar noch runtergeladen, aber dann ist auch schon Ende. Ich seh noch den normalen Battle.net screen, kann allerdings nix mehr anklicken, muss letztendlich immer mit dem Task Manager WC3 komplett schließen. Über gArena kann ich spielen, ebenso funzt der Single Player gegen Computer....

Hat jemand dasselbe Pronlem schon gehabt oder zumindest ne Idee? Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

DynamicUno
    • Führe mal das Spiel als Administrator aus und sag deinen Antivir Programmen, sie sollen die Verbindungen von Wc3 nicht blocken. Mache die Ports 6112-6119 bei den entsprechenden Programmen frei. Ich weiss jetzt nicht, wie dein Inet Schutzsystem aussieht, aber such nach diesen Teilen.
    • Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe das selbe problem wie der threadersteller.

Warcraft hat mit win7 (64) bei mir wunderbar funktioniert, wochenlang. Dann war ich in der Berufsschule auch mit dem Laptop und habe mich in ein anderes Netzwerk eingeloggt. Kaum versuche ich zu Hause ins Battle.net zu kommen stürzt es auch schon ab. Also ich kann mich einloggen. und dann buff weg ist es. Eine neu-installation und windows-firewall ausschalten hat nichts genutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!
    • Ich denke da werde ich lieber andere möglcihkeiten versuchen wenn ich doch nur noch ideen hätte :(

warcraft braucht auch komischerweise 3 minuten um zu starten, als ob es irgendiwe geblockt wird.

Edit: Ich habe gerade eine sehr komische Art und Weise gefunden es ans laufen zu kriegen aber auf Dauer habe ich da keine Lust zu.

Undzwar geht ihr nachdem Ihr euch ins Battle.net eingeloggt habt und sich das Spiel aufgehangen hat in den Task-Manager unter Prozesse und macht war3.exe Prozess beenden. Dann sagt macht ihr den Task manager nochmal auf. Dann bekommt ihr gesagt Vorgang wurde verweigert. Ihr drückt auf OK und shcon könnt ihr Problemlos ins Battle.net. Leider kann ich mir darauf keinen Reim bilden, woher also das eigentliche Problem kommt oO.

Edit2: OK. Leider doch keine Lösung sobald man auf Custom Game (eigene Spiele) drückt stürzt das Spiel wieder ab.

Need help!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julosch ()

• ja .. bei mir auch

bei mir war eigentlich dass selbe .. habe mir windows 7 gekauft und installierre mein warcraft
      dann konnte ich für ne stunde im B.net spielen und dann wurde di verbindung unterbrochen ..
      als ich dann wieder rein wollte hat sich WC3 TFT zwar noch geöffnet, aber ich konnte nicht mehr ins B.net
      .. da stand dann irgenedwie fehler auf der festplatte und irgenwie beim herunterladen ist was schief gelaufen ..
      jdenfalls hab ich dann alles wieder deinstalliert und wieder installiert ..das ganze 6 mal !!
      jetzt versuche ich es mit garena ..
      aber ich kann mich gar nicht mehr einloggen .. :(
      mhmm ..
      wenn jeamd weiß wie ich mein problem lösen kann bitte schreiben
    • 1. Keine alten Threads ausgraben, lieber einen neuen öffnen und sein Problem ganz konkret formulieren, denn momentan weis ich nicht, wie du WC3 startest, welches Betriebssystem du hast und was du schon alles ausprobiert hast und wie die Fehlermeldung ganz genau heißt.
      2. Probier WC3 mit Adminrechten zu starten, dann guck in deiner Firewall ob WC3 freigegeben ist.