Dakarai der Wandelbare

• Dakarai der Wandelbare

Und hier ist sie, meine erste Heldenidee. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und hoffe auf konstruktive Kritik.
      [HRLINE] [/HRLINE]

[HRLINE] [/HRLINE]
      Seite: Scourge
      [HRLINE] [/HRLINE]
      Attribute:
      Spoiler anzeigen

[str_64] Stärke: 17+1.7 [agi_64] Beweglichkeit: 21+1.9 [int_64] Intelligenz: 24+2.8
      [strygwyr2_64] Leben: 473 [chen2_64] Regeneration: 0.76 [kunkka1_64]Mana: 312
      [chen3_64] Manaregeneration: 0.97 [bos_64] Laufgeschwindigkeit: 300 [armor_64] Rüstung: 3
      [rexxar1_64] Angriffcooldown: 1.4 [tiny2_64]Reichweite: 600 [damage_64] Schaden: 46-56

[HRLINE] [/HRLINE]
      Fähigkeiten:
      Spoiler anzeigen

1. Variierender Energieschlag:
      Cooldown: 8 sec.
      Manakosten: Mind.: 100/130/170/200 + (wenn möglich) 40/55/75/100% des Maximalmanas Dakarais.
      Castrange: 600
      Dakarai sammelt seine Energie und formt sie zu einem mächtigen Energieschlag dessen
      Kraft, in Abhängigkeit von seinem momentanen Manapool, variiert.

Level 1: 100 Schaden und 0.75 sec. Stun + jeder 20. Manapunkt als 1 Schaden, jeder 1000.
      Manapunkt als 0.3 sec. Stun.
      Level 2: 150 Schaden und 1 sec Stun + jeder 20. Manapunkt als 1 Schaden, jeder 1000.
      Level 3: 200 Schaden und 1.25 sec. Stun + jeder 20. Manapunkt als 1 Schaden, jeder 1000.
      Level 4: 250 Schaden und 1.5 sec. Stun + jeder 20. Manapunkt als 1 Schaden, jeder 1000.

2. Unstabile Entladung (passiv):
      Als Dakarai eines Tages einen besonders starken Zauber ausführen wollte, entfuhr seinen
      Händen ein ungewollter Blitz der den kompletten Raum in Schutt und Asche legte.
      Nach einer Weile des Versuchens fand Dakarai heraus, dass er seine Feinde durch den
      Verbrauch und die Wiederherstellung seines Manas vernichten und ins Nirvana schicken
      kann.

Level 1: AOE: 150, 4% des veränderten Mana in Schaden.
      Level 2: AOE: 300, 8% des veränderten Mana in Schaden.
      Level 3: AOE: 450, 11% des veränderten Mana in Schaden.
      Level 4: AOE: 600, 15% des veränderten Mana in Schaden.

Note:
      "Verändertes Mana" ist verbrauchtes Mana und wiederhergestelltes Mana. D.h. die Fähigkeit triggert immer wenn man einen Zauber anwendet, bzw wenn man Mana regeneriert. Also quasi permanent.

3. Wiederherstellung (passiv):
      Dakarai lernte von seinem Meister Arthas die Kunst des ununterbrochenen
      Zauberns. Diese mächtige Kunst erlaubt es Dakarai seine Mana unglaublich effektiv
      zu nutzen um mit seinen Zaubern noch mehr Chaos anzurichten.

Level 1: Für jeden 6. verlorenen wird 1 Manapunkt wiederhergestellt.
      Level 2: Für jeden 5. verlorenen wird 1 Manapunkt wiederhergestellt.
      Level 3: Für jeden 4. verlorenen wird 1 Manapunkt wiederhergestellt.
      Level 4: Für jeden 3. verlorenen wird 1 Manapunkt wiederhergestellt
      .

