Hero-Guide: Kaldr, der eisige Supporter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero-Guide: Kaldr, der eisige Supporter

      Mit der Version 6.65 hat IceFrog auch zwei neue Helden in das Spiel eingefügt. Einer davon ist der Intelligenzheld "Ancient Apparition", auch bekannt als Kaldr. fragster hat den Helden genau unter die Lupe genommen und analysiert für Euch seine Stärken und Schwächen sowie seinen Nutzen im Competitive DotA.

      Zum Guide: fragster.de/artikel/11118/frag…-eisige-supporter_taktik/
    • Der Held ist soooo imbalanced :D Nächste Version kommt erst einmal ein deftiger Nerv auf ihn zu. Höherer Ulti cooldown, andere Prozentwerte, cold feet schwächer etc bla. bla. Aus diesem Grund hätte ich mit dem Guide noch gewartet :) OP der Held wie sonst was und einer der stärksten Lane Disabler/Nuker atm. Und die Ulti kann man auch prima zum Scouten benutzen. Sollte man noch dazu schreiben.
    • Ganz guter Guide zu meinem momentanen Lieblingshelden (der allerdings sicher bald massiv generft wird, alle Spells sind viel zu stark).

      Kann eigentlich allem nur zustimmen außer bei Shivas...ich halte ihn da nicht für den optimalen Träger...Guinsoos ist nicht soviel teurer, aber ein starker Disable und von den stats her für ihn sinnvoller...va. wegen der Manareg. Kommt aber auf die jeweiligen Lineups an.

      Außerdem harmonisiert er noch sehr gut mit Maiden oder ES auf der Lane..die ihn auch ohne weiteres mal alleine lassen können, weil er sich momentan auch ganz gut gegen 2 Helden behaupten kann. Ob das nach nem Nerf immer noch der Fall ist weiss ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • weiß nicht, aber ich hätte ice vortex zuletzt geskillt. cold feet und chilling touch abwechselnd; der magieschaden von chilling touch ist einfach early zu wertvoll. da verzichte ich auf den stationären (!) slow bis die clashes anfangen sich zu häufen.
      und beim bevorzugten itembuild; wollen die die leser motivieren alle neuen items zu benutzen oder wie? ghost scepter raus und guinsoo in den mainbuild.
      (so ganz btw find ich, es ist verschwendung, kaldr als supporter zu nehmen...)
      sorry, find den guide nich so pralle, aber es is auch noch reichlich früh um ahnung von dem helden zu haben
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Finds ja nett wie eifrig ihr bei fragster seid,
      aber nen Guide finde ich noch viel zu früh.
      Der Held wird definitiv noch geändert, die Werte müssen eindeutig gefixed und auch von den Wirkungen find ich das derzeit richtig eklig.
      Er kann soviel und das nicht mal "mittelmäßig", sondern verdammt gut. Hat nervigen Slow, nervigen Stun, nervigen DoT, krassen DMG und krasse Range. Vllt. kommt meine Aussage auch dementsprechend verfrüht, aber nen Team mit entweder AA (und evtl nen Ursa...) ist in der Version grade seeehr anstrengend dagegen zu spielen (finde ich)

      Ihn als Supporter klassifizieren würd ich jetzt auch noch nicht, mal schauen wie sich das in den nächsten Versionen entwickelt und was die Asiaten mit ihm machen..
    • Nyakes- schrieb:

      Ihn als Supporter klassifizieren würd ich jetzt auch noch nicht, mal schauen wie sich das in den nächsten Versionen entwickelt und was die Asiaten mit ihm machen..


      Also zum Thema welche Rolle er spielen wird, würde ich mich persönlich (ich hab den Guide nicht geschrieben) schon festsetzen. Es ist wirklich SEHR unwahrscheinlich, dass der im CW carrien wird bzw. kann. Als Supporter ist er einfach viel zu krass.
    • Guide fand ich ganz gut (auch wenn ich ein bisschen enttäuscht war, weil ich zunächst dachte, es gäbe mal wieder nen neuen Guide hier im Forum), aber wie schon gesagt wird da noch sehr viel dran rumgeschraubt werden. Außerdem ist "der eisige Supporter" eine blöde Bezeichnung, solange es noch die Maiden gibt ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • RuFFy7 schrieb:

      Nyakes- schrieb:

      Ihn als Supporter klassifizieren würd ich jetzt auch noch nicht, mal schauen wie sich das in den nächsten Versionen entwickelt und was die Asiaten mit ihm machen..


