War das ein Bug? :O

• War das ein Bug? :O

Hallo meine lieben,
      gerade eben mit Sf ein Pub gezockt. Warn alles am pushn etc. und dann wenn wir grad den am throne töten sind, dagger ich zu nem tide der gut und gerne ~2000+ hp hat, zünde meine Ulti und töde in INstant! Is der Dmg so hoch von der Sf Ulti oder war das ein mighty bug? :O
      €: Geht so 50-55 mins könnt ja vorspulen, wie gesagt es geschah wo wir den throne am zerstört habn
      Dateien
      • Sf + bug.w3g

(608,63 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tide hatte shiva und direkt hinein porten geht nicht also kann das eigtl nicht sein. Ich weiß jz nicht ob mehr armor ggn sowashilft aber ich denke nicht das ne sf ulti mehr als 1500 dmg macht:O
      € der furion der 1000 hp hatte hab ich auch nur 1 mal instant down bekommen in den anderen situationen musste ich ihn mit den razes finishen
    • Wie viel Schaden kann denn die Ulti vom SF anrichten? Geh mal playdota.com und rechne nach :D

Spoiler anzeigen
      15*160 = 2400 Schaden. 30% Magieimmunität (720) wegen Helden dingens = 1680. Angenommen, es trifft perfekt, dann 1680 Schaden. Bist du dir sicher, dass du nur alleine den Schaden gemacht hast? Hatten andere Leute assists? Stand vielleicht TC rum der Magieresisitenz aufhebt?
    • Requiem of Souls (R) (Ultimate)

(Active, AoE Damage&Slow, !Channeling!)

Beschwört böse Geister um sich herum, die Schaden zufügen und die Laufgeschwindigkeit und den Schaden nahe stehender feindlicher Einheiten reduzieren. Je näher, desto grösser der Effekt. Die Anzahl der Geister hängt von Anzahl der gespeicherten Seelen ab. Hat eine Sekunde Channeltime.

Level 1: Jede "Seelenreihe" macht 80 Schaden.
      Level 2: Jede "Seelenreihe" macht 120 Schaden.
      Level 3: Jede "Seelenreihe" macht 160 Schaden.

Ein sehr schöner Spell, der durch jede Seele von Necromastery eine weitere "Seelenreihe" erhält. Das Limit dieser Reihen ist 15. Da wir aber im Earlygame nicht viele Seelen sammeln können, ist es sinnvoll, den Ulti erst im Midgame zu skillen. Zudem slowt jede Reihe den Attack-und Movement Speed um 15/20/25%
    • Akasha's Sonic Wave hinterlässt einen unsichtbaren debuff auf allen getroffenen Einheiten, der dem Zauber angibt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb kein Weiteres Mal Schaden nimmt, auch wenn sie sich noch im AoE befindet.

Nun fügt die Welle so viel Schaden zu, dass Kranken's Shell getriggert wird, die negativen Buffs werden entfernt (per trigger, weshalb auch diese unsichtbaren Buffs entfernt werden, was Purge nicht tut) - darunter auch der Indikator-Debuff - und die Sonic Wave fügt ein weiteres Mal Schaden zu. Das war theoretisch auch schon vorher möglich, als noch alle x Sekunden die negativen Buffs entfernt wurden. Musste halt bloß sehr gut/schlecht getimed sein.

Das ist zumindest meine Theorie. Bei diesen Wellen-Typ Spells musste man immer einen Debuff angeben, von dem ich nie wusste, für was er gut war. Ich schätze, jetzt weiß ich es.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mal gucken und meine Theorie unterstützten/entkräften, ob das bei anderen WC3-nativen Schockwellen auch funktioniert. (z.B. Magmus' und Lina's Wave). Ihr müsst bei denen halt bloß dafür sorgen, dass Tide vorher schon genug Schaden absorbiert hat.

Wenn ihr was ganz exotisches machen wollt, könnt ihr auch versuchen, Lord of Avernus' Ultimate mit einer Schockwelle auszulösen. Da dieser Debuffs auch per Script entfernt, könnte ich mir vorstellen, dass die Schockwelle ihn zweimal trifft und deshalb die Heilung verdoppelt wird.

Edit:

Zitat von »RaiZ.«
      habe das eben mitm mate nochmal probiert und es geht immer scream is dafür gar nicht notwendig^^

habens dann nochmal mit anderen AOE ultimates probiert die mehr als 600 damage machen aber nix davon klappte (earthshaker harbinger tauren chieftain und storm)

Earthshaker's Ultimate ist zwar auch AoE, wirkt aber so, dass sie ein (b.z.w. ziemlich viele) Geschoss auf alle Ziele innerhalb dieses AoE schießt, das den Schaden bei Einschlag austeilt. Andere AoEs wie Harbringer's Ultimate sind gescripted und würden auch so nicht funktionieren.

Das einzige was diesen Fehler auslösen kann sind - wenn meine Theorie stimmt - die normalen WC3 Schockwellen-Spells, bei denen ein Geschoss fliegt, das Einheiten bei Berührung schaden zufügt. Da dieses sich bewegt, in dem es in einem hohen interwall immer ein kleines Stück weiter verschoben wird, und jedes Mal nach nahen Einheiten gesucht wird, kann es sein, dass sich die gleiche Einheit mehrmals in Reichweite befindet. Um nun zu verhindern, dass die Welle eine Einheit 8 mal trifft, und jedes Mal Schaden zufügt, wird beim ersten Treffen ein Buff platziert, der der Welle sagt, dass diese Einheit schon getroffen wurde, und deshalb nicht noch einmal Schaden nehmen soll. Wenn dieser nun entfernt wird, sieht die Welle diese einheit als gültiges Ziel an, und fügt ein weiteres Mal Schaden zu.

Sollte die selbe spellart sein und damit ebenfalls funktionieren