[NEUT-STR]CoGGii, the Hydra

• shrodo schrieb:

gefällt mir eig, wobei ich nicht verseh wozu hate-breed gut sein soll....

das mit den zwei extraköpfen is iwie nice.

ult blick ich net so ganzm is das ein channeling magnus ult mit größerem aoe?

Hate-Breed kriegt den Passive Skill "Pinching Attack", genauso wie die Hydra selbst. Durch Mutation kriegt Hate-Breed ja auch Extra-köpfe, die auch Pinching Attack haben. Also wenn jeder Kopf 10% hat eine Krabbe zu spucken, dann hat Hydra mit 3 Köpfen 30% Chance eine Krabbe zu spucken und mit Hate-Breed mit 3 Köpfen nochmal 30% also insgesamt 60% Chance. Hate-Breed soll zum Harrass auf der Lane, Jungling (Tank) oder auch im Kampf benutzt werden.

Die Ulti baut immer mehr AoE auf. Du kannst es dir vorstellen wie eine Pfütze, du gehst rein, der Wasserspiegel steigt. Und so funktioniert auch diese Ulti. Alle im Wasser werden geslowt. Hydra steht in der Mitte des AoE's und kann sich nicht bewegen, wird aber ranged, und hat so viel Range wie der Radius des AoE. Nach 10 Sekunden werden alle Einheiten IM AOE umso näher rangezogen desto weiter sie von der Hydra entfernt sind (Oder wenn du die Ulti unterbrichst durch Dry). Das heißt eine Einheit die am Rand des AoE steht wird also mehr rangezogen als jemand der neben der Hydra steht.

Danke für so schnelle Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoGGii ()

• Das Ei sollte schon 2-5 Sek liegen bleiben und dann spawnen. 1 Sek ist recht wenig imo. Oder mach, dass lvl 1 4 sek, lvl 2 3sek, lvl 3 2 sek, lvl 4 1 sek oder so

Drown erinnert mich an einen Heldenskill von HoN, wo ein Held 2 Punkte mehr oder weniger markiert. Alle Helden von Punkte A werden zum Punkt B hinteleportiert. So eine Art imba Venge Ulti für Massen, ohne dass Venge rüber muss, aber relativ kleiner AoE und 2 Sek channeling oder so :D Funktioniert die Ulti in diese Richtung? Wenn ja, gut :> Ich verstehe sie nämlich nicht ganz.

Das Konzept ist aber genial und interessant !
    • Das Egg sollte unzerstörbar sein meiner Meinugn nach.
      Ansonsten wird halt in Highskilled games schnell genug reagiert und mal n kurzer rechtslkick draufgemacht.

Die Ulti finde ich wirklich genial, aber dass 2 passvies drin sind ist nicht so klasse. Ist schwierig da eine rauszunehmen, weil dein Konzept ja dann zusammenbricht aber ich würd das mal abändern. Mindestens 3 Actives, dadrunter hat Icefrog seit ewigkeiten keinen Hero mehr gemacht
    • Cpt^matthe schrieb:

Das Ei sollte schon 2-5 Sek liegen bleiben und dann spawnen. 1 Sek ist recht wenig imo. Oder mach, dass lvl 1 4 sek, lvl 2 3sek, lvl 3 2 sek, lvl 4 1 sek oder so

Drown erinnert mich an einen Heldenskill von HoN, wo ein Held 2 Punkte mehr oder weniger markiert. Alle Helden von Punkte A werden zum Punkt B hinteleportiert. So eine Art imba Venge Ulti für Massen, ohne dass Venge rüber muss, aber relativ kleiner AoE und 2 Sek channeling oder so :D Funktioniert die Ulti in diese Richtung? Wenn ja, gut :> Ich verstehe sie nämlich nicht ganz.

Das Konzept ist aber genial und interessant !

Die 1 Sekunde ist dafür da dass man es abhalten kann zu spawnen, weil es schon recht stark ist. Wenn kein anderes Creep in der Nähe steht dann müsste man das Ei schon allein durch Autoattack direkt angreifen und zerstören. Finde nicht dass dies zu wenig ist, es sollte ja nicht jedes Mal failen weil es sonst 100% Mana waste wäre dass zum Harrassen zu benutzen.

Nein die Ulti funktioniert nicht so ich male es mal in Paint, poste es gleich. Ich hab auch eine Duration für Hate-Breed geaddet.
    • dstFreelancer schrieb:

Das Egg sollte unzerstörbar sein meiner Meinugn nach.
      Ansonsten wird halt in Highskilled games schnell genug reagiert und mal n kurzer rechtslkick draufgemacht.

Die Ulti finde ich wirklich genial, aber dass 2 passvies drin sind ist nicht so klasse. Ist schwierig da eine rauszunehmen, weil dein Konzept ja dann zusammenbricht aber ich würd das mal abändern. Mindestens 3 Actives, dadrunter hat Icefrog seit ewigkeiten keinen Hero mehr gemacht

Dafür sind die Passives recht imba, mit genug Skill sollte man es aufhalten können, was man dann auch verdient hat. Du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und es auf irgendein Creep in den Woods spawnen und dann ganken gehen.

Hier habe ich mal die Ulti aufgemalt:

Am Ende der Ulti "spült" das ganze Wasser wieder in die Erde, also die Pfütze schrumpft und alle im AoE werden umso näher zur Mitte gezogen desto weiter sie entfernt sind (Müssen aber im AoE stehen!). Die Spülung kann auch manuell vor den 10 Sekunden gecastet werden, durch Dry.
      Das dunkelste Blau stellt den Start-AoE dar, also der AoE am Anfang des casts da (200/250/300) und es steigt über 2 Sekunden zu dem mittlere Blau (+100/+150/+200). Man könnte sagen der Wasserspiegel steigt also von 200 über 2 Sekunden auf 300 auf Level 1, von 250 auf 400 auf Level 2 und von 300 auf 500 auf Level 3.
      Das hellste Wasser stellt den Anstieg da, wie der Anstieg des Wasserspiegels beim Betreten einer Pfütze steigt auch umso mehr der AoE dieser Ulti desto mehr Einheiten darinstehen, pro Level hat dies einen anderen Wert (+20 AoE/Unit, +30 AoE/Unit, +40 AoE/Unit). Wenn eine Einheit den AoE wieder verlässt sinkt das Wasser wieder (+20 AoE/Unit, +30 AoE/Unit, +40 AoE/Unit).
      Also stellen wir uns vor wir sind in einem Teamfight und casten unsere Ulti (Level 1). Neben uns in einem AoE von 200 stehen 3 Units. Das heißt der Start-AoE von 200 steigt auf 260 durch die 3 Units und steigt dann über 2 Sekunden auf 360. Wenn jetzt 1 den AoE verlässt, dann ist der AoE nur noch 340 groß. Ich hoffe ihr versteht es, es ist kompliziert aber wenn man es raus hat dann ist es total simpel. Während der Ulti ist Hydra ranged. Ihre Range wiederspiegelt dem AoE der Ulti. Also 360 bei uns und als jemand den AoE verlassen hat 340.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoGGii ()

• dstFreelancer schrieb:

Mindestens 3 Actives, dadrunter hat Icefrog seit ewigkeiten keinen Hero mehr gemacht
      *hust* viper? und der change is noch garnicht mal soo lange her ... (und wenn ich dann sogar noch bedenke,dass poison attack iwie auch nich richtig als active gezählt wird [zumindest ingame -> curse of the silence wird ja davon nich unterbrochen] ...)

ot:hört sich doch ganz gut an, mal n bisschen was anderes.
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • seine heads sollten festen dmg machen, oder hero-lvl bedingten, haubtsache item unabhängig, so wird der einfach nur abused und ein über carry mit 3 mal diffu orb und im pub wird der mit basher und passiv zum permastunner. ansonsten geile idee.
      €: ansonsten geiler hero! :]
      Nice Meme

• Danke fugo und kloakenfisch, Ich bin froh, dass es euch gefällt ;D.

Ich habe die Uberness und die Abuses in Kenntniss genommen. Cranium Basher und Orbs funktionieren jetzt nur noch auf dem Main Head.
      Vom Damage-abuse bin ich auch in Kenntnis gesetzt worden, allerdings seh ich dort keine Probleme, durch guten Harrass und Ganks wird man diesen Hero am effektivsten aufhalten imba zu werden. Ein bisschen Mort-like (Braucht nicht allzu viel Items) aber noch lange nicht imba, auch wenn ich sagen würde dieser Hero ist besser in Clashes.
    • find den hero auch ziemlich interessant..
      vllt sollte man den ersten skill active machen..wie Terrorblades metamorphose..das CogGi für 60sec 2weitere köpfe bekommt, mit nem cd von 90s...so wird das etwas generft und die krabbn haben nichtmehr so ultrahohe spawnchance...
      nur ne idee..vllt könnt man iwie dran pfeilen?!
    • Wie wäre es mit einen cooldown für die Krabbs?
      Ähnlich wie bei Tidebringer, Jinada, Geminate Attack und Liquid Fire. Luckbasierende Sachen finde ich irgendwie immer nervig weil man sie eben nicht mit voller absicht bewusst anwenden kann. Bei den Zusatzköpfen könnte der CD dann höher sein. Das wäre geil zum gangen, aber beim bloßen rechtsklicken schwächer.
      Hate breed ist imo recht "langweilig". Weniger CD (10 Sekunden) und dafür einen deutlich kürzere Lebenserwartung und weniger Hp fänd ich besser. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal ein EI draufgeht, aber wiederum für den Gegner auch nicht so schlimm, wenn man eins durchkommt.
    • es wäre halt irgendwie zu schön orbs auf den 2 extra köpfen, denke da z.b. auch an lifesteal, während dem rennen leechen und somit nicht gescheit gechased werden können. aber wie wäre es mit ner kleinen range auf den extraköpfen, damit die auch was angreifen können während dem rennen? so 150-250 oder so.
    • Hmm eigentlich ne ganz coole Idee, nur ist mir die angestrebte Spielweise nicht ganz ersichtlich...was ist der Held? Ein Pusher? Dafür sprechen Hatebreed und die Zusatzköpfe. Ein Ganger? Dafür spricht das slow-Passive. Ein Clashwinner? Dafür spricht das Ulti.

Irgendwie eine Mischung aus Enigma, Magnus und TC.

Was mich außerdem stört ist dass bei dem zweiten Passive Krabben spawnen, die genau wie der Held & Hatebreed melee Attacken durchführen und dadurch alles blockieren. Es passiert schon als Lycan oft genug dass man geblockt wird, hier ist der Block wohl garantiert (es sei denn die Dinger haben keine Kollisionsgröße).

Was mir gefällt dass die Köpfe im Laufen angreifen können, aber ist sowas überhaupt umsetzbar?

Alles in allem eine ganz gute Idee, aber ich würde mir etwas kreativere Spells wünschen. Besonders Hate Breed könnte ruhig durch etwas interessanteres ersetzt werden. Letztendlich ist das ja auch nur ein langweiliges Summon, das noch dazu erst delayed spawnt und somit umständlich einzusetzen ist.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....