4. (Ultimativ) Wandlung (Autocast) :
      Cooldown: 0 sec.
      Manakosten: 4/3/2 pro umgewandeltem Manapunkt
      Minimal: 0 Mana, 0 Schaden
      Als Dakarai eines Tages von einem Menschenritter zum Zweikampf herausgefordert worden
      war, weil er ihn in einer Schenke beleidigte, musste sich Dakarai einen besonderen Kniff
      überlegen, da er durch eine Kampfregel keine Magie einsetzen durfte, um seinen Gegner in
      die Knie zu zwingen. Also bat er seinen Meister Arthas zur Hilfe. Dieser lehrte ihn die
      Kunst des Umwandelns von Magie in Angriffskraft und -schnelligkeit. Für diese Kunst
      schien Dakarai ein natürliches Talent zu haben und so bezwang er seinen Gegner und bekam
      seinen Spitznamen "Der Wandler".

Level 1: Für jeden 25. umgewandleten Maximalmanapunkt 1 Schaden und 1 IAS. Wandelt 75
      Mana/sec. um.
      Level 2: Für jeden 25. umgewandleten Maximalmanapunkt 1.25 Schaden und 1.25 IAS. Wandelt 125
      Mana/sec. um.
      Level 3: Für jeden 25. umgewandleten Maximalmanapunkt 1.5 Schaden und 1.5 IAS. Wandelt 200
      Mana/sec. um.

Note:
      Man kann, ähnlich wie beim Morphling, seine Mana in Schaden umwandeln und seinen Schaden in Mana. D.h. dass man theoretisch 0 Mana, aber auch 0 Schaden haben kann.

Alternativ: (Um die Nörgler hoffentlich zufrieden zu stellen ;) )
      4. (Ultimativ) Arkane Verbindung:
      Cooldown: 120/100/80
      Manakosten: 200/350/500
      AoE: 600
      Castrange: 600
      Durch einen Druiden, der Dakarais wahres Wesen nicht erkannte, lernte er eine mächtige Art der Magie.
      Die Arkane Verbindung. Sie ermöglicht es Dakarai einen, oder mehrere Gegner an sich zu ketten und ihm (ihnen) nach
      und nach ihre Mana zu entziehen und sie ihm hinzuzufügen. Sollten die Gegner es wagen die magische Verbindung,
      durch flüchten, zu kappen, werden sie um 20/30/40% für 4 sec geslowt, büßen 70% ihrer Mana ein und erhalten 40%
      ihres Manaverlustes in Schaden. Sollte Dakarais Mana voll sein, bevor die Zeit abgelaufen ist, werden 40% der überschüssigen
      Mana dem angeketteten Gegner als Schaden zugefügt.

Level 1: Bindet 1 Gegner. Kettet ihn für 5 sec an sich und entzieht ihm in dieser Zeit 60% seiner maximalen Mana. 70% davon werden Dakarais Mana hinzugefügt.
      Level 2: Bindet 1 Gegner. 30% Chance einen 2. Gegner zu binden. Kettet ihn (sie) für 5 sec an sich und entzieht ihm (ihnen) in dieser Zeit 70% seiner (ihrer) maximalen Mana. 70% davon werden Dakarais Mana hinzugefügt.
      Level 3: Bindet 1 Gegner. 30% Chance einen 2. Gegner zu binden. 20% Chance einen 3. Gegner zu binden. Kettet ihn (sie) für 5 sec an sich und entzieht ihm (ihnen) in dieser Zeit 80% seiner (ihrer) maximalen Mana. 70% davon werden Dakarais Mana hinzugefügt.
      Mit Aghanims Zepter:
      Level 4: Bindet 1 Gegner. 40% Chance einen 2. Gegner zu binden. 30% Chance einen 3. Gegner zu binden. Kettet ihn (sie) für 5 sec an sich und entzieht ihm (ihnen) in dieser Zeit 90% seiner (ihrer) maximalen Mana. 70% davon werden Dakarais Mana hinzugefügt.

Note:
      Die Gegner, die gebunden werden sind zufällig ausgewählt und müssen sich innerhalb einer AoE von 600 um Dakarai befinden.

[HRLINE] [/HRLINE]
      edit: balance improvements
      modell eingefügt
      farben^^
      eine tabelle eingefügt
      striche eingefügt^^
      icons
      alternative ultimate eingefügt

thx an: sunslayer und sorathor für die anregungen einer neuen ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 50 mal editiert, zuletzt von Crixalys ()

• Sieht recht solide aus dein Held.

Er hat an sich schöne Spells und ist recht innovativ.

