Angepinnt Tabguides im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Puck wurde nun noch geaddet, geschrieben wurde er von Krabb!!!


      @Sven Guide

      Das mit dem nut Stats, war keiner von uns, das war ein Randomuser, das ist aber nicht weiter schlimm, habe es jetzt berichtigt ^^
    • Emzed schrieb:

      Edit: Die von dir vorgeschlagene Vorlage bewirkt nicht, dass man den Guide auf der Heldenseite finden kann! Das müssen Gara/Nemuru regeln.

      Damit hab ich nicht diese Seite gemeint sondern einfach dass es unter Guides auf der Wiki-seite des jeweiligen Helden aufscheint. Aber so eine "Zufälliger MIniguide"-Funktion usw. wären natürlich noch besser.

      @ Nemuru: Scheinen soweit alle Icons zu funktionieren... btw. Woran lag das ganze Problem eigentlich? :D
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das kann von uns keiner sagen, das war irgendwas, was B2F verzapft hatte, er hat es heute endlich gefixt

      Hatte laut B2F irgendwas mit dem Thumbs zutun :-S ich habe von sowas ja gar keine ahnung, wenn du es ganz genau wissen willst kann ich ihn ja nochmal fragen ^^

      Edit: [luna_32] wurde jetzt auch geaddet. Weitere folgen morgen ^^

      Edit by ramius: Doppelpost zusammengeführt
    • ich mag die guides, gute idee.
      habe auch schon paar angeschaut, sind recht useful muss ich sagen, wenn ich mir mal kurz unschlüssig bin.
      wo ich mir aber sicher bin und was ich auch für immer so weitermachen werde: kunkka kein torrent auf lvl 1 skillen.
      erstens sind die zeiten vorbei in denen man auf lvl 1 mit kunkka was killt(jeder kennt den held und hat tausend mal dagegen gespielt, selbst meine omi kann nem torrent ausweichen. und nur für ne firstblood combo mit 4 helden brauch man es nicht in den guide schreiben, das kommt einmal in 10 fws vor),
      und zweitens sind die ersten beiden hits die man auf lvl 1 mit tidebringer schon auf der lane machen kann ein n1 harass und können auf lvl 2 dann schon beim anschließenden go zum kill führen.
      nie im leben würde ich daher torrent first skillen, nichtmal auf einer duallane(kunkk wird wenn überhaupt, dann eh mit wl gelaned, wo sich ein lvl 1 go auch nicht lohnt). außer wie gesagt beim first blood versuch mit 3 oder mehr leuten, was aber wie gesagt so selten vorkommt, dass es nicht im guide stehen sollte. im guide sollte die herkömmliche skillung stehen, tidebringer auf lvl 1.

      ka ob ich jetzt ne diskussion losgetreten habe, und ob viele pros sagen "doch mit wl kann man auf lvl 1 go machen und den kill kriegen etc" oder "ich skill immer torrent first", aber ich würds dann eh nicht anders spielen, von daher ka. wäre ne diskussion sinnlos, da ich mich eh auf keinen kompromiss einlasse :D
      also entweder ihr changed es im guide, oder ich schau halt nie wieder auf die page, mir auch wayne. :D
      da der guide aber primär für anfänger sein soll(afaik!), die noch nicht genau wissen, was sie immer kaufen und skillen sollen, dachte ich es wäre sinnvoll, das man anzumerken.
      ein nap trifft nämlich den lvl 1 torrent noch viel unwahrscheinlicher, und brauch das tidebringer noch viel mehr(zum lasthitten+harass) - er kanns einfach noch nicht so gut.

      so far das warn meine argumente :P
      MfG gn8

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich würd für pubs tidebringer auch auf lvl 1 skillen.

      jedoch kannst du gut und gerne mit nem firstbloodgang/tripple lane/runeluck nem vorstunner auf lvl 1 torrent skillen und mass gut fb goen. also brauchst nich 4 helden.

      edit: k trilane steht ja drin :D hatte nur bis zu dem "4 hero kill kombo" gelesen weil der post mir eindeutig zu lang war.
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • wie ich sagte, in ausnahmefällen ist das schon okay.
      aber die wahrscheinlichkeit

      1. einer trilane MIT kunkk
      2. firstbloodgank ohne 3+ leute

      ist unter 10%

      und für

      3. runeluck

      vllt 25% (erstmal muss man die richtige seite erwischen [50/50], und dann auch noch entweder dd oder haste finden, nicht illus oder regen[50/50])
      -> dabei habe ich noch nichtmal eingerechnet, dass der gegner sie bekommen könnte, trotz dass man auf der richtigen seite ist und die richtige rune da ist.


      daher für mich alles käse.
      tidebringer in den guide und gut.
      jeder wird merken, ob es mal anders angebracht ist.
      MfG & ty emzed

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Habs geändert. Bei krassen Fehlern und Lücken, die eindeutig nicht vorher hier diskutiert werden müssen, darf das gern jeder tun.
      Ebenso ist jeder willkommen, der einen Miniguide beisteuern will! Bei Fragen und Problemen wendet euch an mich oder Sic oder kommt in unseren Dotawiki-IRC-Channel.
      MfG Emzed
    • Ich habe mal den Lina Guide etwas angepasst, sorry aber Lina auf ner Sololane ist leider nicht im Sinne des Erfinders, mit nem Vorstunner ist sie auf der Dual Lane 100 Mal besser aufgehoben, zudem bin ich der Meinung, dass man mit Magic Wand und Bottle bei gutem Runecontrol mit dem Mana auskommen müsste.

