57e war ne gute version, paar changes und es wäre gut gewesen ~~ die aktuelle mit ein paar gewichtigen veränderungen halt auch, aber es passiert eben nicht
fnatic verliert DotA-Team
-
-
FME schrieb:
es sollte darum gehen dass sich spieler direkt messen und nicht passiv über die anzahl der getöteten creeps ...
Weil mir farmen auf den Sack ging bin ich zu WoW gewechselt, lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Nur leider ist das Spiel noch langweiliger als 90 Minuten turtlen, weil wegen keine 4 Retards im Voice : /
Wie du mal wieder Recht hast .[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
kann man bei der neuen version denn schon sagen, dass sie unbalanced ist?
ich meine, ich habe noch kaum replays gesehen (die theorie ist auch nicht immer richtig) und die egtl balanced version kommt sowieso erst mit b/c
...jetzt würd ich die version noch nicht als unbalanced abschreiben. -
FME schrieb:
dopeshow. schrieb:
Gre- schrieb:
glaub ich kaum, die ham laut meinen Infos BFB denied
1. die szene ist unglaublich instabil, die teams halten nicht lange genug als dass man guten gewissens ein team aufnehmen könnte
2. die stabilen teams sind, soweit ich jetzt nicht total falsch liege, ausnahmslos nicht gut genug
3. sponsoring rechnet sich nicht da die preisgelder insgesamt nicht groß genug sind und man daher auf jeden fall erster sein muss damit sichs halbwegs rechnet
wäre ich manager für einen multigaming clan würde ich diesem definitiv dringend davon abraten ein dotateam zu sponsorn. die szene hat sich in eine sackgasse manövriert so wie ich das sehe... zudem ist das spiel einfach unausgereift und wird von version zu version unausgereifter und esport untauglicher... so kommt es mir zumindest vor ... ein guter esport titel, ein gutes spiel im allgemeinen, ist nur so kompliziert wie es notwendig ist. dota ist mitlerweile zu umfangreich, zu kompliziert, zu unübersichtlich ... anstatt wirklich mal konsequente schritte in richtung esport tauglichkeit zu machen kommen immer mehr bunte features... dagegen ist ja wirklich nichts zu sagen, aber verdammt noch eins: icefrog sollte endlich eine dota version vom rest der map abkoppeln und diese in richtung balance entwickeln, in richtung spielgeschwindigkeit und zuschauerfreundlichkeit... es gibt so viele aspekte die man verbessern könnte an dieser map... ach ~
das rautiere ich an dieser stelle mal ### -
@elephant: Ja kann man, es geht ja grade darum dass bisher in jeder version irgendetwas rauskam was imbalanced war. Diese Version zB sticht Khadghars(noch immer) raus,diese neue Urne riecht auch ganz verdächtig und ansonsten guck dir einfach mal die Bans an, die ham mit der von den Teams geplanten Strategien meist wenig am Hut sondern sind nur dazu da alles was nach 20 min farm ein Einzelkämpfer ist rauszunehmen,Zb Visage,Razor etc oder sonstige "standartbans" wie Tide die einfach profilaktisch rausgenommen werden,das hat mit taktischen Bans nix zu tun.
Ich finde außerdem die Helden sollten mehr actives haben,bzw komplexere Spells als nur singletargetstun etc. Finde zb obwohl ich erst 3-4 Games mit ihm gemacht hab die Apparition recht gut,da muss man sich echt überlegen mit wem die spells sinnvoll passen und das ulti erfordert schon mehr skill als Razor/undying ulti anknipsen oder finger of death finde es sollten mehr Helden in diese Richtung gehen. -
also, ich möchte an dieser stelle nur mal kurz festhalten: es gibt quasi kein spiel was perfekt balanced ist, selbst bei schach hat weiß einen zugvorteil wie hier in einem thread mal so schön festgestellt wurde... ^^ und dota ist noch nie großartig in richtung balance entwickelt worden, eigentlich wurden immer nur die strategien/helden/items generft die als zu übermächtig eingestuft wurden, und das meist nich um einen sinnvollen betrag sondern meist total überzogen, man erinnere sich nur an den dagger nerf oder bottle nerf welche beide nach und nach wieder etwas korrigiert wurden, oder an den sandking der erst im zuge direkter oder passiver nerfs erst total kaputt gemacht wurde und jetzt wieder einer der stärksten helden ist ... oder blademail: erst total useless, dann wurds verändert, die veränderungen haben nicht angeschlagen, also wurds total imba gemacht und dann wieder zurechtgestutzt ... solche beispiele gibts zuhauf, und diese version ist weit davon entfernt balanced zu sein.
-
FME schrieb:
also, ich möchte an dieser stelle nur mal kurz festhalten: es gibt quasi kein spiel was perfekt balanced ist, selbst bei schach hat weiß einen zugvorteil wie hier in einem thread mal so schön festgestellt wurde... ^^ und dota ist noch nie großartig in richtung balance entwickelt worden, eigentlich wurden immer nur die strategien/helden/items generft die als zu übermächtig eingestuft wurden, und das meist nich um einen sinnvollen betrag sondern meist total überzogen, man erinnere sich nur an den dagger nerf oder bottle nerf welche beide nach und nach wieder etwas korrigiert wurden, oder an den sandking der erst im zuge direkter oder passiver nerfs erst total kaputt gemacht wurde und jetzt wieder einer der stärksten helden ist ... oder blademail: erst total useless, dann wurds verändert, die veränderungen haben nicht angeschlagen, also wurds total imba gemacht und dann wieder zurechtgestutzt ... solche beispiele gibts zuhauf, und diese version ist weit davon entfernt balanced zu sein.
das beim schach trifft aber eher im lowskilled bereich zu, da du halt die initiative hast und (meistens) entscheiden kannst, welche eröffnung du spielst. Sobald du aber mal alle eröffnungen bis in den 10. zug ausanalysiert hast, relativiert sich dieser vorteil, die GMs und IMs spielen sowiso in gefühlten 80% der spiele remis.
@gesprächsthema: was soll icefrog machen außer sich auf feedback zu verlassen; wie stark ein nerf oder buff ist wird zudem auch subjektiv gesehen, sonst würde es kein forum geben in dem darüber diskutiert wird -
Kolibri schrieb:
Ich finde außerdem die Helden sollten mehr actives haben,bzw komplexere Spells als nur singletargetstun etc. Finde zb obwohl ich erst 3-4 Games mit ihm gemacht hab die Apparition recht gut
hier aber ich find ihn einfach recht passend)
klar, solche fertigkeiten haben auch was, aber ich wäre dafür das man sich zuerst einmal auf remakes einiger helden fokussiert, und bei denen komplexere spells einbaut. der nutzen solcher imba fertigkeiten
steht einfach in keinem verhältnis zu anderen fertigkeiten, die nämlich nur einen effekt haben. wenn man sich auf die balance fokussieren will, kann man natürlich eigentlich kaum solcher fertigkeiten einbauen,
das ist mir auch klar, aber hier liegt halt wie ahcos schon sagte das größte problem: dota braucht einfach eine competitive version und eine 'casual' version.
in der casual version können große veränderungen erstmal auf ihre auswirkung überprüft werden - es spricht ja nichts dagegen die version auch mal in hochklassigen IHLs zu testen - und in der competitive
version sollte dann hauptsächlich an den zahlen gedreht werden, und halt aus der casual version erprobte veränderungen übernommen werden. das wär mein wunsch für die zukunft von dota -
dachte bin hier im "fnatic verliert....." und nicht im "ist die neue Mapimba" tread?
hab mich wohl verlaufen... -
sowas nennt man eine sich entwickelnde diskussion
-
hat man ehh schon gemerkt das das passieren wird . Sie waren ja schon die ganze zeit mit ihrem sponsor unzufrieden ,deshalb musste es ja irgendwann so kommen.
"Nur die harten kommen in den Garten"
One Piece and Naruto
-
zum thema fnatic: ich hab mich eh schon gewundert, daß misery und loda so lange in einem team zusammen aushalten. daß das mit dem sponsoring in die hose ging und es auf den leave hinausläuft war auch abzusehen, gut daß es endlich passiert ist.
zur map: problem sind eig. immer, daß es "nicht counterbare" spells/items/passives gibt.
beispiel diese version: tide passiv. er KANN einfach nicht permadisablet werden und kriegt sein ulti IMMER durch - nicht counterbar. razor passiv purged immer, man kann nix gegen machen und somit werden ganks auf ihn unnötig schwer und aufwendig.
prinzipiell kann man einfach festhalten, daß immerhin durch den tp-change towerdives gebufft werden und auch pushen wurde ganz massiv gebufft. das sind mMn schritte mal ausnahmsweise in die richtige richtung. neue helden erstmal aus cm rauszulassen ist auch richtig.
überhaupt noch immer weiter neue helden reinzuhauen, ist prinzipiell iO. ich finde aber, daß man sich prinzipiell immer überlegen muss, was andre helden für spells haben und vergleichen.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
FME schrieb:
farmen sollte nicht zum selbstzweck werden, bans sollten taktisch sein und nicht nur dafür verwendet werden müssen viel zu starke helden zu bannen, es sollte mehr von allen praktikable strategien geben, es sollte darum gehen dass sich spieler direkt messen und nicht passiv über die anzahl der getöteten creeps ...
Dem kann man sich nur anschließen! Ist aber leider ziemlich utopisch, 97 helden und über 100 Items perfekt zu balancen.