Saufspieeeeeeeeele...!

• Cooke schrieb:

Wichtig: Vor jedem Trinken muss Prost gesagt werden. Geschieht dies nicht, so darf der Betroffene dasselbe nochmal trinken.
      boah seid ihr ekelhaft, erst auskotzen und dann wieder rein???!!! Was heißt hier überhaupt darf, soll das Ironie sein oder was ist denn das für Luschensaufspiel?

srsly, eure Spiele sind mir alle zu kompliziert, kommt dann eh keiner mehr drauf klar da wie die Hühner auf einem Bein zu stehen oder irgendwelche blöden Mathe-Spielchen beim Trinken. Dann lieber so etwas wie mein Vorschlag bei dem man selbst wenn man nichts mehr weiß, am nächsten Tag noch den Sieger bestimmen kann ;)
    • Mein absoluter Favorit da einfach und effektiv: Königen
      Man benötigt: Nen Krug und zu trinken :P
      Kartenspiel wird der Reihe nach aufgedeckt, der der den ersten König bekommt darf einschenken, der zweite König nimmt einen Schluck, der dritte bis er den Grund sieht und der vierte trinkt aus :P

Ansonsten Wasserfall. Kartenspiel falschherum auf dem Tisch ausbreiten, es wird der Reihe nach gezogen und jede Karte hat eine andere Bedeutung.
      6: Reim. Der der sie aufgedeckt hat sagt ein Wort und Reihum muss ein Reim darauf gefunden werden, wer keinen mehr weiß trinkt
      7. Kategorie. Jemand sagt irgendeine Kategorie (z.B. Biermarke, Automarken, Schnapssorten), Reihum wird wieder angesagt bis einer nichts weiß --> trinken
      8. Linker Nebenmann trinkt
      9. Rechter Nebenmann trinkt
      10. 5 Schlücke beliebig verteilen (auch 5 auf eine Person oder 5 Personen je einen egal)
      bube: Daumenmaster. Derjenige der ihn gezogen hat ist bis der nächste einen Bube zieht der Daumenmaster. Er darf jederzeit seinen daumen auf die Tischkante legen, sobald er diess tut muss es jeder machen, der letzte trinkt
      Ass: Wasserfall. Der der gezogen hat Setzt zusammen mit allen das trinken an, sobald er absetzt darf der linke nebenmann absetzen, sobald der abgesetzt hat dessen linker etc..

Wenn man 2mal die gleiche Karte gezogen hat darf man eine Regel aufstellen (bsp. aufstehen), die dann vor jedem mal trinken gemacht werden muss, wird die vergessen extra trinken
    • Danke ersma für die Antworten :>

Naja wenn nix merh geht, spielen wir eigentlich immer "Lappen Lehne" .. also Karten werden in der Runde vom Deck gezogen und wer die Karo Dame hat, muss exen .. total dumm, aber kann man sich merken :D

• Das BIERSPIEL
      is das beste, das ich gespielt habe, nach meiern
      Spielfiguren sind persönliche Lieblingskronkorken oder was grad so rumliegt
      saufen darf, wer Zeug von den Karten macht (Liegstütze, im Kreis drehen etc.), das Spiel endet wenn keiner mehr sitzen kann
      gewinner kann man sich notieren wenn man lustig ist, aber eigentlich unnötig.

Das schlimmste Mal is vom Drehen, TangoTanzen, Situps etc. einiges zu Bruch gegangen und zur Krönung des Abends hab ich alle Poster von der Wand gekotzt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • I5h4n schrieb:

benötigt 2 würfel mit 6 augen, mindestens 3 spieler

man würfelt jeweils so lange, bis man nichts vom folgenden trifft:
      gesamtsumme 7 bzw 9 oder einen pasch

bei einer 7 trinkt der linke, bei einer 9 der jeweils rechte
      einen pasch darf man weitergeben an einen spieler seiner wahl, dieser muss nun auch einen pasch würfeln um zu kontern oder er muss die augenzahl des pasches+seinen wurf in schlücken trinken
      bei einem 3er pasch wird der dreiermann ausgesucht, dieser muss immer wenn ein anderer spieler eine 3 würfelt trinken (also 1+2 und alles mit 3+X) bis er selbst eine 3 würfelt und den dreiermann weitergeben darf

ziel des spiels ist eigl nur innerhalb von 20-30 minuten gezielt unerwünschte leute zum verlassen des raumes zu bringen, aber auch so ein ganz nettes trinkspiel
      gibt auch zig andere versionen und man kann es ja auc nach belieben abändern

Ich kenns so ähnlich. Da heißt das ganze spiel Dreimann

Man hat auch 2 würfel. Allerdings würfelt man erstmal in der runde mit einem würfel jeweils 3 mal und der erste der ne 3 würfelt ist eine runde lang der 3mann

Dann gehts mit 2 würfeln weiter in der runde. Je nach gewürfelter zahl muss halt getrunken werden.
      - 7= links
      - 9= rechts
      - 3 (mäxchen) = Alle
      - 10= selbst
      - Immer wenn auf einen der beiden würfel ne 3 ist, muss der 3mann trinken (z.B. 3+6=9 --> Dreimann und rechts von dir trinkt)
      - Pasch = Je nach pasch darf man schlücke beliebig verteilen (z.B. 6er pasch= 6 schlücke verteilen, 3er pasch= 2 schlücke 3mann + einen verteilen)

Immer wenn eins von denen oben gewürfelt wurde und jemand trinken muss, darf man nochmal. Das geht solange bis die runde vorbei ist, dann wird ein neuer 3mann erwürfelt)
      Außerdem muss getrunken werden, wenn jemand 3 sagt^^

Das spielen wir immer, weil es schnell erklärt ist (oder man erklärts net und sagt einfach immer was gemacht werden muss) und jeder es recht schnell checkt^^

Sonst hab ich hier irgentwie noch nichts von Flunkyball gehört??? Ich hoffe, dass das nur niemand erwähnt hat weil alle glauben, dass es jeder kennt :P BEST GAME!
      Falls jemand nicht kennt werd ichs nochmal erklären aber grad keine zeit :P
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Berthi schrieb:

"randombullshit"

Sonst hab ich hier irgentwie noch nichts von Flunkyball gehört??? Ich hoffe, dass das nur niemand erwähnt hat weil alle glauben, dass es jeder kennt :P BEST GAME!
      Falls jemand nicht kennt werd ichs nochmal erklären aber grad keine zeit :P
      WARUM WAR ES _SO_ KLAR DAS BERTHI HIER VON FLUNKYBALL BERICHTET?
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Nur weil ich jan im Flunkyball 1on1 fertig machen würde ohne dass er sein bier nur angefasst hätte. :friends:
    • Berthi schrieb:

Nur weil ich jan im Flunkyball 1on1 fertig machen würde ohne dass er sein bier nur angefasst hätte. :friends:

nur weil berthold den ganzen tag nichts anderes macht ausser flunkyball zu spielen und fragt welches Bier er nun bevorzugen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StrandEimer ()

„Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Go Jan morgen unten an der tischtennisplatte an der schule gibts fat battle. Dann kommt dein versagen auf youtube Oo
      stupid schwarzkopf in hed
    • eigentlich ein kinderspiel, als saufspiel umfunktioniert zumindest für 4-10 parties sehr geeignet! (vor allem auch zum alkoholrest-verwerten^^)

jeder hat 3 chips. man muss durch geschicktes drücken der taste den flieger daran hindern die chips runterzuschmeißen
      wer keine chips mehr hat - trinken,

2 varianten: alle füllen chips wieder auf, wenn einer verliert (langsamer), und nur derjenige, der trinken musste füllt seine chips wieder auf (schneller mehr leute besoffen)

hat uns ein paar sehr witzige wg-parties beschert, dadurch daß es nur zu 4. spielbar ist natürlich nur für einen kleinen tisch geeignet (bei uns war es so, daß 4 leute gespielt haben und meistens nochmal 5-10 leute zugeschaut und sich amüsiert haben)

pros:
      man kann geziehlt einen nerven, weil man mit geschickten tastendruck den flieger bei jedem gegner landen lassen kann
      dadurch viel diskussionsstoff
      hoher spaßfaktor
      schnell zu erlenen^^
      cons:
      wird wie so vieles irgendwann langweliig
      trotzdem recht einfach
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das einzige Trinkspiel das ich kenne ist vielleicht etwas zu simpel, um hier erwähnung zu finden, ich beschreibs aber trotzdem mal:

Alfen (Eine Hommage an einen Freund der Angst vor Alf hat)

Alles was man braucht ist Alkohol und eine beliebige Anzahl Mitspieler. Man setzt sich in einen Kreis und wer auch immer Lust hat fängt an einen Schluck zu trinken. Danach gibt er die Flasche weiter an den zweiten, der 2 Schlücke trinkt. So geht das einfach weiter im Kreis bis keiner mehr kann. Wir hatten auch immer die Regel, dass jemand der Aussteigen will den Rest der Flasche exen muss.
    • Makadi schrieb:

Ansonsten Wasserfall. Kartenspiel falschherum auf dem Tisch ausbreiten, es wird der Reihe nach gezogen und jede Karte hat eine andere Bedeutung.
      6: Reim. Der der sie aufgedeckt hat sagt ein Wort und Reihum muss ein Reim darauf gefunden werden, wer keinen mehr weiß trinkt
      7. Kategorie. Jemand sagt irgendeine Kategorie (z.B. Biermarke, Automarken, Schnapssorten), Reihum wird wieder angesagt bis einer nichts weiß --> trinken
      8. Linker Nebenmann trinkt
      9. Rechter Nebenmann trinkt
      10. 5 Schlücke beliebig verteilen (auch 5 auf eine Person oder 5 Personen je einen egal)
      bube: Daumenmaster. Derjenige der ihn gezogen hat ist bis der nächste einen Bube zieht der Daumenmaster. Er darf jederzeit seinen daumen auf die Tischkante legen, sobald er diess tut muss es jeder machen, der letzte trinkt
      Ass: Wasserfall. Der der gezogen hat Setzt zusammen mit allen das trinken an, sobald er absetzt darf der linke nebenmann absetzen, sobald der abgesetzt hat dessen linker etc..

Wenn man 2mal die gleiche Karte gezogen hat darf man eine Regel aufstellen (bsp. aufstehen), die dann vor jedem mal trinken gemacht werden muss, wird die vergessen extra trinken

Finde da Ring of Fire / Circle of Death cooler. Die Bedeutungen hat man da auch (kann man sich im Endeffekt aussuchen, wobei das mit Daumen bei mir sogar auch die Dame ist) und zusätzlich gibt es die Gefahr, den Karten-Kreis aufzubrechen und das Gesöff in der Mitte (meistens ein Mix aus ALLEM vom Tisch) exen zu müssen (es sei denn, du hast das einfach vergessen ^^).
      Mit Reimen und Kategorie hatten wir auch schon alles drin. Regeln ist auch immer gut. Wäre da für auch für was frischen Wind, also neue Ideen, offen.

Edit:
      LOL! Hauptsache hier wird Looping Louie gepostet!
      Das Spiel ist der Hammer – wenn man es hat… =/ Wir haben uns das zusammen bei Ebay bestellt – und es hat sich sowas von gelohnt! Egal ob mit oder ohne Ausziehen – Hauptsache SAUFEN!!! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• dame / könig muss man bei uns nix machen, aber die kartenzuordnungen sind wahrscheinlich eh überall unterschiedlich =) bzw bei uns werden eh immer irgendwelche total behinderten zuordnungen gemacht wenn wir schon besoffen anfangen zu spielen :P
    • Jo, spielen in letzter Zeit gern Mäxchen.
      Mit 3 Leben aka. Bierdeckeln.
      Nur halt mit High-Skill Rulez: Wer verliert darf NICHT trinken ! :D.

Geht so ab :love: .
      Letztens saßen wir beim Kumpel, war bloß schon noch 10 un Rewe hatte zu.. alo haben wir Mäxchen mit Chilli essen gespielt :D. .. Das war heftig :D.
      Da haben wirs dann halt auch tatsächlich so gespielt dass nur der Verlierer die Chilli essen mus :D.