      Auch das Startinventar finde ich nicht so sinnvoll, wenn man ein Chicken baut sollte man die Slots mit billigeren Items als einem Circlet füllen, z.B. 2 Branches, 1 Tango, 1 Healing Salve und 2 Clarities. Da es sich aber um eine persönliche Anmerkung des Autors handelt möchte ich ihn bitten, das selber zu ändern, es sei denn er bringt noch irgendwelche vernichtenden Argumente für seinen Vorschlag.

      E: Ich finde übrigens, dass man den Text zu dem Hero nich unterteilen muss, da sich Erläuterung und Spielweise doch teilweise stark überschneiden.

      Btw. skille ich persönlich mit Pudge auf Level 4 lieber Rot als den Passive, von Lvl 1 auf 2 verdoppelt sich der Schaden schließlich von 25 auf 50 und das kann schon öfters den entscheidenden Unterschied ausmachen, lieber ein Kill mehr und dafür ~2 Str weniger imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • @Bylon

      Erstmal danke das du im Wiki mitgeholfen hat :thumbup:

      @alle anderen

      Danke nochmal für die viele KONSTRUKTIVE Kritik, das hilft uns enorm und bringt das Wiki langsam aber sicher da hin, wo es hingehört ^^


      @Pudgeguide

      Also das mit dem Fleshheap auf Level 4 ist nen Trick von Black-_-Lotus ^.^
      Aber wie bei allen Sachen bei DotA, es kommt auf das Gegnerlineup an, wenn man viele Agi-Carrys gegen sich hat(wie es im Pubby üblich ist), reicht Hook + Rot lvl 1 + Dismember für nen Kill und der str gain steigt halt durch 3-4 Kilss um 3 str ca. daher ist es nicht so schwach wie man denkt. Spielt man jedoch gegen viele Stärkehelden etc. ist Rot Level 2 nactürlich besser. Wie gesagt kommt auf das Lineup und die eigene Vorliebe an ^^
    • So ich bin jetzt wieder aus meinem HoN-Ausflug wieder zurück (bin gerade dabei die Wiki von Honsource auf zubauen, spiele aber imme rnoch kein HoN FUBA!!! ) werde mich jetzt wieder verstärkt um die Tabguides kümmern wieteres gibt es morgen abend :D
    • Imo sollte der Orb in fast allen Fällen primär ausgeskillt werden, Long Range Nuke eigtl immer > Silence in kleinem AoE, einfach zum harassen und gleichzeitig farmen, wie oft im Vergleich zum Orb kann man den Silence im Early denn schon mal gut einsetzen?

      Und was die Items angeht ist Dagger imo absoluter Core, ein guter Spieler wird so quasi untötbar, zum initiaten ist er stark, etc., das perfekte Allround-Item für Puck. Alternativ natürlich Forcestaff <3

      Magic Wand und Bottle klar früh, dann kann man von mir aus einen Bracer nachschieben und dann nach dem Dagger sofot auf BoT und dann dein Erstrebtes Guinsoo. Orchid ist relativ situativ, gegen Blinker z.B. natürlich sehr sehr stark, aber falls ein Game wirklich mal so lange geht würde ich eher auf Shiva für noch mehr Clashpower gehn.
    • das Problem ist einfach, dass du mit dem silence viel zu nah ran musst, wenn der Gegner range ist, kassierst da gleich erst einmal 3 hits oder er rennt weg und du stehst dumm zwischen den Creeps die dich hitten. Illusory Orb zum ranblinken lohnt nicht, weil du dann a) mehr Mana brauchst und b) dann sowieso meist sehr gefährlich stehst^^.

      Und wenn man den Orb zu einem guten Zeitpunkt setzt (wenn der Gegner gerade lasthittet und du gleichzeitig 2 Creeps farmst) dann kann er imo schon sehr nützlich sein und trifft auch oft.

      ich mach eigentlich immer BoT+Guinsoos, dann meist shiva, aber das kann ja jeder handeln wie er denkt, dagger bringts im pub imo gar nicht und bei noobs erst Recht nicht.
    • Da diese Sektion hier ein wenig eingeschlafen zu sein scheint, werde ich hier die Tage mal aktiv loslegen und weiter arbeiten...

      Über eure Hilfe würde ich mich freuen

      mfg

      Dogma
    • Da ich ebenfalls gemerkt habe, das es zurzeit nur wenige Tab Guides gibt und diese leicht zu erstellen sind, hab ich mich auch mal im Wiki angemeldet um einen Tab Guide zu verfassen.Nur leider bin ich zu doof den Button zu finden, mit dem man eine neue Seite erstellen kann.Die Vorlage hab ich bereits gefunden.
    • Erstmal: toll, dass du mithelfen möchtest!

      @Artikel erstellen:
      dotawiki.de/index.php/DotAWiki…gshilfe/Artikel_erstellen
      1. Im Suche-Feld den Namen deines zukünftigen Artikels eintragen
      2. Auf "diese Seite erstellen" klicken
      3. Draufloseditieren
      Falls es sonst noch Fragen gibt, einfach hier posten...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.