Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aaraon: Das geht nicht. Ich stecke bei den ganzen ComedySerien auch immernoch bei Anfang der aktuellen Season (Also HIMYM S07E02). Entweder man hat gerade nicht so Bock auf Zocken/RL oder halt eben doch, dann macht man eher das, da Serien nicht weglaufen.
      Ich schaffe es auch regelmäßig nicht ;)
    • The Avengers:
      Spoiler anzeigen
      Lange haben Fans auf diesen Film gewartet. Es gab sogar extra Filme die schon Plot für Avengers vorweggenommen haben. Manchen ist das besser gelungen (Thor, Captain America), manchen schlechter (Iron Man 2), aber letztendlich ist es egal. Ich mochte Iron Man 2 und Thor nicht besonders, Captain America hasse ich allerdings wie die Pest. Klischee trifft auf Klischee trifft auf Klischee. Das war Captain America für mich. Wie unheimlich erfrischend, dass "The Avengers" eben nicht so ist.

      Der berühmt berüchtigte Joss Whedon Faktor ist es wohl, der "The Avengers" funktionieren lässt. Ich habe weder Buffy (war vor meiner Zeit), noch Firefly noch Dollhouse gesehen. Das einzige was ich von ihm kenne ist "Serenity", ein Film den ich nicht besonders mag. Was man allerdings immer wieder von ihm hört, ist seine Liebe zur Selbstironie, sein Humor, der ihn so beliebt macht. Ich habe es ernsthaft nach Serenity nicht so empfunden, aber jetzt verstehe ich es voll und ganz. Sei es Loki, der sagt "du bist meiner nicht würdig" und im nächsten Moment haut Hulk ihn mehrmals in den Boden, sei es Thor der zunächst Loki verteidigt, nur um sein Statement dann mit "er wurde adoptiert" zu beenden. Oder wohl der großartigste Kinomoment 2012 so far: Bruce Banner der mitten in einem zerstörten New York auf einem Moped angefahren kommt.

      Der Film hat dabei eine ganz gewöhnliche 3 Akt Struktur: 1. Helden zusammensammeln 2. Kampf auf Luftschiff 3. Kampf in New York
      Während den Actionszenen kommt es dabei immer zu anderen Paarungen, sei es Ironman Cap. America, oder Thor Hulk, oder Black Widow Cap. America usw. Das und der perfekt injizierte Joss-Whedon Humor machen jede Actionszene - ach was red ich, jede Szene - so herrlich erfrischend.

      Ich ziehe meinen Hut, Joss Whedon. So far ist "The Avengers" für mich eine 8,5/10
      Ich bin aber stark am überlegen ob ich es nicht doch höher bewerten soll.

      P.S. Sogar das 3D hat nicht gestört. Aber das lag vielleicht daran, dass ich den allerbesten Sitzplatz im ganzen Kino hatte (recht weit Hinten, aber dafür ganz mittig)
    • @Floyd:
      Glaub da geht's dir genauso wie mir, werde seit Anbeginn der Marvel-Comic-Verfilmungen von selbigen enttäuscht, schau mir trotzdem jeden an... weil eben Marvel-Comic + Film :D ... thats so... eeeeevil

      Lohnt sich Avengers in 3D? Habe keine Lust _unnötig_ nochmal Geld draufzuhauen, für schlechte 3D-Effekte
    • Stellenweise... Bei bestimmt 60% der Szenen hab ich kaum gemerkt dass das überhaupt 3D sein soll. In den Szenen mit riesigen Flug-Objekten bzw allgemein in den Actionszenen war das 3D super. Und für Avengers habe ich das zusätzliche Geld gerne ausgegeben, der Film lohnt sich. Sind ja auch über 140minuten und keine popeligen 90.

    • Wird der film überhaupt in nicht-3D gespielt?

      Zu den marvel filmen: Ich fand iron man eigentlich die beste comicverfilmung damals (dark knight mal ausgenommen), der 2er war ein bisschen schwächer aber durchaus noch so 6/10. Ok, Thor war nicht so der burner und bei captain america wars im voraus klar das es klischeehafter amischeiss wird (obwohl er bei the avengers exzellent in szene gesetzt wird!).
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich fand Spiderman gehört noch zu den besseren Marvel Filmen, mit Iron Man 1. Aber Avengers topt beides. 3D lohnt sich mMn auch. Ansonsten #Floyd, diese eingestreuten Gags werten den Film unheimlich auf. Alles in allem sehr witziger und actionreicher Blockbuster der so gut wie alles richtig macht, dank hervorragender Regie/Drehbuch von Whedon.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Zu The Avengers kopiere ich einfach mal meinen ersten Moviepilotkommentar:
      Für gewöhnlich gebe ich 9 Punkte und mehr nur für Filme die zumindest ein Bisschen Anspruch haben oder auf irgendeine andere Art einzigartig sind. Und dann kommen die Avengers, erfüllen ungefähr jedes billige Hollywoodklischee und hauen mich damit voll vom Hocker.
      140 Minuten einfach nur in-die Fresse-Kino. Wahnsinnsbilder, Sprüche die so lässig rüberkommen, dass "Hasta la vista Baby!" dagegen klingt wie ein Weihnachtsgedicht, comic relief Momente, die so unfassbar überzogen sind, dass im Kino einige Leute Szenenapplaus geben... es funktioniert einfach alles, was dieser Film tut.

      Man will einen witzigen, übertriebenen Hirn-aus-Film und man bekommt DEN witzigen, übertrieben Hirn-aus-Film. Ganz, ganz großes Kino.

      Nebenher sei noch positiv erwähnt, dass zugunsten der Klopperei auch nahezu völlig auf die Sex sells Masche verzichtet wird. Ja, Scarlett Johansson ist ultraheiß. Aber sie ist nicht deswegen im Film. Ihre Lovestory mit Hawkeye rückt völlig in den Hintergrund, genau wie die zwischen Tony Stark und Miss Potts. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die nicht stattgefundene Handykonversation im Finale :)


      Die Tatsache, dass ich mit meinen bad movie night Kollegen permanent am feiern war, während mir eine Freundin, die eigentlich garnicht auf so Kloppfilme steht am nächsten Abend berichtet, sie sei noch nie so begeistert von einem Actionfilm gewesen, macht hier für mich einfach das Besondere aus.
      Kino für die ganze Familie! - Und dieses Mal ist wirklich für jeden bis auf die ganz Kleinen und die ein oder andere Mutti was dabei.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Floyd schrieb:

      so. diese liste wird die nächsten Wochen abgearbeitet: imdb.com/list/8Erq8NuV_T0/

      und: Lasst euch nicht davon abschrecken, dass "21st Jump Street" ein Remake einer Serie ist. Gerade diese Tatsache macht den Film sogar noch besser. Absolut großartige Highschool/Buddy-Cop Komödie.
      Wow, also nach 'Saam gaang yi' wird es bei mir sehr dünn (leider), aber insbesondere unter den Top50 befinden sich beinahe nur grandiose Filme...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • bucci du darfst mir aber sehr gerne Asiatische Filme empfehlen!

      Von der Liste kenne ich im Moment alle Park-Filme (Ausnahme: JSA).
      Alle Bong Joon-Ho Filme, wovon ich jeden einzelnen liebe. Mein absoluter Lieblingsregisseur im Moment.
      Von Kim Jee Woon: I Saw the Devil; Bittersweet Life; The Good, The Bad, The Weird. A Tale of Two Sisters fehlt mir noch.

      Ich nehm einfach mal an, dass ich mit Kim-Ki Duk nicht allzuviel falsch machen kann. Also ist Bin-Jip und Frühling, Sommer... als nächstes dran.

      Abseits von Korea, muss ich endlich Miike nachholen, von dem ich bis jetzt erst 13 Assassins kenne. Außerdem Wong Kar-Wai, Sion Sono fehlen mir auch noch ein paar Filme.

      Bucci hast du "Uncle Boonme erinnert sich an seine früheren Leben" gesehen? Davon steht die Blu Ray neben mir, ich hab mich aber noch nicht dazu motivieren können :O
    • Jo, also Uncle Boonmee ist imho der bisher reifste Film von Weerasethakul, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt...

      Von den jap. Altmeistern würde ich dir Mizoguchi (Sansho) & Ozu (Die Reise nach Tokio /Bakushû/ The End of Summer) ans Herz legen.

      Ansonsten sind natürlich noch Wong Kar-Wai, Kitano, Masaki Kobayashi (The Human Condition-Trilogie I, II & III) sowie der epische Akira Kurosawa empfehlenswert.
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Benutzer online 16

      16 Besucher