Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seraph schrieb:


      wer nicht? :ugly:


      Na ich kenn schon mindestens zwei deren bessere Hälfte sagen wird:
      "Entscheid Dich für einen "Western"...ich werd mir sicher nicht die gleiche Kacke zweimal ansehen...."

      Abgesehen vom offensichtlichen (andere Alte suchen, sowieso besser mit Kumpels reingehen) gibt es diese Spezies leider und somit auch den ein oder anderen der sich leider entscheiden MUSS. Hach wir Glücklichen :thumbsup:
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Hab grad Alles steht Kopf gesehen (der Pixar Film mit Figuren im Kopf, die als Emotionen ihren Menschen steuern). Ich bin nur wegen der guten Kritiken allerseits reingegangen, finde aber nicht, dass der Film ansatzweise an Findet Nemo beispielsweise rankommt.

      LeichteSpoiler
      Die Idee mit den steuernden Emotionen ist so unglaublich kreativ und großartig umgesetzt, leider ist ein Großteil des Films dann aber eine Reise durch diese Welt, die das Ich darstellt, anstatt jedem bekannte Alltagssituationen von den Emotionen regeln zu lassen.


      MP-Wertungen von 8.5 (sowohl Community als auch Kritiker) sind für mich sehr overhyped. Tendiere zu 6.5, für die kreative Idee sollte ich 1 Punkt mehr geben, den ich wegen des schmerzhaft verschenkten Potentials direkt wieder abziehen, bin ein wenig traurig jetzt.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • 4nTr4xX schrieb:

      Seraph schrieb:


      wer nicht? :ugly:


      Na ich kenn schon mindestens zwei deren bessere Hälfte sagen wird:
      "Entscheid Dich für einen "Western"...ich werd mir sicher nicht die gleiche Kacke zweimal ansehen...."

      Abgesehen vom offensichtlichen (andere Alte suchen, sowieso besser mit Kumpels reingehen) gibt es diese Spezies leider und somit auch den ein oder anderen der sich leider entscheiden MUSS. Hach wir Glücklichen :thumbsup:

      ich finde wirklich sehr interessant was du schreibst und deine posts sehe ich auch generell mega gern, aber für mich sind das nach wie vor beides keine western :D revenant ist ein klassisches drama und hateful eight ein tarantino-film (aka kultfilm, aka mittlerweile locker ein eigenes genre^^). in tarantino-filme gehen viele frauen mit rein die cool/tough sein wollen und in dramen oft die sensiblen oder die sich für filme interessieren. wenn du also glück hast, geht die gute sogar in beide mit. du musst es nur richtig verpacken :>

      ps: um mein argument noch etwas weniger banal zu erläutern -> für mich spielt ein western im westlichen amerika des 19.jahrhunderts und featured sowohl wüste als auch saloons als auch 1v1 duelle auf offener straße als auch die typischen kameraeinstellungen. das absolute patentrezept quasi. revenant wird davon hu pro gar nichts haben und hateful eight spielt im winter sowie laut tarantino fast ausschließlich in einem einzigen gebäude, geht somit schon fast als kammerspiel durch. für mich daher im vergleich z.b. zu django noch weniger ein western (unseen versteht sich). aber jeder hat da ja so seine vorstellungen im kopf und ich wollte dir deine jetzt nicht nehmen :) hoffe mademoiselle geht in beides mit.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Da haste schon irgendwie Recht. Klassische Western sind es wohl beide nicht. Vielleicht ist die Zeit derer aber auch vorbei und sie sehen jetzt so aus?

      So richtig klassisch wird der hier auch nicht glaub ich, aber ich hab Hoffnung das Cowboys+Kannibalen > Cowboys+Aliens :D


      Werd ich aber auch reingehen.

      Das nenn ich mal "Bart stehen lassen gut genutzt" Dachte der würd ihn nur für Hateful eight züchten.
      Falsch gedacht.

      Mit meiner Miss hab ich da keine Probleme, die freut sich schon auf alle drei :thumbup:



      Bighead, war auch am WE in Inside out.
      Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

      Ein Fazit ist für mich super schwer zu ziehen, weil ich einerseits von der Idee so begeistert war und zum einen viel Potential gesehen habe, außerdem waren so "aha" Momente drin die man vielleicht selbst erlebt hat (darin ist Pixxar ja immer ganz gut so Punkte aus der eigenen Vergangenheit zu treffen (Toy Story z.B.)) aber das was dran draus gemacht wurde hat mich...irgendwie unbefriedigt zurückgelassen?
      Das Wort beschreibt es irgendwie am besten für mich, komisches Gefühl nach dem Film, hatte ich so noch nicht.

      Ich packe mal in Spoilertags was ich woanders geschrieben habe:

      Spoiler anzeigen


      Wenn ich ihn spontan mit einem Wort beschreiben müsste würde ich unbefriedigt sagen.

      Ist echt komisch, das erste Mal, daß ich bewusst so ein Gefühl nach einem Film habe.
      Irgendwie hat mir einfach was gefehlt, ich meine da ist so viel Potential verschenkt worden.

      Mir fehlte z.B. die Möglichkeit in andere Köpfe reinzugucken für ein paar Lacher.
      Die Szene aus dem Trailer am Tisch mit beiden Eltern ist die einzige. Es werden noch welche am Schluss und im Abspann gebracht, das zeigt erst das Potential, dort waren einige der Besten Lacher.

      Ich weiß nicht ob einen das vielleicht noch mehr rausgebracht hätte...das mit der Story war ohnehin schon schwer.
      Im Prinzip laufen zwei Unterschiedliche Storys ja parallel. Einmal versuchen die Gefühle wieder in die Zentrale zu kommen und einmal geschicht das Leben vom Mädchen. Die Gefühle spielen klar die Hauptrolle, was manchmal schade ist. Die Story ist nicht "so" meins. Ich mag den imaginären Freund nicht und auch sonst wird da finde ich viel Zeit vertan die ich gern mit anderen Szenen / anderen Köpfen verbacht hätte.
      Außerdem kommen wieder so Deus Ex Machina Momente die ich für Pixxar einfach zu billig finde...sie laufen so lange quasi ziellos rum, bis es auf einmal einen Zeitdruck gibt und dann kommt die Eingebung von ganz allein...Kummer hat auf einmal eine Wolke wo es gut wäre zu fliegen und obwohl sie vorher nichtmal an die Kererinnerungen randurfte (Rohrpost) kann sie Freude nun aufeinmal im Flug mitnehmen ohne daß die Erinnerungen verändert werden.
      Ich habe von Pixxar mehr erwartet.
      Zu einem Zeitpunkt dachte ich echt sie nutzen die Chance aufzuzeigen, daß sich wenn sich ein Leben so stark ändert oder man erwachsen wird auch viel zum negativen ändern kann und kurz hatte ich die Hoffnung die sind so radikal und lassen die Freude verschwinden.
      Aber das kann man natürlich bei dem anvisierten Publikum nicht machen..da steht zuviel auf dem Spiel. Auch ist die Wendung am Ende für mich nicht erfüllend...ok sie vertraut sich ihren Eltern an...ok, aber das ändert ja nichts dran wie es ist. Warum ist sie in der nächsten Szene gut drauf? Hat wieder Freunde und ein Team? Das ist doch der eigentliche Kampf, wie man dann wieder nach oben kommt. Zurückzuziehen und SanFran zu verlassen wäre für mich eine mögliche Option gewesen.
      Das fühlt sich auch an wie "weiter in Teil 2" aber dazu ist schon gesagt worden der sei nicht geplant. Natürlich soll man niemals nie sagen, aber...zumindest hat das Ende nix damit zu tun auf was weiteres einzustimmen.

      Insgesamt find ich das Ergebnis vielleicht schade weil so einige gute Momente drin waren an die man sich ggf. selber erinnern kann. Da werden schon einige richtige Knöpfe gedrückt.
      Wie immer bei Pixxar. Aber plötzlich am Ende alles gut ist dann doch zu einfach.

      Ich hab das Gefühl die Pixxar Jungs kommen in die Jahre. Sie kommen selber zur Ruhe, haben vielleicht inzwischen richtig dick Kohle, und ihre Kinder sind jetzt selbst so in dem Alter wie die Hauptdarstellerin. Man merkt das find ich auch bei der Geburt und am Ende steht nochmal der Film
      sei ihren (oder den) Kindern gewidmet, mögen sie nie erwachsen werden. Mir fehlt auch ein wenig Verrücktheit. Echt sehr zwiespältig es zu beschreiben...


      Insgesamt einer der schwächeren Pixxar Filme für mich. Vielleicht weil ich die Idee so toll finde und es selbst anders angepackt/gewünscht hätte. Auf jeden Fall noch vor Cars etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • The Martian nettes Unterhaltungskino, kommt atmosphärisch leider nicht an Interstellar und Gravity ran.
      Auch ein paar Logikfehler, aber interessantes Gedankenspiel und frischer Cast.
      Kann empfehlen.

      Mackenzie Davis

      Habe ungelogen eine Tear geshedded als

      Spoiler anzeigen
      China plötzlich Mithilfe angeboten hat ;(

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Was haltet ihr von Les Miserables? Kostüme, Sets, Atmosphäre und Russell Crowe fand ich verdammt gut, kann aber kaum aufwiegen, dass nur die 30 der 150 Minuten den Jean Valjean / Javert Konflikt beinhalten. Der Plot schreitet so langsam voran, die anderen Handlungsstränge als viele Lieder fand ich langweilig bis unerträglich, ich musste nach der Hälfte erstmal ausmachen und den Rest am nächsten Tag weiter schauen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • er zieht sich etwas aber ich find ihn unglaublich gut umgesetzt
      auch dass sie wirklich gesungen haben beim schauspielern, keine nachbearbeitung etc, quasi ein live musical gefilmt haben...hut ab

      super film


      /edit: uh, 2.000er post :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Everest

      Sehr positiv überrascht.
      Keine Effekthascherei, keine übertriebene Action.
      Wirkt fast wie eine Doku mit sehr schönen Bildern und emotionaler Geschichte.
      Ich persönlich teile das "sich in Gefahr geben um Berge zu besteigen" Gefühl nicht, der
      Film hat mich aber trotzdem begeistert und ist für mich der bisher Beste Film zum Thema
      Bergsteigen den ich gesehen habe.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • vanityfair präsentiert die top 25 bestbewertetsten filme der imdb-community, einer pro jahr seit der gründung von imdb 1990:
      vanityfair.com/hollywood/2015/10/imdb-top-25-films

      schon recht interessant die liste, ohne natürlich groß zu überraschen. habe einen einzigen film davon nicht gesehen, schindlers liste, dafür schäme ich mich aber auch. kommt schon nochmal )
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Bilder und Ton (inbesondere der Score) sind in dem Film am interessantesten, ja. Vielleicht ist die Story aber auch etwas für dich, dreht sich viel um das Thema Zeit. Fand ich schon cool, nur haben mich die persönlichen Geschichten der Charaktere leider gar nicht gepackt. Trotzdem sehr cooler Film.
    • Benutzer online 17

      17 Besucher