extreme kanonenschläge

• extreme kanonenschläge

jo heute/gestern war ja sylvester.

da wird ja auch viel rumgeböllert und so. aber die geräte die da so ein paar typen abgelassen haben waren absolut nicht mehr feierlich. dagegen waren diese standard china-d-böller kleinkinderkram. selbst in 10m entfernung hat man eine druckwelle verspürt, war durch den lichtblitz halb blind und absolut überwältigt! der schlag war einfach ohrenbetäubend!
      ich hatte vor paar jahren auch mal sogenannte "kanonenschläge", aber soweit wie ich mich erinnern kann waren die nicht _ansatzweise_ so extrem.

so nun zur sache: ich will nächstes jahr auch son kranken scheiß!!!

weis jemand ob man solche böller irgendwo legal erwerben kann oder ist das alles illegal aus tschechien importiert?
      ein weiteres merkmal dieser dinger war die unterschiedliche farbe der brennenden zündschnur. erst normal so ein paar funken, dann glaube rot und zum schluss grün. und dann "BAMM!!!" weißer lichtblitz, alles tot!

ich kann mir nur schwer vorstellen das so etwas wirklich legal in deutschland erhältlich ist, aber mich würde auch erstmal interessieren ob auch jemand von euch solche böller gesehen/gehört hat, wie die dinger heißen und aussehen. oder kennt ihr vll sogar noch krasseres zeug? mein damit natürlich nicht irgendwelche selbstgebastelten rohrbomben :D
    • meine freunde und ich haben ne rohrbombe gebaut

ca. 30 cm länge, durchmesser ca. 5 cm, 2 mm wandstärke, rohr gehärteter edelstahl, füllung 100% schwarzpulver, inhalt: ca. 50 "chinaböller"

solche teile sind kein verdammter kindergarten, du brauchst nen SICHEREN sprengplatz weit ab von jeglichen lebewesen und eine verdammt lange zündschnur damit du rennen kannst. falls du nen bauern kennst der für späße zu haben ist ... jeder der solche teile in belebten gegenden zündet soll einen schmerzhaften tod erleiden, das ist kein spielzeug. gibt aber kaum ne möglichkeit einen heftigeren rumms mit "legalen" mitteln zu erleben ...
    • Solche Dinger sind in Deutschland 100% illegal und stammen entweder aus Nachbarländern, die weniger strikte Regeln haben als wir, oder sind mit einem Siegel besehen, welches einem sagt, dass man den Spaß nur mit spezieller Genehmigung und Lizenz (also als Pyrotechniker) zünden darf. Das heißt ja trotzdem nicht, dass es nicht zu bekommen sei, aber pass auf, das Zeug ist nicht ungefährlich.

Wir hatten beispielsweise römische Lichter der zweiten illegalen Sorte, deren Wirkung wir anfänglich unterschätzt haben. Zuerst hat die Zündschnur, die für sich allein schon ein Feuerwerk war, einem Kollegen die Lederhandschuhe verkokelt, anschließend wäre ihm das Licht fast durch die Finger gerutscht, da der Rückstoß stärker war, als angenommen und dann hat die erste verschossene Kugel auch noch das Dach eines gut 150 Meter entfernten Hauses getroffen. Es hat also schon seine Gründe, warum man dafür eine Lizenz braucht....
      Aber sonst waren die Teile ein absolutes Spektakel. Jede Rakete, die man sonst frei im Handel bekommst, ist ein schlechter Witz im vergleich zu einer Einzelnen Kugel von dem römischen Licht.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Da ich an der Grenze zu Belgien und Holland wohne, hab ich wie jedes Silvester in Belgien eingekauft. Die Piraten von dort haben ca. die 3 Fache Sprengkraft und 5fache Lautstärke wie son normaler China-D Böller. Die haben so eine Phosphor/Schwefelzündung, d.h, wenn man die sich gegenüberlegt, entzünden die sich von selbst. Wenn man jetzt 25 von denen, in einem großen Stern zusammenlegt, einen anzündet, hat man wohl den lautesten Knallteppich den man kaufen kann ^^.. Naja.. Einziger nachteil ist, das man wirklich rennen sollte.. SObald der erste losgeht, fliegen die Piraten 10-15 meter durch die luft und explodieren halt alle.. aber abgehn tun sie :d Bei uns die nachbarn haben von dir besagte Kanonenschläge regelmäßig, ob die aus polen sind oder aus holland/belgien vermag ich nicht zu sagen ^^
    • FME schrieb:

meine freunde und ich haben ne rohrbombe gebaut

schämt euch. wobei du und deine freunde imo noch etwas verstand haben werden.
      Bei uns wars gar nicht so schlimm mit den böllern. paar raketen, sonst eig. nix. das wichtigere war die Zigarre und das getränk. :>

Zum Topic: Keine Anhung, hört sich auf jeden Fall richtig krank an. Die extremsten, die ich kenne - und man legal erwerben kann - sind die Böller, welche in den Garn eingewickelt sind. Wobei die ja noch relativ harmlos im Gegensatz zu dem von dir genannten böller sind.
      it ain't nothing but a peanut
    • jo ist tausend prozentig la bomba gewesen. hat jedes schwein hier bei uns. am anfang war ich auch sehr beeindruckt, aber mittlerweile ists ein alter hut^^

gibts fast überall bei den tschechen an der grenze, kostet 6,50 für 40 stück ;)
      hf next year .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wie behindert eigl diese böllerei ist...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))