Selig sind, die da geistlich arm sind...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selig sind, die da geistlich arm sind...

      ...denn ihrer ist das Himmelreich.

      Ein weiterer Grund sich antitheistisch zu engagieren :>

      Direktlink für Linux-Gott Tass: youtube.com/watch?v=nsHH_HYSkH8
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ich finde übelst geil, wie alle Links für Tass machen :D !! Mass support von allen lol.

      Die Leute kann man dort so beschreiben: "Dumm, aber glücklich!". Die "Wahrheit" muss nicht immer glücklich machen.
    • Was noch mehr nervt als Zeugen Jehovas die versuchen jemanden zu missionieren sind Atheisten die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und müssten jeden Gläubigen davon überzeugen dass er falsch liegt. Das dabei nur 3 "Argumente" kommen (1) Glauben ist unlogisch, 2) Die Kirche hat irgendwann im Mittelalter was böses getan 3) Es gibt eine Hand voll blöde Christen) scheint niemanden zu interessieren.

      Wenn ihr meint Glaube sei "schlecht" wieso versucht ihr dann krankhaft zu missionieren ?

      Wäre da nicht der Satz mit dem antitheistischen Einsatz gewesen hätte der Post witzig sein können.
    • Atheismus ist nur eine objektive Betrachtung der Dinge. Das ist das, was ich in den letzten Jahren in der Schule gelernt habe... Text Analyse, finde heraus, was der Autor sagen will etc. etc.. Wenn man Religionen also "neutral" anguckt, dann findet man diese auch lächerlich. Man muss schon mit seinem Herzen dabei sein und einfach subjektiv und nicht objektiv handeln. Nur das steht im Widerspruch dazu, was man in der Schule lernt :P

      Naja.. in Schland wird darauf extrem rumgeritten, da Vergangenheit etc. .P
    • Atheismus ist sicher nicht objektiv. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines Gottes aber auch keine die dagegen sprechen. Es ist nunmal keine Wissensfrage, sondern eine Glaubensfrage und wenn man sich dafür entscheidet nicht an Gott zu glauben ist das vollkommen i.O., aber es ist deswegen nicht objektiv nur weil man selbst es für am wahrscheinlichsten hält.

      Sicherlich ist das meiste was in der Bibel oder vergleichbaren Schriften anderer Religionen steht, wenn man es aus der heutigen Sicht betrachtet, höchstwahrscheinlich nicht Wort für Wort so hinzunehmen, aber nur weil man Christ ist muss man ja nicht alles was in der Bibel steht 1:1 für sich übernehmen.
    • Atheismus ist doch keine logische Betrachtung ;).

      Es gibt keinen Gott... Tolle Ansage... Fast so toll wie es gibt einen Gott.


      Religion gibt halt Antworten auf die Fragen die einen so umtreiben. Wenn jemand damit nach eigener Reflexion zufriend ist geht das doch voll klar.
      Wenn jemand damit ohne Reflexion nur durch Gewöhnung zufrieden ist, geht das eigentlich auch irgendwie klar.

      Schon krass wie die meisten Atheisten sich für was Besseres halten und dabei genauso engstirnig sind, wie sie es den Religionen dieser Welt vorwerfen.


      Nette Party in dem Link btw ;), nicht mein Style aber Musik und viele Leute geht ab.
    • Was lernst du für nen Schund in der Schule? Atheismus objektiv?
      Warum in Deutschland da aufgrund der Vergangenheit drauf rumgeritten wird, wüsst ich jetzt auch gerne.
      Würd mich am ehesten als Agnostiker bezeichnen, aber zu behaupten, dass eine Glaubensfrage objektiv lösbar ist, ist schwachsinn. Hab in der Schule übrigens auch nicht gelernt wie ein Roboter stumpf irgendwelche Fakten durchzukauem (schon alleine die Interpretation die du ansprichst ist eine durchaus nicht objektive Sache)
      Man kann übrigens nicht subjektiv oder objektiv handeln.
      "Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist."

