Boxen - Suche nach dem richten Boxsack und wichtigen Tipps

• Boxen - Suche nach dem richten Boxsack und wichtigen Tipps

hallo,

ich habe vor mir einen boxsack zu kaufen und damit regelmäßig zu trainieren.

deshalb ich wollte fragen, ob einige von euch schon erfahrungen im kauf eines boxsacks haben. könnt ihr irgendwelche empfehlungen machen? der boxsack sollte aus leder bestehen, mindestens 120cm groß sein und im rahmen von ungefähr 75-200€ liegen. wenn diese eigenschaften in euren augen schlecht für einen boxsack sind, würde ich gerne wissen warum. über andere tipps zum boxen würde ich mich freuen, da ich noch einsteiger bin, aber eigentlich direkt richtig loslegen möchte.

danke im voraus
    • dürfte passen, füllen kannste ihn sogar selbst, ist nochma billiger.
      gute bzw. richtige handschuhe sind wichtig, sonst machste dir die finger putt.
      die aufhängung ist noch wichtig, sollte stabil sein, vorher rausfinden ob die decke oder wo er hängt das gewicht trägt + wenn du draufhaust ;)
    • Immer auf dein Handgelenk achten. Gut möglich, dass du das selber bereits weisst, aber ich sag's einfach ma. Ganz egal wie du schlägst, du musst immer aufpassen, dass deine Handgelenke gerade bleiben, sprich, dass sie nicht einknicken. Wenn du mit viel Kraft schlagen willst, dann kannst du sie dir sehr leicht brechen.
      Korrigiert mich falls Humbuck.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Wenn ich du wäre, würde ich einfach einem Verein beitreten.
      Alleine wirste nie "richtig" zuschlagen könne, von der Technik und so und wirst dich früher oder später aus Eigenverschuldung verletzen.

Kostet nicht viel die MItgliedschaft in so einem Verein.
      :grinking:
    • Hallo,
      Ich selbst mache es seit längerer Zeit als Sport und würde dir nicht unbedingt empfhelen über 100€ für einen Boxsack auszugeben.
      Wenn du den Sport selbst erlernen willst, solltest du auf jeden Fall in einen Verein, ich selbst zahle 60€ im Monat für Mitgliedschaft und Trainer und denke das ist nicht zu viel, denn es gibt genug Sachen die du falsch machen kannst, und einmal falsch erlernt prägt es sich auch so ein, alleine kann man sich den Sport nicht beibringen. Auch nicht mit helfender Literatur.
      Falls du es nur darauf anlegst einfach für die Fitness zu trainieren reicht ein Boxsack für 100€ locker aus, du wärst sogar schon bei 70€ recht gut bedient. Die Größe ist nicht so entscheidend, meistens reichen die 100cm/35cm aus, da bekommt man berreits ein ordentliches Gewicht hin. 120cm sind noch in Ordnung, alles darüber ist für einfaches Trainieren für Zuhause zu viel.
      Bei den Handschuhe wäre ich vorsichtig, dass sie passen ist wichtig, also nicht bestellen o.ä. sondern direkt im Sportladen anprobieren. Nur fürs Training sind schwere Handschuhe optimal. Ich würde da 14 oder 16 Unzen empfehlen.

MfG,
      Sustanon
    • okay, danke erstmal...

das problem bei mir ist eigenltich, dass es keinen boxverein in der nähe hier gibt.

ich will schon ein bisschen mehr als "einfach für die fitness trainieren", was nicht heißt, dass ich profiboxer werden will. es heißt lediglich, dass ich oft damit trainieren will und der boxsack dementsprechend ausgestattet sein sollte. meinst du wirklich, dass man auch unter 120cm ein gutes gewicht hinbekommt, schließlich will ich ja nicht, dass das ding dauernd rumpendelt. du bist der experte.. also, sag an :)

ich bin schon lange auf der suche, nach dem richtigen angebot.. wenn du ein paar links mit angeboten, die deiner meinung gut sind, posten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

und danke für den tipp mit den handschuhen ;)
    • das problem bei mir ist eigenltich, dass es keinen boxverein in der nähe hier gibt.

also bei uns gibts auch nicht wirklich boxvereine aber einige fitness-studios bieten boxxkurse an.
      Ich war mal 2 Jahre lang mehrfach die woche fürs boxen trainieren und das hat schon spaß gemacht.
      Musst halt mal rumfragen, ob sowas irgendwo angeboten wird. (halt nicht grad in so einer rießen kette wie mcfit... musst dann ggf. auch 10-20 euro mehr monatlich zahlen, aber das lohnt sich in meinen augen schon)
      Wir wurden halt von nem ehemaligen Profi-Boxer trainiert und konnten zu dem noch wann wir wollten in die Körperschmiede gehen :)

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich