Wie entdecke ich Eyes in the Forest?

• FrEaKAZoiD! schrieb:

Funktioniert dass mit dem terrain change eig auch bei geändertem Terrain? hab sowas nicht.
      Kannst du diese Frage mal genauer erklären?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • FrEaKAZoiD! schrieb:

naja, der unterschied spielt ja keine rolle, wenn man wie schon gesagt, vorhandene bäume ersetzt. nach einiger zeit wächste ja der andere baum drüber und verdeckt den roof baum, weil der kleiner is. Glaub ich zumindest, spiel den eig nie.
      Sentinel:
      Sind zwar niedriger als die meisten anderen Bäume, allerdings sind sie lückenlos Rund, wodurch sie breiter als die meisten Bäume scheinen und stellenweise rausgucken.
      Oft sind die Stämme auch ein ganz kleinen stückchen versetzt

Scourge:
      der Baum ist auch dort sehr niedrig, allerdings guckt dann aus den größeren Bäumen aus dem Stamm die Baumkrone des Eyes heraus.
      Die anderen kleinen Scourge Bäume sind meist zur Seite geknickt, wodurch sie das Eye auch nicht bedecken können.
      Wenn ich mich nicht irre gibt es aber 2-3 Bäume auf Scourge Seite, die das gleiche Model wie die eyes haben, zumindest kommt es mir immer so vor.
    • Wie gesagt verdecken die bäume ja normal den roof baum wenn sie drüber wachsen. Aber wenn da jetz Palmen sind funktioniert das doch bestimmt nicht mehr oder? Wär eig eicht frech,
      weil man sich mit terrainchange dann nen echten vorteil (oder eher nachteil für den gegner) verpasst.
    • Anduriel schrieb:

FrEaKAZoiD! schrieb:

naja, der unterschied spielt ja keine rolle, wenn man wie schon gesagt, vorhandene bäume ersetzt. nach einiger zeit wächste ja der andere baum drüber und verdeckt den roof baum, weil der kleiner is. Glaub ich zumindest, spiel den eig nie.
      Sentinel:
      Sind zwar niedriger als die meisten anderen Bäume, allerdings sind sie lückenlos Rund, wodurch sie breiter als die meisten Bäume scheinen und stellenweise rausgucken.
      Oft sind die Stämme auch ein ganz kleinen stückchen versetzt

Scourge:
      der Baum ist auch dort sehr niedrig, allerdings guckt dann aus den größeren Bäumen aus dem Stamm die Baumkrone des Eyes heraus.
      Die anderen kleinen Scourge Bäume sind meist zur Seite geknickt, wodurch sie das Eye auch nicht bedecken können.
      Wenn ich mich nicht irre gibt es aber 2-3 Bäume auf Scourge Seite, die das gleiche Model wie die eyes haben, zumindest kommt es mir immer so vor.

Also kann man sagen wenn der Roof seine Bäume geschickt setzt.Und man nicht die Zeit hat gezielt danach zu suchen.Wird es ziemlich schwierig sie alle zu finden?
      Am besten ich schau mir das mal Ingame an.Ich dachte halt es gibt irgend nen Trick mit dem man das sehr einfach und schnell erkennt.
    • Also es gibt möglichkeiten die Bäume so zu setzen, das man Sie nur mit massenvernichtung erwischt ( Furion, Rexxar o.ä.)

Die meisten machen den Fehler, das sie die bäume einfach an den Waldrand setzten, wo sie jeder vollidiot sieht.

Manche zerstören bäume (Tangos/QB) und ersetzen den baum, das hat den vorteil, das der originalbaum nachwächst, und den baum teilweise überdeckt, aber auch hier sieht jeder idiot, das 2 bäume ineinander stehen. die ersetzmethode ist aber besser als die an waldrand stell methode, da 2 bäume auf einem haufen stehen, und manche spieler erst den falschen zerstören ^^.

Die 3 methode, und meiner ansicht nach beste methode, ist es die bäume hinter anderen bäumen zu verstecken, das hört sich zwar ineffizient an, ist aber um ein viellfaches effektiver als methode 1 und 2.

Da man
      1: die bäume nur schwer sieht ( man muss den bildschirm drehen, um sie überhaupt anklicken zu können)
      2: dadruch das man sie so schwer findet, hat der gegner das gefühl, sie haben es mit einem noob roof zu tun, und suchen nicht mehr so stark.
      3: man kann vorallem an engpässen, von anfang an permanente sicht erzeugen, die das ganze spiel über reißen vorteile bringt.

Anzumerken ist, das auf scourge seite das verstecken ein vielfaches leichter ist als auf sentinel seite, da der unterschied kaum merklich ist.
      da ich gerade auf Arbeit bin, kann ich jetzt keine beispiel-screens machen. ich schau ob ich heut abend zeit hab.

Topic:

Das finden der bäume ist natürlich nicht leicht, vorallem wenn sie schlau gesetzt sind. wichtig ist die map zu kenne, und zu wissen wo würde ich einen baum setzten, wo ist es effektiv, und vorallem da suchen.
      da man wenn man auf der lane ist, oder gangt oft keine zeit hat zu suchen, würde ich dir empfehlen, wenn du z.B zu m heilen in die base läufst, im fog zu suchen ( also im bereits entdekcten terrain) da du in diesem zeitraum zeit hast und sonst nur nutzlos rumsitzt.
      es ist vorallem übungssache.

wenn ich roof spiele ist auf dauer jeder engpass, und die wichtigsten stellen der map verbaumt. Es ist alles eine frage der übung