Kritik:

1. Spell 1 zuuuuu stark, rechne dir das mal aus, was der an Schaden durchhaut ...
      bei 2000 Mana ähnelt das ja schon einem Lina - Ulti + 2,5 sec stun xD

2. Spell 2 versteh ich nicht ganz, triggert der IMMER wenn ein Cast durchkommt, hat der vllt cd, teilt sich der Schaden, Schadenstyp? Pure, magic??
      der gefällt mir und scheint recht balanced zu sein

3. Spell nr. 3 synergiert gut, ist recht innovativ aber würde ich reworken ...
      wäre vllt so eine Art ansatz, zum bsp. Manakosten der Zauber *0.9/0.8/0,7/0,6 oder ähnliches ...
      Nur ne Idee, weil stell mir den ZIEMLICH Imba vor ...

4. Spell nr. 4 ...
      VIEL zu imba imo, wenn der auch nur ein bisschen mana hat, haut der Kollege zu als hätte er 3 x AC
      + 1 divine Rapier O_o, definitiv zu stark

Fazit:

Pro:
      In sich gelungerner Hero
      hat innovative Spells
      synergiert extrem gut
      leider Stark imba (seeeeeehr zu stark Imba xD)
      für die erste Heldenidee doch durchaus gelungen
      iwie find ich den Klasse ...

Kontra:
      Nichts noch nie dagewesens an Spells (siehe andere Heldenideen bzw. DotA 6.65)
      stark Manalastiger Held, dadurch leich konterbar ... (diffu + Manta o. ä.)
      kein Modell vorhanden (...)
      sooo klasse aba nun auch wieda nich ...

Hoffe meine Meinung dient dir und anderen als Leitfaden ...

MFG

Der Prignitzer
    • Find den Hero recht solide. Welches Model stellst du dir vor?
      Könnte für den Mana verbrauch ruhig ein bisschen mehr Int-Gain haben.^^
      Sonst finde ich auch die Spells gut. Innovativ und gute Synergien. Gut finde ich den 3ten, der das Mana wiederherstellt. Synergiert gut mit den anderen, die % des Manas abziehen. Jedoch wird so, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, Spell 1 zu stark... Etwas nerfen.
      Sonst noch n bisschen Balancing und vllt den Post was besser strukturieren und so... Tabellen benutzten und so.

Sonst: Daumen hoch! :)
    • Hatte schon einmal eine ziemlich ähnliche heroidee, die sofort zugeflamt wurde :P
      (aka Spell 1: verbrennt komplett das mana, führt so und soviel schaden zu)
      diese art von spell führt jedoch immer dazu (musste ich auch einsehen), dass du darum ein grundgerüst bauen musst, welches aus 3 Passivs, bzw. passivähnlichen spells besteht.
      Dadurch hat der held nur einen einzigen nuke, was nicht nur den anforderungsbereich, sondern auch den spaßfaktor schmälert.
      Tut mir leid, von mir gibts für den held wie er atm ist einen daumen runter, hier noch 2-3 spellideen, die zwar total spontan überlegt sind , aber den held imo interessanter machen könnten:

Manaband:
      Der Held zieht dem gegnerischen Held Mana, fügt sich und dem nächsten verbündetem
      Hero in 300 AOE jeweils die Hälfte davon zu und erzeugt ein Manaband, dass den generischen Held
      festhält, dieser verliert alle 100 Wc3 Meter, die er läuft einen Movementspeed, der
      burned Mana / 10 entspricht.

Level 1: Burnt 50 Mana, das Band hält 6 Sec

Level 2: Burnt 80 Mana, das Band hält 7 Sec

Level 3: Burnt 110 Mana, das Band hält 8 Sec

Level 4: Burnt 140 Mana, das Band hält 9 Sec

Keine Manakosten, CD von 30 auf allen Stufen

Manasturm:
      Der Held beschwört einem Sturm herbei, der Mana aus den gegnerischen Helden aufsaugt und es dem Helden gibt.

Level 1: 400 Radius, 15% Mana wird entzogen

Level 2: 500 Radius, 20% Mana wird entzogen

Level 3: 600 Radius, 25% Mana wird entzogen

Level 4: 700 Radius, 30% Mana wird entzogen

keine Manakosten, CD: 40 Sec auf allen Stufen

(Dieser Spell ähnelt der Shadow Fiend Ulti :) )

Hoffe ihr versteht was ich mit diesem Post sagen will,
      mfg,

Sunslayer :thumbup:
    • hallo erstmal,
      danke für eure wirklich konstruktive kritik. Ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und bin auch zu der überzeugung gelangt, dass die spells teilweise viel zu stark sind, deswegen hab ich das mal versucht zu balancen. Klar kann es sein dass der held immer noch zu imba ist, deswegen hoffe ich auch weiterhin auf eure kritik. :thumbsup:

Gruß: Crixalys
    • revaric schrieb:

also hab ich die Ulti falsch verstanden oder bekommt er den Schaden und IAS für immer? Wenn ja, kann er sich doch auf Stufe 6 an den Brunnen stellen und dauerhaft umwandeln und +1000 Schaden machen. Oder verliert er das Mana vom max. Pool??

ja, du hast sie falsch verstanden^^.Das is so ähnlich wie beim morphling, er verliert sein maximalmana und bekommt dafür schaden und ias. Natürlich kann er das auch wieder rückgängig machen.
    • Er hat zwar starke Synergien, aber an sich nur 1 Spell +Ultimate. Der erste Spell ist immer noch viel zu imba. Mit 2k Mana ist das schon ne Lion Ulti, noch dazu mit AoE und Stun. Aber nur an den Werten schrauben bringt da auch nicht viel, da der Held sonst nicht viel kann. Ich würd die Uti auf jeden Fall durch was ersetzen, was synergiert, aber nicht so offensichtlich wie die ersten 3 Spells. Also irgendeine Art von Nuke. Die Ulti passt iwie ncit ins Konzept. Entweder er wandelt sein komplettes Mana in Schaden um und Spell 1 und 3 werden useless oder er behält sein max. Mana und die Ulti macht nur Dmg durch das verschwenden von Mana und die sofortige Wiederherstellung.

Das Layout ist ganz gut gelungen, ein paar kleine Ausbesserungen könntest du aber trotzdem vornehmen:z.B. bei den Attributen verwendest du das gleiche Bild bei Agi und Movespeed.
      Oder beim 1. Spell:"der in seiner Kraft,...,variiert"=",dessen Kraft ... variiert."
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Sorathor schrieb:

Er hat zwar starke Synergien, aber an sich nur 1 Spell +Ultimate. Der erste Spell ist immer noch viel zu imba. Mit 2k Mana ist das schon ne Lion Ulti, noch dazu mit AoE und Stun. Aber nur an den Werten schrauben bringt da auch nicht viel, da der Held sonst nicht viel kann. Ich würd die Uti auf jeden Fall durch was ersetzen, was synergiert, aber nicht so offensichtlich wie die ersten 3 Spells. Also irgendeine Art von Nuke. Die Ulti passt iwie ncit ins Konzept. Entweder er wandelt sein komplettes Mana in Schaden um und Spell 1 und 3 werden useless oder er behält sein max. Mana und die Ulti macht nur Dmg durch das verschwenden von Mana und die sofortige Wiederherstellung.

Das Layout ist ganz gut gelungen, ein paar kleine Ausbesserungen könntest du aber trotzdem vornehmen:z.B. bei den Attributen verwendest du das gleiche Bild bei Agi und Movespeed.
      Oder beim 1. Spell:"der in seiner Kraft,...,variiert"=",dessen Kraft ... variiert."
      Hm irgendwie hast du schon recht, nur 1. hat der Spell kein aoe, sondern nur die 2. Fähigkeit. 2. schau dir mal den Necrolyte an, der hat auch nur 2 aktive spells. Außerdem kann man den durchaus nerfen. 3. wieso sollte man die ulti ersetzen? MMn synergiert die doch ganz gut mit den Anderen. Desweiteren kann er seine komplette Mana nicht in Schaden umwandeln, da jeder umgewandelte Maximalmanapunkt 2 Manapunkte kostet.
      Aber trotzdem danke für deine Kritik und die Verbesserungsvorschläge, vielleicht kannst du mir ja ein paar Vorschläge für eine andere Ultimate machen, sodass ich das nochmal übrdenken kann. Weil im Moment fällt mir echt keine Andere ein die mit dem Rest synergieren würde. ?(

