Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe einfach null wieso ich n skandinavischen/asiatischen Film O-Ton gucken sollte... Es trägt doch nichts zur Stimmung des Films bei wenn ich Laute höre die ich nicht zuordnen kann. Ihr tut irgendwie so als würden wir über ne polnische Synchro reden bei der es nur einen männlichen und einen weiblichen Sprecher gibt, der den Text über dem O-Ton, komplett ohne Stimmung zu vermitteln, vorliest.
      In ner deutschen Synchro kommt die Stimmung doch ebenfalls rüber. Ob agressiv, traurig, fröhlich etc. kann ich doch besser unterscheiden wenn ich Text höre den ich verstehe als wenn jemand agressiv japanisch o.Ä. redet (was ich vermutlich sowieso nur an Mimik/Gestik erkennen würde).

      Bei O-Ton in ner Sprache die man versteht, klar, keine Diskussion, guck ich auch lieber O-Ton. Aber bei ner Sprache die ich nicht kenne? Nene kein Plan was das bringen soll...
    • ^woOt schrieb:

      Verstehe einfach null wieso ich n skandinavischen/asiatischen Film O-Ton gucken sollte... Es trägt doch nichts zur Stimmung des Films bei wenn ich Laute höre die ich nicht zuordnen kann.


      natürlich kann man sie (zumindest grob) zuordnen, man hat ja die untertitel.
      vorteile von o-ton habe ich eine seite vorher genannt.

      aber ist ja auch egal, soll jeder filme schauen wie er will.
    • also ich kann nicht für nordische oder französische filme sprechen, weil ich noch nie einen davon in o-ton gesehen habe, aber bei asiatischen filmen z.b. kommen die gefühle und emotionen durch die betonung der originalstimmen wirklich viel besser rüber, als mit der deutschen synchro. solltest du vielleicht mal öfter ausprobieren woot, ich weiß ja nicht, wie viel zu z.b. animiertes schaust. als einstieg eignet sich sowas wie death note, X oder elfenlied meiner meinung nach sehr gut - da merkst du schon nach ein paar folgen warum die native aussprache besser ist.

      ich persönlich bin zwar selbst recht faul und suche gerade bei englischen filmen nicht immer die originalversion heraus, aber das hat dann wirklich eher mit laune zu tun oder wie spät es gerade ist. so ein 2uhr mitternachts-filmchen als absacker muss halt nicht asiatisch (OmU) und kompliziert sein, da geht auch ein x-beliebiger actioner auf deutsch. zudem gibt es davon abgesehen auch schauspieler oder gar ganze serien, wo ich den dialekt nicht mag und es deswegen absichtlich extra in der synchro schaue (greys anatomy z.b.). aber das ist halt auch wieder völlig subjektiv. generell kann ich beide meinungen verstehen und auch problemlos tolerieren, tendiere jedoch im zweifelsfall zum original.

      ps @floyd: bei birdman wäre schon ein shoutout drin gewesen bratan :P :))
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Bin auch O-Ton Verfechter. Finde es aber sehr witzig, dass es synchronisierte Filme in allen möglichen Sprachen gibt, aber nicht in den USA. Dort werden alle ausländischen Filme einfach nur gedubbt soweit ich weiß.
      (Gut, die meisten Amis dürften auch nur wenig ausländisches gucken, aber das sei mal dahingestellt!)
    • ?
      hab den birdman-trailer hier vor deinem fb-post gepostet. sonst hätte ich dich schon erwähnt.

      wird aber ein fantastischer Film, weiß ich jetzt schon. Wenn der Film nur halb so gut wie der Trailer ist, ist es immer noch eine 10/10
    • devilchen schrieb:

      Bin auch O-Ton Verfechter. Finde es aber sehr witzig, dass es synchronisierte Filme in allen möglichen Sprachen gibt, aber nicht in den USA. Dort werden alle ausländischen Filme einfach nur gedubbt soweit ich weiß.
      (Gut, die meisten Amis dürften auch nur wenig ausländisches gucken, aber das sei mal dahingestellt!)

      Wir in Deutschland sind in der Hinsicht auch ziemlich verwöhnt. Leider
    • Floyd schrieb:

      ?
      hab den birdman-trailer hier vor deinem fb-post gepostet. sonst hätte ich dich schon erwähnt.

      wird aber ein fantastischer Film, weiß ich jetzt schon. Wenn der Film nur halb so gut wie der Trailer ist, ist es immer noch eine 10/10
      lel, dann schreib mir das doch bei fb :D ich dachte du hast dich so über die verlinkung gefreut, dass du es gleich hier gepostet hast haha.
      na dann sorry für das missverständnis =]]
      anyway, bin auch sehr gespannt drauf. keaton endlich mal wieder in einer glanzrolle..ich weiß gar nicht, wielange das letzte ereignis dieser art schon her ist...batman? :fresse:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Kapitän Amerika: Der Winter-Soldat

      Spoiler anzeigen
      So richtig hat der bei mir nicht gezündet. Fühlt sich bereits wieder wie ein Prolog zum neuen Avengers an und ich fand die Story Agents of SHIELD unterlegen. Dazu halt kein Coulson, kein Hail Hydra, Bucky lebt noch xD (ist aber total langweilig weil Gehirnmanipuliert und Amnesie und *schnarch*)

      Action-Szenen waren auch ziemlich underwhelming. Captain America ist aber auch wirklich einer der langweiligeren Superhelden mit seinem Schild. The Falcon ist auch mehr so Iron Man in billig :thumbdown:
      Dass Rogers aus der Zeit gefallen ist, wird ab und zu angedeutet. Aber nicht konsequent genug verfolgt und verpufft deswegen einfach in die Belanglosigkeit.

      Immerhin ein wenig Nick-Fury-Action und Black Widow :love:

      Gnädige 7/10 gibt's von mir
    • Floyd schrieb:

      Es ist sich dieser Tatsache bewusst und schafft einen Mikrokosmos in dem das alles nicht stört, nein. Es passt einfach. Nicht Comic-Sensibilitäten in die Realität verfrachten, sondern einfach Realität zur Comic-Welt transformieren. Von selbstverliebten Slow-Motion-Einlagen zu lauter dröhnender beinah-Dubstep-Musik. Einfach wunderbar verspielt, ehrlich und mutig. Denn der Großteil wird genau jenes verteufeln, und den Film deshalb als schlecht abschreiben.


      Hat mich leider wirklich abgeschreckt.
      Spoiler anzeigen
      Zum Glück ist sie wenigstens tot, sonst wäre es komplett zur Farce verkommen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 22

      22 Besucher