Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich finde "rip xyz" überhaupt nicht heuchlerisch, sondern wenn überhaupt dann solche posts hier, wenn sie in meiner timeline aufpoppen:

      "Danke für eine erfüllte Kindheit voller Freude, Lachen, Hoffnungen und Träume. Ich hoffe, Du bist Hinter dem Horizont sicher in Nimmerland gelandet und findest dort das, was Du im Leben vermisst hast.. ♡ Robin Williams"

      von einer person, die extrem selten filme schaut und vor dem schreiben schnell noch die robin williams-facebook page durchgeliked hat. das ist einfach nur gehirnamputiert und sind reine likebaits, nichts anderes. in so einem fall weiß ich es ja aber, und kann die person entsprechend blockieren/einschränken bzw den post ausblenden oder whatnot. und das trifft halt nur auf extrem wenige zu. der rest der "rips" stört mich überhaupt nicht. wenn das jeder einmal schreibt und es morgen wieder vorbei ist, absolut legit.


      das nächste ist aber, jemanden zu kritisieren, der wirklich aufrichtig "trauert". das ist dann demjenigen seine eigene sache und eigentlich überhaupt nicht euer bier (v.a. @floyd/busfahrer). wenn ich also jetzt sin city schaue und mich jedes mal wieder ärgere und mir denke "oh god why, sag mir bitte, warum du diese geile frau von uns genommen hast", dann mache ich das nicht, weil brittany murphy so eine begnadete schauspielerin war (von ihren fähigkeiten oder ihrer filmografie her), sondern einfach weil ich sie gerne gesehen habe. in einem film. bewegte bilder, hollywood, diesdas. ja, deswegen fand ich es auch bei paul walker schade, welcher sehr diskutabel ist, klar. aber deswegen wird das fast & furious franchise für mich persönlich z.b. automatisch schlechter. wesentlich schlechter. und das ausgerechnet zu einem zeitpunkt, wo es nach ein paar mittelmäßigen teilen wieder besser geworden ist (mit the rock). einfach traurig.
      da kann man mir jetzt zu viel melancholie, emotionalität, mitleid, trauer oder sonstwas attestieren wollen - man kann es aber auch einfach nur lassen und die fresse halten. wenn ich das schade finde, finde ich es schade, da ändert auch ein "stfu mit eurem riperino, ich kann es nicht mehr lesen" nichts.

      so far von mir zur jährlich wiederkehrenden diskussion. werde noch oft kurzzeit oder langzeit-betroffen sein, einfach weil viele schauspieler die ich liebe oder gern sehe schon sehr alt sind und auch bald ganz normal über den jordan gehen werden (pacino, de niro, murray, hopkins, douglas, mckellen, hoffman, freeman, nicholson, eastwood, dafoe, robert duvall, tommy lee jones, andy garcia, james cromwell, tom wilkinson, charles dance und noch ein paar mehr). das verstehe ich aber, wenn man es nicht nachvollziehen kann, wenn man keine filme liebt. gar kein stress.
      leben (^.^) und leben lassen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      deswegen fand ich es auch bei paul walker schade, welcher sehr diskutabel ist, klar. aber deswegen wird das fast & furious franchise für mich persönlich z.b. automatisch schlechter. wesentlich schlechter.


      generell # an deinen post aber zitierte passage versteh ich entweder nicht ganz bzw mich würde eine genauere begründung interessieren
      kannst du seinen tod nicht verkraften, weshalb wenn du filme mit ihm siehst diese automatisch "schlechter" für dich wirken, weil du ihn eben wieder siehst und dir den verlust bewusst wirst?

      wenn das der fall ist, ist es bei mir nämlich genau andersrum
      ich kämpf immer noch mit leslie nielsens tod (u.a. aber geht ja hier um schauspieler) und ich freu mich jedes mal wenn zb auf kabel1 wieder die nackte kanone-reihe oder egal welcher film mit ihm kommt...ich schau wirklich wenige filme zZ und noch weniger tv, aber da setz ich mich jedes mal vor den fernseher um ihn noch mal sehen zu können
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      Seraph schrieb:

      deswegen fand ich es auch bei paul walker schade, welcher sehr diskutabel ist, klar. aber deswegen wird das fast & furious franchise für mich persönlich z.b. automatisch schlechter. wesentlich schlechter.


      generell # an deinen post aber zitierte passage versteh ich entweder nicht ganz bzw mich würde eine genauere begründung interessieren
      kannst du seinen tod nicht verkraften, weshalb wenn du filme mit ihm siehst diese automatisch "schlechter" für dich wirken, weil du ihn eben wieder siehst und dir den verlust bewusst wirst?

      wenn das der fall ist, ist es bei mir nämlich genau andersrum
      ich kämpf immer noch mit leslie nielsens tod (u.a. aber geht ja hier um schauspieler) und ich freu mich jedes mal wenn zb auf kabel1 wieder die nackte kanone-reihe oder egal welcher film mit ihm kommt...ich schau wirklich wenige filme zZ und noch weniger tv, aber da setz ich mich jedes mal vor den fernseher um ihn noch mal sehen zu können

      da fehlt einfach ein gedankliches "ab jetzt". damit referiere ich also auf alle teile, die jetzt _ohne ihn_ folgen werden. so war das gemeint.
      und nein, ich finde es auch eher nicht schön, wenn ich jetzt einen heath ledger film im fernsehen sehe, einfach weil ich es dann schade finde, dass er keine weiteren (guten) mehr machen kann.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hab da vielleicht ein anderes Verständnis von Bindung zu anderen Menschen.
      Kann einfach keine Trauer empfinden wenn ich einen Menschen nicht wirklich kenne. Finde diese Reaktionen deswegen auch heuchlerisch.

      Naja, schreiben uns dann beim Tod vom nächsten Promi :wave:


      Kann dein Argument ja einerseits nachvollziehen, aber auf der anderen Seite auch absolut nicht. Du würdest also, um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen, 99% dem südafrikanischem Volk Heuchelei vorwerfen weil sie um Mandela getrauert haben, obwohl sie ihn nie persönlich kennen gelernt haben?

      Beitrag von Floyd ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ich sag auch mal bis auf weiteres tschüss.
      seit längerem schon keine Lust mehr aufs Forum. fühl mich auch irgendwie fehl am platz im moment.
      bin halt nicht ganz konsequent, account lösche ich nicht. habe ich seraph versprochen.
      machts gut

      Beitrag von Incognito ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Seraph ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher