Ursa+Leoric Jungle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursa+Leoric Jungle

      Da im Ursa Thread wohl mein Beitrag im Eifer wohl untergegangen ist fragt ich hier nochmal:

      Was haltet ihr eigentlich davon Ursa mit Leoric im Wald farmen zu lassen? Ich hab das mal mit ein paar mates ausprobiert und es klappt auch ganz ordentlich. Skillung ist ja klar und items auch. Einer von beiden stackt dann den pullspot und holt ihn raus, wenns geht und wenn nicht hat der andere währenddessen den kleinen spot gestackt, um nicht komplett aufgeschmissen zu sein. mit dem pullspot sollte man lvl2 und ohne fast 2 sein. lvl1 reicht aber auch aus, um die mittleren und ein paar der größeren zu machen. gegen 1-mann gangs sind die auch nicht(!) komplett aufgeschmissen. :)

      Edit: klar leveln sie nicht ganz so schnell wie ein axe, aber dafür, dass sie zu zweit sind immerhin fast so schnell(manchmal schneller) als eine duallane. dazu kommt noch, dass man selber die sidelane gangen kann.
      Rosh kann man zwar nicht machen (praktisch gesehen gegen gute gegner), aber falls doch ab lvl4 mit entsprechenden items oder ganz sicher ab lvl5.
    • Finde ich ehrlichgesagt reichlich sinnlos da:
      - Skk einfach zu wenig Schaden macht, um effektiv zu sein
      - Ursa auch ohne Skk junglen kann
      - 3 Sololanes nicht so das ware sind, wenn es keine Roamer gibt, der permanent gangt und im Notfall helfen kann
      - Skks Potential auf einer Dualstunner-Lane verschwendet ist
    • - Deine Lanes gehen in 90% der Fälle völlig in die Hose
      - Mit verlorenen Lanes bist du gegen koordinierte Gangs im Wald völlig aufgeschmissen
      - 2 Wards im Sent Wald können 3 Spots blocken, bei Scourge immerhin 2, was die Strat einfach völlig fistet
      - das es klappt bezweifelt keiner, aber im pub kann man sogar techies im wald zocken
      - du verschwendest völlig Leorics Potential + einer von beiden (Leo oder Ursa) wird mit wenig Farm auskommen müssen, was als Carry immer schlecht ist
    • Ich finde auch, dass das reichlich sinnlos ist.

      Wie schon gesagt wurde sind die daraus resultierenden 3 solo-lanes das größte Problem.
      Dann müssten die 3 Helden schon alle ranged sein um nicht KOMPLETT zermatscht zu werden.
      Ich wette darauf, dass nach 5 mins schon 2 tower down sind.

      Wenn du mit mates pubby spielst kannst du sowas machen aber unter cw/fw Bedingungen eher nicht.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • ich werde auf jeden fall mal testen was dabei so rumkommt. alternative wäre ofc rexxar ursa. ab level 3 ist das schweinchen dann dabei und es kann beliebig gegangt werden.

      was ich bisher als stärkste dualjungle combo für mich entdeckt habe, ist dazzle + enigma. man levelt fast so schnell wie eine sololane und verliert kein bisschen HP und kann jeden spot ab level 1 machen. außerdem ist man sehr gangstark und ab minute 2 muss man immer mit dem duo rechnen. außerdem können sie da itemunabhängig beliebig counterwarden ab level 1 (anders als ursa skk / bm)
    • mal abgesehn davon dass techies im wald excellent funktioniert (man jungled halt nicht auf die übliche weise) verschwendet man auch ursas lanepotential :p ursa zu junglen lohnt sich meiner meinung nach sowieso nur wenn man ne eklige lane erwartet (sniper maiden bzw irgendne dualrange)
      edit: seren komm mal ins irc
      #kumpel.dota
    • So schlimm wie es hier einige beschreiben ist nun auch nicht :(

      Wieso müssen starke Solo-Lanes überhaupt von vornherein zerfetzt werden? Es gibt doch genug Spiele, wo ein einzelner Held die ersten 10min ohne jeglichen Gang/Support die Lane hält und dabei noch etwas gefarmt kriegt, egal ob jetzt die mid/short/long lane ist. Und man muss sagen, dass es starke sololaner eigentlich genug gibt. Dazu kommt noch, dass eine lane doch mit der hilfe von Ursa/leo rechnen kann. Das ist meistens die short-lane und diese besetzt man auch dann mit einem ordentlichen helden, der auch damit was anfängt. Venomancer ist mein favorit für diese rolle, obwohl man da genauso gut Lich(slow+nuke)/Lesh(stun)/Viper/Drow hinstellen kann. Außerdem kann man jederzeit mit diesem lineup eine tripple lane aufmachen. Für die mid-lane ist anzahl von sololanern sogar höher mit tinker/sf/bane/kunkha/potm und co. Problematisch ist nur die long-lane, weil sie ziemlich gang-anfällig ist und die gegner auch so einen wegen der weite zum tower besser kriegen können. Ich glaube eine Akasha oder vll zeus/puck würden das hinbekommen, obwohl ich zugebe, dass dies wohl die anfälligste und schwierigste lane von allen ist.

      Zum waldfarmen. ich stell leo und ursa dort rein nun ja.. aus spaß^^ es ist einfach eine witzige taktik. doch ich verteidige sie hier nicht nur weil sie witzig ist oder eine über-taktik oder so ist, sondern weil sie durchaus potenzial hat. die beiden helden farmen einfach genial zusammen, sind pullunagbhängig und sind ziemlich gang-immun, da sie ab lvl 3 eh nur noch full-hp sind und man aufpassen muss nicht selber von den beiden gefickt zu werden. und wie gesagt sie können selber die sidelane gangen gehen. und der damage von leoric mit -einem vll nachbegrachten- QB ist auch nicht wirklich klein, am meisten dann nich wenn ursa sich entscheidet ein RoB (muss ja nicht unbedingt ausgebaut werden) zu kaufen. am besten ist da immer noch der sent wald, wo man die beiden rechten spots mit quelling blade doublestackt und den unteren spot durch die lücke, wo nur ein creep rankommt plattmacht und dann die obere und vll danach noch den gestackten kleinen/mittleren spot. und die können auch die ancients abfarmen alles kein problem. problematisch ist nur das gold teilen.

      klar werden die gegner nicht doof zusehen wie man das macht, aber die gegner müssen das auch schon sofort am anfang merken, dass die beiden junglen gehen, was ja wegen ihrer vorhandenen lanestärke ziemlich schwer wird. am meisten, wenn die wirklich auf 2 ganz normale lanes gehen und man seine 2 wards verballert hat. und wenn man das zu spät merkt, steht 1 ward schon dei den runen und der andere wird nur noch bei den pullspot angebracht werden können. aber leo/ursa+soloaner(veno/lich) können auch einfach dort unten etwas campen und verhindern, dass ein ward beim pullspot angebracht wird oder sogar den fb auf der lane machen. man verzichtet dann zwar auf den gestackten kleinen spot, hat dafür einen sicheren gestackten pullspot und danach ist der boost durch den spot schon so groß das er einfach ignoriert werden kann.
      zum thema 3 spots blocken im sent wald... man nimmt anfangs eine packung sentries mit und weißt schonmal sicher wo der eine ward stehen muss...
    • srsly bullhist, ich bin aber einfach zu müde um jeden fehler zu erläutern, das wichtigste wurde bereits gesagt, aber Veno oder Lich als Sololane, Ursa und Skele im wald :S. Die gegner rechnen schon damit das ursar forrest geht, und setzten den ward gut.
    • nein, du wirst in normalen spielen nicht 3 sololaner bekommen die so übertriebengeil und stark sind, dass sie ohne probleme gegen ne duallane halten können (nein da gibt es ehrlich gesagt auch gar nicht so viele, es gibt höchstens ein paar die noch passabel dagegen farmen können) - aber selbst wenn ist dein lineup mit den 3 sololanern ursa und leoric nicht besonders großartig und wirst in clashs vermutlich auseinander genommen.
      wenn der gegner nicht retarded ist pusht er dir außerdem einfach mal locker flockig die base ein während ud nichts machen kannst weil ursa und leo zusammen immernoch nicht schnell genug leveln im wald um den levelnachteil der anderen drei helden ( ja NACHTEIL nicht vorteil, weil sie höchstwahrscheinlich öfters mal verrecken werden) auszugleichen.
      ich verstehe deine grundidee zwar, sie hat aber einfach zuviele schwachstellen um in ernsthafteren games wirklich sinnvoll zu sein.
      wie schon gesagt kommt ursa alleine eh schon klar, also no need leo im wald ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"