Floyds Filmforum

• TripperK schrieb:

Letztes bzw. vorletztes Jahr jeden Monat im Kino gewesen.
      Man schaut halt auch nicht (nur) den "Mainstreammassenklamauk".

jo problem ist halt dass in den meisten kinos die guten filme zu unmöglichen zeiten kommen :D
      da mach ich mir lieber hd streaming home kino, assel mir einen rein und mach mir n bier auf :D
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • TripperK schrieb:

Man schaut halt auch nicht (nur) den "Mainstreammassenklamauk".
      bin eigentlich recht zufrieden mit den letzten mainstream filmen, die ich gesehen habe. mit interstellar und mad max neue favoriten bekommen. ex machina war imo sehr gut. imitation game auch überdurchschnittlich. klar, jurassic world enttäuscht mit totalen random szenen aber zusammen mit chappie und baymax war es immerhin durchschnitt... fast7 war billig aber irgendwie erwartet und ich war gut angetrunken... wenn man den film mit trashmetalität schaut ist es echt witzig. avengers 2 imo der einzige film, bei dem ich das gefühl hatte rausgehen zu müssen.

sind wahrscheinlich nicht alle von diesem jahr, aber mir als "kürzlich" in erinnerung geblieben.

€:nightcrawler war auch überdurchschnittlich
      Nice Meme

• Hatte lange genug die Einstellung dass ich alles so bald wie möglich gesehen haben muss um an der diskussion teilnehmen zu können. Bin dann auch oft genug in filme gegangen die mich nur minimal interessiert haben, aber man wollte ja seine eigene Meinung dazu haben.

Ist mittlerweile anders. Diese konversation (spreche da von kritikern/presse etc.) findet ja auch nur statt weil sie stattfinden muss, wirtschaftlich gesehen. Nicht weil immer ein interesse daran vorhanden ist. Meinungen bilde ich mir immer noch selber, ich habe aber nicht mehr den drang jedem trend und hype hinterherzulaufen. Ich schau das was ich schauen will, und bin damit eigentlich immer noch ca. Jede woche einmal im kino. Wobei ich immer mehr darauf verzichte große releases direkt zu schauen. Jurassic world, antman etc. Sind beide spurlos an mir vorbeigezogen zb. Da kann natürlich immer mal was gutes dabei sein (genauso wie arthousekino genug müll produziert) aber man tut sich eigentlich keinen gefallen diese während der buzz-phase zu schauen. Zumindest nicht wenn man sich ein möglichst unbeeinflusstes bild machen möchte.

Kino ist geil, filme sind fantastisch, aber mehr denn je muss man halt schauen was man selber eigentlich will. Ist ja bei musik, so wie immer, nicht anders.
    • fugo schrieb:

mit interstellar und mad max neue favoriten bekommen. ex machina war imo sehr gut. imitation game auch überdurchschnittlich.

Dem stimme ich 100% zu, solche Filme meinte ich auch nicht wirklich.
      Ich meinte es auch eher so, dass man nicht in jeden x-beliebigen Film reinjumpen sollte, wo man vorher sich eventuell schon denken kann wie er halt nach Schema F abläuft.
      Sei es jetzt Minions oder Ein Topf voll Honig.
      Kurz vorher sich einen Überblick verschaffen, auch Sneakmäßig, Bewertung als Anhaltspunkt nehmen von Leuten, die schon drin waren, um dann bewusst Filme aussuchen, wo es sich lohnen könnte.
      Naja, 101.
    • Floyd schrieb:

^ ich werd da einfach das gefühl nicht los, dass mir das Ganze viel zu meta, zu edgy, zu over the top wird...

gut möglich aber ist das nicht deadpool in a nutshell?
      bin wirklich kein comic-leser aber deadpool geht immer und deadpool ist eben over the top, 4th wall breaking usw.

glaub entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, bei deadpool gibt es kein zwischendrin :love:
    • Gestern auch endlich "The Seventh Son" gesehen.
      Bin total entäuscht.
      Die Computeranimationen sind dermassen billig, das es sogar mich gestört hat. Und das ist eher selten der Fall.
      Und warum muss es immer ein Auserwählter sein?
      Alleine Jeff Bridges hat das Ganze etwas Unterhaltsam gemacht.
      Schade hoffte auf einen guten Fantasy Film.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

Beitrag von Substitute ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Spring breakers letzte Woche das zweite Mal gesehen. Plötzlich den Film mit ganz anderen Augen betrachtet und direkt um
      3 Noten nach oben gezogen.
      Keine Ahnung auf was ich drauf war, dass ich den Film zuschlecht eingeschätzt habe. Frage mich, ob das nun auch bei anderen Filmen der Fall ist ?( Kennt ihr das auch?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher