Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remedy- schrieb:

      Spoiler anzeigen
      apropos donnie darko. habe letztens in der videothek eine fortsetzung entdeckt, wo es um seine kleine schwester 7 jahre später geht. der film heißt "samantha darko". habe ihn aber nicht ausgeliehen, weil ich eher glaube, dass es ein flop ist. kennt den film jemand und kann beurteilen, ob der gut ist?
      ich kenn ihn nicht, aber der trailer allein hat mir schon den rest gegeben. Wenn dir donnie darko gefallen hat, dann schau dir s. darko am besten gar nicht an. Du wirst dich nur ärgern.
      ist denk ich verlgeichbar zu butterfly effect 1 und 2.

      Man soll ja nicht über einen Film urteilen bevor man ihn gesehen hat, aber bei S. Darko bin ich mir zu 99,9% sicher, dass er scheiße ist
    • jo den trailer habe ich mir jetzt auch angeschaut und das reicht mir auch.

      hat einer schon butterfly effect 3 gesehen? der trailer schaut nicht besonders gut aus und es sieht eher nach einem schlechten horrfilm aus.

      der zweite war schon schlecht genug =(
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Spoiler anzeigen
      waas? du studierst philosophie? saugeil
      hätte mich auch sehr stark interessiert, nur hab ich nie gewusst, was ich damit werden soll. deswegen studier ich filmwissenschaften, lol

      aber btt: hm, ich denke aber, dadurch das der mensch irgendwo stirbt und du ihn nicht kennst, wirkt es so als würde eh keiner sterben. Und dadurch, dass du keine ahnung hast ob jetzt wirklich jemand stirbt würden glaub ich früher oder später die meisten bis alle drücken
    • ja hab ich:
      Spoiler anzeigen
      Ich hab ihn mir letzten Samstag angeschaut und habe mich auf ein 3d-Spektakel der extraklasse gefreut. Dachte mir "gut da werden pfeile auf mich fliegen..." War leider garnicht so! 3d is er zwar aber da hätte man mehr machen können. Laut Internet haben sie den Film nachträglich in 3d umformatiert. Also 3d-Technisch leider ein Flop!
      Die Story ist auch nicht wirklich der Hammer, teilweise unlogisch und absehbar. Die Schauspieler fand ich jetzt auch nicht soo wunderbar!
      Alles in allem war es mir leider die 10,50€ nicht wert!


      Wuhuu mein erster Post
    • Der Film ist so schlecht, einfach alles daran. Ich bin aus dem Kino gekommen und hab mich gefragt, was genau das gerade war, denn es ergab überhaupt nichts einen Sinn.
      Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe.
      Wenn du ihn sehen willst, dann warte bis er auf DVD kommt. Kino isses nicht wert und einen 3D nachgearbeiteten Film lohnt es sich selten auf 3D anzusehen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Ja, so: Mich würde interessieren, was diese Gemeinde von Kick-Ass hält.

      Spoiler anzeigen
      Ich fand ihn überragend. Kam gestern in der Sneak, und ich habe alle Trailer in Englisch gesehen, als ich einen auf Deutsch schauen musste dachte ich erst OMG. Aber war dann gar nicht so schlim, werde ihn in 2-3 Wochen aber nohmal auf Englisch schauen.
      Ich fand den Film an sich lustig, und die satire/verarsche Momente, waren nicht so übertrieben wie bei Fantastic Movie oder Superhero Movie, sondern passend. Es waren soviel geile gags am Start (wie zum Beispiel, als sie ins Kino wollen und "The Spirit 3" lief. Und viele weitere sachen. Schauspielerisch nicht so gut, aber darauf kommt es mir in einer komödie auch nicht so drauf an, weil mir da die Gags wichtiger sind.
      Joa gibt bestimmt noch mehr, aber da müsste ich mir erst ein paar Gedanken machen. Film bekommt von mir aber erstmal 10/10
    • Remedy- schrieb:

      hat einer schon butterfly effect 3 gesehen? der trailer schaut nicht besonders gut aus und es sieht eher nach einem schlechten horrfilm aus.
      ja hab ich ;(
      ich weiß dass meistens solche fortsetzungen eh scheiße sind aber man weiß ja nie ob nicht nach dem schwachen nachfolger vllt der dritte wieder back-to-the-roots geht...
      ...hier ist allerdings die hoffnung vergeblich, der kommt lichtjahre nicht an teil 1 ran (teil 1 fand ich ja ne kleine offenbarung...)

      der ist so unglaublich schlecht, unlogisch un noch schlimmer, das ende schreit quasi "VERARSCHT!" oder weiter gehts in teil 4...
      nicht schauen :)
    • Noch zu The Box, hab ihn eben erst gesehen.

      Spoiler anzeigen
      Also ich fand die Idee ziemlich genial, und hatte ja 7 Tage Zeit vorm schauen, mir gedanken zu machen.
      Allerdings fand ich den Film nicht so cool. Dieses ganze WirrWarr um MarsMenschen etc, ich finde der Film wechselt immer zwischen rationalität und irrationalität, und das mag ich nicht so. Auch werden mir zu viele Sachen (die unwichtig sind) im unklaren gelassen, die eben irrational sind.
      Die Stimmung ist cool, wie oft ich gewartet habe, dass dem Vater plötzlich Blut aus der nase kommt.
      Aber das ist wohl ein Film den ich nicht weiter empfehlen würde, und auch nicht wirklich mag.

      Zur Frage: Ich denke zum jetzigen Moment in meinem Leben würde ich ihn nicht drücken. Aber solange man nicht vor die Wahl gestellt wird, ist es eh ein "Passiert mir ja nie, also mach ichs natülich nicht" Eine Millionen Dollar. Ich hätte aber ein Problem damit, mich an dem Geld zu erfreuen, wenn ich wüsste, dass es auf nem Mord basiert.
    • hmm schade eres.
      aber klär mich bitte auf wie du das meinst bzgl. the box:
      Spoiler anzeigen
      -> "marsmenschen" ???
      imo wurde er eindeutig von gott geschickt
      da gibt es imo auch relativ wenig dran rum zu deuten^^
      und die gedankenkontrolle (entweder für lange zeit/immer (seine späher) oder kurzzeitig (leute die er nur kurz nimmt und dann loslässt -> polizeichef z.b. am ende; oder leute die sich von selber befreien können -> z.b. frau im supermarkt die cameron diaz den zettel + infos gibt) ist ein mittel was langella von ihm gegeben wurde - rational erklärt werden soll das nasenbluten am ende jeder kontrolle mit dem frontallappen(was man in dem buch aus der bücherei sieht), welcher dabei "kontrolliert" wird.
      also so habe ich das verstanden und da gibts für mich relativ wenig offene fragen.
      das wasser als transportmedium ist halt noch ein nettes gimmick, aber eher ein nicken zu seinem werk donnie darko und nichts was du versuchen solltest rational zu erklären.
      tjoa.
      btw was auch mein argument "gott" stützt ist die tatsache, dass seine frau in der bibliothek zu marsden sagt "ewige verdammnis" (quasi nicht himmel sondern _hölle_). außerirdische in irgend einer art oder gar marsmenschen(wo holst du das her? hab ich echt sowas großes übersehen?) würden nicht von verdammnis sprechen, sie können einen ja gar nicht verdammen.


      so ende des the box-spoilers,

      ich werf mal nen neuen film in die runde:


      Mirrors.
      gestern auf sky2 gesehn und..
      Spoiler anzeigen
      bin recht begeistert. für nen (modernen) "horrorfilm" erstaunlich wenig billiger grusel sondern viel thrillerelemente (daher imo auch eher ein horrorthriller bzw. thriller mit horrorelementen, als ein horrorfilm^^), die dazu auch noch gut gemacht waren. schauspielerische leistung von "jack bauer" sutherland richtig überzeugend, hat total geglänzt mMn. nebendarsteller waren auch okay fand ich, paar nette schocker drin, coole musik, sehr gute kulissen(!), sehr coole schnitte drin(vom dach zum eingang runter, ca. min 70 -> godlike) und auch das drehbuch hat mir gefallen. vorallem der schluss den so ziemlich _jeder_ auf der welt bemängelt war mMn einer der geilsten den ich je gesehen habe. und ich hab schon so viel müll im horrorgenre sehen müssen oh man. aber dieser schluss hat mir wirklich sehr gut gefallen. quasi ein vierfacher schluss. möchte nicht weiter drauf eingehen. aber wirds sicher noch diskussionen geben^^
      egal...


      ...kann man sich auf jeden fall mal anschaun .)
      und dann hier meinung posten natürlich ;)
      MfG <3

      ps: bin auch gespannt auf kick-ass. hab bisher nur gutes gehört/gelesen.

