Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^ich hoffe du hast mein review wenigstens trotzdem gelesen.
      dann kannst du jedenfalls auch nachvollziehen, was meine propunkte sind und weißt, dass ich hier nichts grundlos feiere.

      überbewertet kann man ihn finden, klar, das rechtfertigt aber keine wertungen unter ~7.0 und vor allem stehen witzigerweise alle öffentlichen meinungen (5.5 imdb / 6.4 mp kritiker / 5.5 mp user) dem entgegen. schon komisch, oder? wie kann etwas überbewertet sein, wenn es von aller welt gehated wird? die leute kapieren den film einfach nicht, ez as that. oder sind, wie gesagt, entweder mit falschen erwartungen rein respektive mit einer gruppe proleten, die denkt, den nächsten partyfilm zu schauen. klar leidet da ein kinosaal drunter, ist dann einfach nicht die selbe atmosphäre, in die man eingesogen werden kann.

      und greystar, obviöslich war der abschnitt für die allgemeinheit gedacht und nicht speziell auf dich bezogen. der abschnitt der speziell auf dich referiert/antwortet, ist ja auch eigens gekennzeichnet.

      freue mich auch floyd. wurde nach man of steel und pacific rim ja mal wieder zeit für eine fusion bei uns beiden (:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • dann verstehe ich es auch nicht, einfach weil hier leute wie greystar, er, bubu und noch mehrere andere was negatives geschrieben hatten (habe die nicks jetzt nicht alle im kopf) sowie einige user sich auch im unteren ratingmittelfeld befinden (boo fällt mir da aus dem stehgreif ein) - scheint mir dementsprechend extrem well balanced zu sein auf ds.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • wenn man geil wird und bock drauf hat, why not?
      ich war allein zu hause und habe dir nicht im kino ins auge gespritzt, fella.

      davon abgesehen muss man kein prolet sein um durch irgendwelche medien angemacht zu werden, geht genauso bei ästhetisch anspruchsvollen sachen. demnach mal wieder völlig unnötige sinnloshate eines verletzten, der höchstwahrscheinlich auch in die kategorie "spring breakers 3.0" gehört. wp.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      wenn man geil wird und bock drauf hat, why not?
      ich war allein zu hause und habe dir nicht im kino ins auge gespritzt, fella.

      davon abgesehen muss man kein prolet sein um durch irgendwelche medien angemacht zu werden, geht genauso bei ästhetisch anspruchsvollen sachen. demnach mal wieder völlig unnötige sinnloshate eines verletzten, der höchstwahrscheinlich auch in die kategorie "spring breakers 3.0" gehört. wp.
      MfG

      Hate?
      verletzten Spring Breakers 3.0?
      Finds nur urkomisch sich bei einem Film, einen runter zu holen wenn man ihn dann so bewertet wie du es getan hast. Sich 20 Minuten die Posaune zu jodeln, während der Film weiterläuft. Also mir persönlich gelingt das nur wenn der Film wenig Tiefgang hat und ich nichts verpassen will. Andererseits muss ich das ja wieder aufholen - und nunmal ehrlich glaube das macht keinen Film besser, wenn man sich ihn beim ersten mal gleich 2 mal anschauen muss.

      Meine Bewertung zu Spring Breaker ist hier auch irgendwo noch zu finden. Nicht immer gleich an die Decke springen Seraph ;)
    • bin halt standhaft 8o
      nee passt schon sören. klang nur so als wäre man selbst jetzt der prolet, nur weil man sich mal einen schrubbt.

      "und nunmal ehrlich glaube das macht keinen Film besser, wenn man sich ihn beim ersten mal gleich 2 mal anschauen muss."
      -> jo das muss nicht notwendigerweise gut sein, da bin ich ganz bei dir.

      "Meine Bewertung zu Spring Breaker ist hier auch irgendwo noch zu finden."
      -> ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich die jetzt nicht ergoogle? :D die suche hier ist jedenfalls nicht die beste, wie wir ja alle wissen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • SörenPetersen schrieb:

      Fand SpringBreakers ziemlich gewöhnlich, sicher paar kleine Huren die einen auf hart machen ist zwar für die Libido ganz nett anzuschauen, aber die Story war so laaaaaahm, das einzige was vielleicht zu einer höheren Bewertung als 4 führen könnte ist Fanboyism für die ehemaligen Teeniestars die einen auf Bitch machen.