      Also zum Thema welche Rolle er spielen wird, würde ich mich persönlich (ich hab den Guide nicht geschrieben) schon festsetzen. Es ist wirklich SEHR unwahrscheinlich, dass der im CW carrien wird bzw. kann. Als Supporter ist er einfach viel zu krass.

      Es gibt nicht nur Carry oder Supporter. Ich halte Kaldr für einen starken Ganger und ich denke, an dieser Version kann man sein Kill/Gang-potenzial sehr deutlich sehen. Alle seine Spells bergen early-mid großen Damageoutput (das ist etwas, wovon ich glaube, dass es sich nicht ändern wird) und haben obendrein noch nette Disables obendrauf gepackt. Alles offensive Spells. Der einzige Spell, der direkt Kaldrs Mates unterstützt ist Chilling Touch und selbst der verleiht ihnen +dmg. Er mag als Supporter stark sein, aber irgendwie zweifle ich daran, dass dies seine Hauptrolle sein wird.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Dagon:
      Der Damage-Output von Kaldr auf nur einen gegnerischen Helden ist sehr begrenzt und liegt nur im Bereich von 600 bis 800 Schaden. Das ist im späteren Verlauf eindeutig zu wenig, um einen Gegner alleine in die Knie zwingen zu können. Daher ist ein Dagon gar keine so schlechte Investition, wobei das Item gegebenenfalls auch auf Level 5 ausgebaut werden sollte.


      hab ich was verpasst? iwann hats doch geheißen das dagon ausbauen net wirklich gut is weil zu teuer und so... ich mein auf WD kann man über dagon5 reden und auf pugna und NA auch aber sonst?!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wüsste net wo man den helden sooo groß nerfen sollte. klar ulti cd muss hoch und vielleicht ein wenig an den %en muss geschraubt werden, aber sonst.. ich mein er hat ja schließlich sehr wenig hp.

      ich seh ihn keineswegs als supporter, eher son zwischending.
    • weil er folgendes hat
      einen starken nuke mit 90 manakosten und später lächerlichem cooldown
      dieser disabled auf level 4 3,75s
      einen aoe slow der zusätzlich magic reduction aufhebt
      dieser skill hat eine riesige castrange
      einen aoe teambuff der wenn er auf alle mates gecastet ist ein extremes dmg potential besitzt
      eine global aoe ulti mit kaum cooldown
      außerdem 600 range also kann er auf der lane auch immer passiv stehen wenn er denn muss


      der hero kriegt 100 pro nicht gerade wenige nerfs, alle spells sind atm viel zu krass wobei die ulti ca so erhalten bleiben sollte da sie wirklich eine nette idee ist
    • dagger linkens build where?

      mit nem early dagger räumt er schon gewaltig auf... urne würd ich mir tendentiell eher nicht kaufen... das sollte man eher heros wie sk/lina/lion/venge etc überlassen die wirklich den gangtrain ins rollen bringen. icey farmt staubt ja auch n haufen kills mit der ulti ab, bzw. farmt und ist nicht bei allen kills beteiligt.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Für mich nimmt AA derzeit ne ähnliche Rolle wie Bane,
      gibt schon einige Parallelen zwischen den beiden.
      Was mich halt einfach nur stört, ist, dass er so eine VIELZAHL an Dingen kann
      und das leider überdurchschnittlich gut :<

      Necro ist btw wirklich stark auf ihm (auf Bane auch)
    • Fe4n0r schrieb:

      dagger linkens build where?

      mit nem early dagger räumt er schon gewaltig auf... urne würd ich mir tendentiell eher nicht kaufen... das sollte man eher heros wie sk/lina/lion/venge etc überlassen die wirklich den gangtrain ins rollen bringen. icey farmt staubt ja auch n haufen kills mit der ulti ab, bzw. farmt und ist nicht bei allen kills beteiligt.

      Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht direkt sehe, für was der Held einen Dagger braucht, bzw wo er ihn sogar ernsthaft benutzen kann. Dagger ist ja generell kein schlechtes Item, aber auf der AA? Könntest du das vielleicht bisschen genauer erklären? :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chilling Touch macht bei einem Go bereits auf Level 1 160 Schaden, den Spell für ein kleines bisschen Slow auf Level 2 nicht zu skillen, ist imo einfach nur fail. Ich würde auf Level 2 und 4 jeweils ein Level von beiden Spells skillen.
      Was ein dagger auf diesem Helden, der eine riesige Castrange aber keinerlei Hp hat bringen soll, muss mir auch noch jemand erklären, denn im Gegensatz zu einem Zeus oder Sniper ist auch das Positioning bei Kaldr eigentlich nicht besonders wichtig.
      Natürlich kann man mit einem Dagger toll gangen gehen, aber da er auf einen anderen disabler angewiesen ist, braucht vor allem zuerst mal der einen Dagger wenn AA sich auch einen holen soll.

      Warum soll AA überhaupt farmen gehen? Der Held braucht von natur aus keinerlei Items, kriegt dank Ulti laufend genug Gold für das nötigste und könnte imo perfekt als Wardbitch gespielt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • er kriegt halt mit der ulti sehr viele kills und hat ein enormes farmpotenzial, das alles sehe ich beim aa als suporter eigl als verschwendung an
      außerdem sollte er ja auch was länger im fight stehen können um öfter zu slowen, reducen und seine mates zu buffen
    • Vortex hat eine gigantische Castrange, dazu muss er nicht im Fight stehen, Chilling Touch hat zu viel CD um es mehrfach zu casten und nur um ein zweites mal Ice Vortex zu casten auf mass Hp zu spielen, finde ich Verschwendung.
      Lina hat auch ein hohes Farmpotential und könnte mass Kills kriegen, zudem muss sie noch viel mehr mitten im Fight stehen, trotzdem spielt man sie für gewöhnlich nicht als Carry.
    • Ich sehe den auch defintiv als support/gang auf jeden FAll nicht als Carry. Er hat keine farmspells(fridoline wo siehst du da "enormes Farmpotenzial?"),zu wenig hp um als carry lange zu überleben und auch keine guten passivskills um vergrößerten Nutzen aus dmg items zu ziehen. Gut er kriegt kills durch die ulti aber das alleine ist kein Grund zumal er wirklich wenig hp hat. Als supporter dagegen kann er aus der Distanz tätig werden,vortex hat imbarange,ulti ja eh und der buffspell hält 40 sekunden dafür muss man nicht mit an die Front,außerdem sind alle seine spells bei gutem Lineup/teamplay auch sehr nützlich ohne das er iwaas hat,für mich daher eher ein Fall von "Bracer+wards only Käufer". Nichtmal überleben muss er genau genommen,sooo niedrig sind die cds auch wieder nicht und nur für 2 mal vortex n shivas zu farmen wäre arg übertrieben^^. Sein einziges Problem ist dass sein Disable mit passendem mate einer der stärksten ist aber ohne mates kann er garnix daher sollte man nicht alleine irgendwo rumgammeln sondern vorsichtig herumschleichen und lieber seinerseits gangen um den nuke voll auszunutzen.
      Also ich weiß noch net genau ob er eher gang ist oder lieber ganze zeit irgendwen sittet aber 1von beiden auf jeden Fall, seine Spells sind einfach zu gut dafür geeignet.
      und btw jeweils +1 für "es ist eig noch zu früh für einen guide" und "ich will die Asiaten sehen" :)
    • Stimmt es eigentlich dass Ice Vortex Items wie Hood oder Skills wie dem Schild von Magina komplett abstellt?
      Steht so in der Dota-Wiki...wenn ja; noch mehr imba!

      Vortex sollte aber auf jeden Fall möglichst früh kommen, 18% slow auf lvl 1 bei 1800 Range und keinen nennenswerten Manakosten oder CD ist einfach zu stark um nicht geskillt zu werden.
      Auf Chilling Touch kann man aber auch nicht verzichten, weil es im Ernstfall einfach zu krass ist.

      Die Frage ist nur wie man danach weiterskillen soll. Cold Feet muss natürlich ausgeskillt werden, aber ob erst Ice Vortex oder Chilling Touch weitergeskillt werden, ist imo sehr situations/lineupabhängig. Tendenziell würde ich aber eher CT sagen, weil Ice Vortex auf lvl 1 schon stark ist und im Vergleich zu CT weniger an Stärke gewinnt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....