Windows 7 + Warkeys + Garena

• Windows 7 + Warkeys + Garena

Also hab seit neuestem Windows 7 aufn PC und hab ein problem:
      wenn ich warcraft 3 normal starte funktioniert alles einwandfrei (itemhotkeys etc), aber wenn ich wc3 über den Start Game Button in garena starte funktionieren die autowarkeys nichtmehr...
      help plz
    • Gut ich hab ein ähnliches Problem:
      Wenn ich ein Spiel übers Bnet hosten möchte (z.b. dleague) und ich tue dies mit dz, dann muss ich damit dz richtig funktioniert warcraft damit starten (dh. mit adminrechten), damit jetzt wiederum autohotkey wieder auf wc3 zugreifen kann, muss ich autohotkey auch mit adminrechten starten. sogut so schön, das mappen von tasten auf der tastatur geht, aber wenn ich z.b inventarhotkey 8 auf meine maus (nebentaste) mappen möchte, funktioniert das nicht. wenn ich wc3 normal starte geht es einwandfrei. mein autohotkey script sieht so aus:

Quellcode

1. #NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
      2. SendMode Input ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
      3. SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
      4. #ifWinActive, Warcraft III
      5. $j::Send, {Numpad8}
      6. $MButton::Send, {Numpad4}
      7. $XButton1::Send, {Numpad7}
      8. $XButton2::Send, {Numpad5}
      Alles anzeigen

kann sich jmd darauf einen reim bilden, warum das mappen ohne adminrechte auf die maus geht, aber mit nicht?!
    • Ich weiß ja nicht, welche Maustasten du da mapst, aber vllt gibts einen Konflikt mit dem Treiber? Wenn du also nebenbei nen Progi wie zB Logitech's Setpoint laufen hast, probier mal, das ebenfalls als Admin zu starten. Sonst fällt mir da nichts ein.

Generell besteht das Problem darin, das Berechtigungskonflikte der Programme auftreten. Bei mir kommt es beispielsweise dann vor, wenn ich eine als Admin gestartete Anwendung laufen habe und TS/Vent vorher nicht als Admin gestartet habe, funktionieren meine Shortcuts für MicMute nicht. Kannst ja mal schauen, ob irgendwo so ein Logikfehler auftritt ;)