    • Bucci schrieb:

      Direktlink für Linux-Gott Tass
      Ich wär ja gerne Atheist, aber dann würd ich meine Existenz verneinen :D
      Video: O.o .... :D ... muahaha

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • bzw: Wer meint Religionen seien sensless und keinem glauben anhängt darf das gerne tun. Das einzige was mich aufregt sind missionierende Atheisten die meinen sie wären etwas besseres. Zumal die es dann sind die nicht richtig diskutieren wollen und damit der von ihnen gepredigten Aufklärung entgegenwirken.
    • Ich war eine Zeit lang "katholisch" nur irgendwann fragte ich mich:
      Wieso gehe ich zur Kirche? Weil es meine Eltern mir sagen.
      Wieso bin ich katholisch? Weil mich meine Eltern getauft haben.
      Wieso war ich bei der Firmung bzw. ging zur hl. Kommunion? Weil es mir meine Eltern sagten.
      Wieso glaubte ich an Gott? Weil meine Eltern sagten, dass mich sonst Gott bestraft.

      Was heisst das? Man wird als kleines Kind von den Eltern ausgenutzt. Man kann selber recht früh nicht klar denken und ist an diese angewiesen und man wird schamlos ausgenutzt.

      OK.... Wieso machen das meiner Eltern so? Sie wurden genauso von ihren Eltern auf diese Weise erzogen. D.h. man wird von Kindesalter auf, auf eine Religion getrimmed. Nur wieso ist dies so möglich? Ganz einfach, die Kirche hat dazu die Weichen gestellt. Im Babyalter wird man getauft, man ist katholich, man kann sich nicht dagegen wehren. 2. - 3. Klasse bekommt man die heilige Kommunion, 8. -9. Klasse geht man zur Firmung etc. Dein komplettes Leben ist danach gerichtet. Was danach kommt ist die kirchliche Heirat bzw. der Gang zum Priester. Sein ganzes Leben wird man von der Kirche "verfolgt". Spätestens jetzt merkt man (oder auch nicht :D, bzw. eher dies), man wurde schamlos ausgenutzt. In anderen Religionen wird teilweise ähnlich gehandelt.

      Gäbe es dieses Aufwachsen mit Religion nicht, würden viel weniger Menschen religiös sein. Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier zu irgendeiner Religion gehören, weil es die Eltern so sagten. Genauso ist es wohl so mit den Jugendlichen in diesem Video. Fair wäre, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man zur einer Religion gehören will oder nicht. Nur dafür sollte man eine gewisse Reife vorbringen. Religion ist für mich eine Sache, mit der man sich erst auseinandersetzen muss!

      Ausserdem habe ich schon vorher geschrieben:
      Die Leute kann man dort so beschreiben: "Dumm, aber glücklich!". Die "Wahrheit" muss nicht immer glücklich machen.

      Damit meinte ich, dass man selbst so leben kann wie man will, nur bleiben halt "Toleranzprobleme". Ich hege jetzt auch keinen Groll gegen andere Menschen, weil sie an was anderes glauben, als ich. Sofern jemand damit zufrieden ist, dann soll er bei seiner Sache bleiben." Dein Glück, muss nicht das Glück des anderen sein".
    • Heinrich Böll: “Was mir an den Atheisten nicht gefällt: Sie reden ständig von Gott.”

      Ich persönlcih bin bekennender gläubiger Christ, jedoch eher progressiv, gerate auch immer mit dem hiesigen Pfarrer aneinander. Ich hasse extreme Gruppierungen und was ich in dem Video sehe, erinnert mich eher an Gruppendynamik als irgendetwas religiöses. Besonders interessant sind diese Extremchristen, ich weiß nicht mehr wie der Verein hieß, aber das war wirklcih bitter. Also in Sachen Glauben gilt, wie eigentlich überall : Eigene Meinung bilden und andere tolerieren.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • ttalbneurg schrieb:

      Atheismus ist sicher nicht objektiv. Es gibt keine Beweise für die Existenz eines Gottes aber auch keine die dagegen sprechen. Es ist nunmal keine Wissensfrage, sondern eine Glaubensfrage und wenn man sich dafür entscheidet nicht an Gott zu glauben ist das vollkommen i.O., aber es ist deswegen nicht objektiv nur weil man selbst es für am wahrscheinlichsten hält.