      Outrage 8/10 sagt schon alles :]


      Aber gut genug auf jeden Fall.
    • War die Tage krank und habe mir deshalb mal wieder neben meiner Seriensucht den ein oder anderen Film gegönnt.

      Hier die drei ersten die ich in dieser Reihenfolge gesehen habe.

      Elysium

      Beginnen wir mal mit Elysium. Vorneweg die Atmosphäre kann überzeugen mit ihrer schmutzigen bzw. glaubwürdigen Aufmachung. Allerdings sieht es dank Neill Blomkamp einfach wieder aus wie bei Disrtrict 9, es hat nur gefehlt, dass mir eins der Aliens über den Bildschirm huscht. Die Kameraführung ist nach wie vor nicht mein Fall, aber das ist auch Geschmackssache. Was fehlt mir an Elysium? Neben den ganz netten Actioneinlagen ist die Story einfach zu linear,durschaubar und lässt leider an Tiefgang vermissen. Die Charaktere bleiben viel zu blass, was ich eins der größten Probleme von Elysium darstellt. Hi @ Jodie Foster und "Mr. Ichbinböseundso" Sharlto Copley.

      6/10 Einfach das er sich von meinen zwei anderen Filmen abhebt, denn das hat der Elysium dann doch nicht verdient mit den beiden in einem Atemzug genannt zu werden.

      R.I.P.D.

      Hmm was soll ich dazu sagen, Mischung aus MIB und Ghostbuster die ganz lustig soll? In der Tat gibt es ab und zu einen "Lacher" zu verbuchen, aber langt vorne und hinten nicht für eine gute Buddy Cop Komödie. Einzig und allein gefällt mir die Rolle von Jeff Bridges als nuschelnder Wild West Sheriff, hab zwar nicht alles verstanden, aber ich glaub der Mann hat sich da seinen eigenen Spaß draus gemacht in dem Film mitzumischen. Reynolds leider zu blass und emotionslos um hier mit einer guten Kritik belohnt zu werden.
      Der Film läuft gemütlich vor sich hin wobei ihm die 90 Minuten Laufzeit nicht unbedingt positiv zu Gute Fallen. Vielleicht ist der Film einfach auch zu schnell aus meinem Gedächtnis gewichen, aber ich glaube für einen DVD-Abend mit Kumpels und ein paar Bier sollte er ausreichen.

      5/10

      Wolverine

      Boah Wolverine da fliegste nach Japan und nimmst dir so ne Braut mit? Da hättest du dir lieber wieder einen Bären gesucht... Apropos Bär, die ganze Szene am Anfang ist so hart behindert, dass ich da auch einfach keine netteren Worte für finden kann. Naja egal. Eigentlich könnte ich hier meinen RIPD-Teil wieder reinkopieren, aber ich werde es mal versuchen selbst zu schreiben. Wenn ich den Film in einem Wort beschreiben müsste, wäre es vorhersehbar, oder auch Megascheißundvielzulangezugszene. Action hat der Film, die Szenen sehen aber alle irgendwie komisch aus und sind auch nicht so actionreich(?), oder gut choreografiert wie in anderen Comicverfilmungen. Story und Tiefgang ist auch eher so Nebensache. Das Problem ist glaube ich auch das der Böse erst viel zu spät die Bildfläche betritt. Die ganze Ansammlung von kleinen Gegenspielern, die am Ende doch so komplett nutzlos sind, bekommen dem Film nicht gut. Was dem Film auch nicht gut bekommt ist die schwachsinnige Idee aus Wolverine ein weinerliches Mädchen zu machen, was seiner Freundin nachweint und bei jeder kleinen Verletzung verarztet werden muss. Meine Fresse es ist Wolverine, lasst doch endlich mal die Bestie raus, wie man sie auch aus den Comics kennt. Ich hör hier jetzt auf, weil mir nichts mehr einfällt. Wolverine würde ich wie RIPD bei einem gemütlichen DVD-Abend schauen, macht nur nicht den Fehler wie ich und schaut sie beide an einem Abend ; )

      5/10
    • Benutzer online 31

      31 Besucher