• Wie gesagt, die ulti muss nicht so eine offensichtliche Synergie haben wie die ersten 3 Spells. Es reicht ein Spell, der auf irgendeine Art Schaden macht und Mana kostet. Ich könnte mir zB nen Nuke vortsellen, der an einem Gegner Schaden macht und alle Gegner drumherum in Abhängigkeit von dem Abstand zum betroffenen Gegner Schaden macht.
      Die jetzige Ulti erhöht deinen DPS enorm, was aber nicht umbedingt in seine Rolle passt. Klar ist DPS immer gut, aber die Ulti nimmt dir auch was von deiner eigentlichen Stärke und verkrüppelt den ersten Spell.
      MfG,
      < - Sorathor - >

Meine Heldenideen:

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

• Ja, ich glaube du hast recht, dass ich die ulti reworken muss. Und vielleicht hab ich auch schon ne Idee^^.
      Auf jeden fall großes thx an eure Meinungen und an deine ultimate idee , die meinen Helden hoffentlich noch weiter verbessern werden. Werde das mal morgen
      (oder vllt heute schon) ausprobieren. :thumbsup:
    • Sorathor schrieb:

Wie gesagt, die ulti muss nicht so eine offensichtliche Synergie haben wie die ersten 3 Spells. Es reicht ein Spell, der auf irgendeine Art Schaden macht und Mana kostet. Ich könnte mir zB nen Nuke vortsellen, der an einem Gegner Schaden macht und alle Gegner drumherum in Abhängigkeit von dem Abstand zum betroffenen Gegner Schaden macht.
      Die jetzige Ulti erhöht deinen DPS enorm, was aber nicht umbedingt in seine Rolle passt. Klar ist DPS immer gut, aber die Ulti nimmt dir auch was von deiner eigentlichen Stärke und verkrüppelt den ersten Spell.

naja, ein spell, der mana verbraucht synergiert ja wohl mal gar nicht mit dem ersten spell.
      Ein Prozentuallen Manaleech ( siehe mein post zuvor) fänd ich am besten, dann den ersten spell weiter stark nerfen, den CD aber gleichbleiben lassen oder noch kleiner machen (soll schließlich der spell sein, mit dem man am meisten macht, sprich der spell, der den held auszeichnet)
    • Wenn du ihm noch ne prozentualen Manaleach gibst, kann er immer wenn der Cd des ersten Spells um ist ne Lina Ulti zünden, aber hat sonst nichts besonderes. Mit nem zusätzlichen Nuke hat er immerhin schon 2 Spells, die die Passivs sinnvoll nutzen und dem Gegner schaden.
      MfG,
      < - Sorathor - >

Meine Heldenideen:

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

• gute ideen. das ulti unterbricht aber nicht laufen/schlagen oder? sonst würde es kaum sinn machen :D

ist es mit ein bisschen manareg nicht möglich, dass ulti permanent anzuhaben?

manakosten höher vom ulti bitte... sonst macht er irgendwas mit 60 dmg/sekunde ohne auch nur manaabzüge zu haben. die ias mal ganz aussen vor
    • ODD! schrieb:

gute ideen. das ulti unterbricht aber nicht laufen/schlagen oder? sonst würde es kaum sinn machen :D

ist es mit ein bisschen manareg nicht möglich, dass ulti permanent anzuhaben?
      Nein, da es das Maximalmana transformiert. Wäre sonst ja ziemlich imba. Sogar noch mehr als es jetzt schon ist. :D
    • Neben dem starken Ulti und dem One-Hit-Spell ist auch die Combo aus Spell 2+3 viel zu stark.

jeder verlorene Manapunkt verursacht +0.333.... Manapunkte und 0.2 Schaden. Es ist also Praktisch unmöglich oom zu werden und jegliche Konter die man eigentlich gegen ihn einsetzen könnte werden "sinnlos".

Wenn man diese extreme Synergie jetzt noch mit spell 4 und 1 verbindet.... Nehmen wir mal 1000 mana an. Nicht wirklich viel, in jedem Spiel locker zu erreichen. Skill 1 verursacht zusätzlich zu seinem normalen Effekt 200 AOE schaden. Und man hat wieder 333 Mana die man verballern kann...