      Sicherlich ist das meiste was in der Bibel oder vergleichbaren Schriften anderer Religionen steht, wenn man es aus der heutigen Sicht betrachtet, höchstwahrscheinlich nicht Wort für Wort so hinzunehmen, aber nur weil man Christ ist muss man ja nicht alles was in der Bibel steht 1:1 für sich übernehmen.


      Atheismus ist objektiv. Ich sage es gibt keine rosa elfefanten mit 10 riesegroßen penissen die wie adolf hitler aussehen. Ist in meinen Augen genauso objektiv, wie die Aussage es gibt keinen Gott.
      Ich selbst glaube zwar das es einen Gott gibt, halte aber jedlichen in einer Religion dargestellten Gott für Humbug. Wer etwas anderes glaubt ist in meinen Augen dumm. Habe aber nichts dagegen, dass Leute dumm sind. Und dumm, aber glücklich ist in meinen Augen eine der absolutesten Wahrheiten, die es gibt.
    • Akkarin schrieb:


      bzw: Wer meint Religionen seien sensless und keinem glauben anhängt darf das gerne tun. Das einzige was mich aufregt sind missionierende Atheisten die meinen sie wären etwas besseres. Zumal die es dann sind die nicht richtig diskutieren wollen und damit der von ihnen gepredigten Aufklärung entgegenwirken.




      Geil wie hier sofort die ganzen Pseudoargumente kommen. Es gibt keine Beweise gegen die Existenz von Gott... wie zwanghaft sie versuchen das Spielfeld zu ebnen...




      Verwechselt Antworten nicht mit Selbstgefälligkeit.
      Necessity brings him here, not pleasure.

    • Wieso glaubte ich an Gott? Weil meine Eltern sagten, dass mich sonst Gott bestraft.

      Was heisst das? Man wird als kleines Kind von den Eltern ausgenutzt. Man kann selber recht früh nicht klar denken und ist an diese angewiesen und man wird schamlos ausgenutzt.


      Du tust mir leid. Nein, wirklich.

      Auch wenn ich der Katholischen Kirche angehöre würde ich mich nicht als Katholik einstufen. Selbst bei Christ würde ich nach kurzen nachdenken verneinen, auch wenn meine Erziehung natürlich unglaublich dadurch beeinflusst wurde. Und sei es nur um 2 ecken der Einfluss der Kirche auf unsere westlichen Normen. Gläubig ? Hier kann ich dir leider noch nicht antworten.

      Ich mag Kirchen (im sinne von die Katholische Kirche, etc) nicht besonders. Trotzdem finde ich nicht das ich ausgenutzt wurde. Mir wurde nie gesagt das ich an Gott glauben soll weil er mich sonst bestraft. mir wurde nie befohlen in die Kirche zu gehen (Ich mache es heute immer noch unregelmäßig und freiwillig.). Wenn ich zurückdenke hatte der Glauben eine eher beschützende Wirkung.


      Ich habe rein gar nichts gegen Atheisten. Wenn sie meinen etwas besseres zu sein und Christen missionieren wollen nerven sie aber unheimlich. Leider sind viele kewle Atheisten nie auf deinen letzten Satz gekommen. Etwas was ihnen viele Christen voraus haben.
    • HOW MUCH IS THE FISH 74
      1.  
        Agnostiker (23) 31%
      2.  
        Interessiert mich alles nicht (passiv Atheist) (15) 20%
      3.  
        Atheist (13) 18%
      4.  
        Gläubig (11) 15%
      5.  
        Relegion meiner Familie, weil warum nicht, kein bock auf stress (passiv Gläubig) (8) 11%
      6.  
        Hier ist dein PUNK: Ich weiß es noch nicht (4) 5%
      :]
      Nice Meme