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Spoiler anzeigen
      hmm er redet immer von "seinen Auftraggebern" also mehr als einer. Und irgendwie mit dem Blitz der ihn Traf als sie vom Mars die ersten Fotos hätten empfangen sollen und dann erzählt er noch, dass er nur ein Diener ist, und dass sie entscheiden können ob die Menschen leben sollen oder nicht (Wenn im Test mehr als die hälfte der Menschen den Knopf nicht drücken, da wo er mit seinem "Diener" spricht, dem Typ der NSA.
      Also ich finde nicht, dass das "so eindeutig Gott ist".
      Aber interessant, wie du das komplett anders auffasst als ich. Ich glaube nämlich nicht, dass Langella (Gott, da hättest du ja ruhig bei dem Charakternamen bleiben können, ich war verwirrt) gar nicht so mächtig war. Weil sie ihn einfach ersetzen konnten etc.
      Aber nun gut.


      Und: Was heißt "Schade eres" ? Dass ich den Film nicht mochte? Dass ich doof bin?
    • dass du ihn nicht mochtest, ganz einfach. nicht dass du doof bist lol^^

      Spoiler anzeigen
      hmm du hast recht er hat mal die mehrzahl verwendet, daran erinnere ich mich auch.
      aber er hat auch gesagt "die, die die blitze kontrollieren" bzw. "sie schicken", und damit habe ich einfach impliziert dass es gott/die götter(sie schicken imo die blitze, nicht marsmenschen) ist/sind, denn blitze kommen afaik nicht vom mars, sondern sind elektrische entladungen aus wolken bzw. zusammenstoßenden luftmassen der erde. und wenn sie (aus welcher religiösen einstellung auch immer) von irgendwas "geschickt" werden, dann imo eben von gott/zeus(?)/den göttern...ka.
      davon abgesehen halt noch das höllenargument von oben, und das argument dass er damit sozusagen ein vorbote der offenbarung/apokalypse ist, welche am ende der bibel eintritt. und gott/die götter möchten mit diesem experiment(von ihm geleitet/unter seiner aufsicht) wissen, ob die menschheit es wert ist, am leben zu bleiben, oder ob sie ausgelöscht, respektive erneuert werden muss.
      joa.
      ich finds aber eher cool dass du eine andere sichtweise darauf hast. zeigt nur dass der film doppelbödiger ist als man vllt meint und mehr interpretationsspielraum lässt .)


      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • The Box-Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Für mich wars irgendwie anfangs auch logischer das es Marsmenschen sind. Dadurch das durch einen Blitz etwas ihn in hineinfährt, dadurch dass er mehrere Auftraggeber hat hab ich zuerst auch daran gedacht, dass es Marsmenschen/Außerirdische sind die die Erde auskunden um zuschauen ob sie sie vernichten oder besiedeln sollen. Die ewige Verdammnis spricht da natürlich wieder für die Gottestheorie.

      kann man imo interpretieren wie man will. Ist denk ich bewusst nicht ganz klar.
    • zu The Box
      Spoiler anzeigen
      lhabe ihn mir jetzt auch angeschaut. dachte eigentlich auch, dass er von gott geschickt wurde. kann man ja auslegen, wie man will.
      eins habe ich an dem film nicht verstanden. als die beiden männer mit dem auto "fliehen" und wegen einem weihnachtsmann stoppten und angefahren wurden, sind da beide gestorben und ist der hauptcharakter dann "wiederauferstanden" als er durch das riesige tor kam?
      den film muss man imo, genauso wie donnie darko, mehrmals schauen, da man zuerst ein wenig hinter die handlung blicken muss, um alles ein wenig zu verstehen und danach kann man denn schön die atmospähre von dem film genießen, die, wie bei donnie darko, atemberaubend ist.


      zu mirrors
      Spoiler anzeigen
      habe den mal vor einiger zeit zum teil gesehen mit meiner freundin. sie fand ihn ab der stelle, wo sich seine schwester umgebracht hatte, zu gruselig. bis dahin fand ich ihn nicht besonders gut. die handlung war, wie in fast allen horrorfilmen, ziemlich einfach gestrickt. aber vlt hat sich das auch im laufe des filme geändert oder so. ich würde ihn nicht unbedingt weiterempfehlen
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher