Warlocks Fatal Bond

• Warlocks Fatal Bond

Nachdem Fatal Bonds von den lächerlichen 3.75% auf permanente 15% angehoben wurden kann man damit ja ordentlich Dmg machen.
      Wie viel ist da auf der Lane theoretisch drin?
      Ein Creep hat 600 HP, man bondet den Gegner mit creeps zusammen und er bekommt 90 Schaden pro creep. richtig/falsch?
      Hab das eben mal primär geskillt und selbst bei nur 2-3 creeps sieht man den Energiebalken deutlich schwinden.
      Macht bei 5 creeps 450 dmg. pur? oder magig?

Habe mit Urna angefangen und die Kombo: Fatal Bonds+Antiheal+Urnaspell hat fast jeden Full HP Lv.6-8 aussn Latschen kippen lassen.
      Das 3x auf den Gegner casten dauert halt nen Moment.

Macht mir auf jeden Fall plötzlich richtig Spass Bonds zu benutzen, vor allem im ganz frühen early auf der Lane.

Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • NeedForFeed schrieb:

Naja, die Bonds sind ja ncht so viel besser geworden. Die Prozentzahl wurde zwar angehoben, aber dafür sind es ja afaik nur noch 2/3/4/5 Ziele statt dauerhaft 5 die verbunden werden...

Doch schon, weil vorher auf Stufe 1 hat man einen Helden und 4 Creeps verlinkt und es kam recht wenig Dmg bei dem Helden an, jetzt ist das anders. Insgesamt macht es zwar nicht die Welt aus, aber ein lecihter Buff für die niedrigen Level ist es allemal.
    • mAp schrieb:

Nachdem Fatal Bonds von den lächerlichen 3.75% auf permanente 15% angehoben wurden kann man damit ja ordentlich Dmg machen.
      Wie viel ist da auf der Lane theoretisch drin?
      Ein Creep hat 600 HP, man bondet den Gegner mit creeps zusammen und er bekommt 90 Schaden pro creep. richtig/falsch?
      Hab das eben mal primär geskillt und selbst bei nur 2-3 creeps sieht man den Energiebalken deutlich schwinden.
      Macht bei 5 creeps 450 dmg. pur? oder magig?

Habe mit Urna angefangen und die Kombo: Fatal Bonds+Antiheal+Urnaspell hat fast jeden Full HP Lv.6-8 aussn Latschen kippen lassen.
      Das 3x auf den Gegner casten dauert halt nen Moment.

Macht mir auf jeden Fall plötzlich richtig Spass Bonds zu benutzen, vor allem im ganz frühen early auf der Lane.
      Hmm, wenn die Gegner nach der Kombo Bonds+Shadow Word+Soul Releasel mit full hp aus den Latschen kippen ist dass insofern interessant da Soul Release von der Urn NICHT mit Shadow Word stackt da es auf dem gleichen Spell basiert (flask) XD.

Aber trotzdem, ja, Bonds early is jetzt ziemlich stark, mit Shadow Word sehr viel offensiver als früher. Ich hab inwzischen sogar schon Fatal Bonds+Upheaval gespielt, das war ganz großes kino:) Sobald du den Infernal hast einfach targets bond, infernal runter und upheaval (upheaval auf lvl3 wenn du lvl6 bist) und zugucken wie dein infernal alles plattmacht.^^

Die zeiten des Stats Warlock waren ja seit Upheaval schon fast vorbei, aber jetzt ist das endgültig das Ende dafür mit Ausnahme für den solo-carry warlock.

Der entscheidende Unterschied:
      - früher hat Bonds auf niedrigen leveln den Schaden auf 5 Ziele verteilt was ergo total wenig war im early aufgrund der niedrigen prozentzahl
      - jetzt richtet Bonds mehr Schaden bei weniger Zielen an!

Also sehr empfehlenswert zum testen, 1 level da rein ist jetzt eigentlich schon Pflicht early. Bonds+Word+max upheaval oder wenn babysitter machst halt wie früher shadowword mit entweder bonds wenn du offensiv sein willst oder upheaval für frühe clashes.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich finde den buff des Spells allgemein sehr gut, da ich vorher mit WL immer das Problem hatte, dass ich nicht genau weiß was ich skillen soll, da nur der dmg-heal spell am anfang gut war.

Klar ist der "slow-spell" auch sehr gut, aber am Anfang bringt der ja eher weniger...

Durch den Buff wurde WL meiner Meinung nach für das early-game viel attraktiever gemacht. Das finde ich gut :)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Is zwar jetzt etas Offtopic:

Seit wann wird der Warlock sekundär auf Upheaval geskillt. Hat man in letzter Zeit auf Gosugamers immer mehr gesehen. Wurde da was gebufft, was mir entgangen is (zu faul die changelogs zu durchforsten)?
      it ain't nothing but a peanut
    • pur? oder magig?

hp-remove (wie undyings aura) - deshalb funktioniert für den getroffenen Gegner auch weiterhin Dagger/Heart-regen, sofern er nur über Fatal Bonds schaden erleidet.
      insofern interessant da Soul Release von der Urn NICHT mit Shadow Word stackt da es auf dem gleichen Spell basiert (flask) XD.

Könnte man zwar annehmen, da beide sehr ähnlich sind, aber afaik wird der Schaden bei beiden mit Triggern zugefügt (bei Shadow Word 100%, bei Urn bin ich mir nicht sicher - d.h. es wäre allerdings möglich, das Nicht-stacken auch per Triggern einzuführen)...

Würde im Early ws. je nach Lane zumindest 1 mal Bonds skillen statt den Stats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ProudBavarian schrieb:

Is zwar jetzt etas Offtopic:

Seit wann wird der Warlock sekundär auf Upheaval geskillt. Hat man in letzter Zeit auf Gosugamers immer mehr gesehen. Wurde da was gebufft, was mir entgangen is (zu faul die changelogs zu durchforsten)?

Upheavel hat früher nicht da geslowed, wo man es hingecastet hat, sonder irgendwo anders.
      Seit ein paar Versionen kann man es aus sicherer Entfernung oder aus dem Fog heraus einsetzen, womit der Spell wirklich krass ist.
      Ich hab mir schon überlegt, BKB oder Linkens zu rushen, um Upheavel durchzubringen.
    • Hab da noch ne mehr oder wenier OT-Frage:
      Angenommen, man hat z. B. Witch Doc und Warlock. Warlock macht Bonds, Witch Doc Maledict (oder irgend einen anderen AoE DoT w/e) bekommenn die Gegner dann den DoT Dmg von dem DoT auf ihnen selbst + den DoT Dmg der anderen einheiten, die unter Bonds stehen? Dann würde ja jeder von jedem anderen Schaden bekommen.... Sprich der DoT wirkt nochmal 4 * 20% mehr?
    • Ob ich mir das eingebildet hab , dass es was bringt den Antiheal der Urna auch noch draufzuklatschen weiss ich net!
      Bin da jetzt mal vorsichtiger ums nett zu wasten.
      Ob meine Rechnung mit den 90Dmg per Creep stimmt hat mir auch noch keiner bestätigt, aber sollte Ingame durch 2 Klicks auf den Gegner nachzuvollziehen sein.

Man kann den Gegner doppelt harrassen und das nicht zu knapp!
      Damals hatte ich immer das Gefühl dass Bond nichts an der Energieleiste des Heros bewirkt, aber jetzt sieht man sie deutlich schrumpfen. Wirkt sehr beruhigend :thumbsup:

Es ist auch net immer so leicht, wenn die Gegner es erst mal geschnallt haben und aufpassen, sie mit vielen creeps zu verlinken aber gegen Meeleheros zerstört man ihren kopletten farm weil es für sie einfach zu gefährlich wäre in die Menge zu laufen.

Kann ein creep mehr Schaden nehmen als es HP hat? Wenn ein 600HP creep noch 50 HP hat und man klatscht einen 200DmgSpell drauf, zählen dann nur die 50HP oder der volle Schaden der killt?

So ein programmierter Ablauf wäre ja:

1.Schaden kommt
      2.Schaden wird von HP abgezogen
      3.HP ist kleiner oder gleich Null
      4.Creep tot!

Also wurde der gesamte Schaden einkassiert!
      Ansonsten müsste zwischen Punkt 1. und 2. noch "prüfen der HP des creeps" und den max Schaden an verfügbarer HP extra abfragen. Was aber programmiertechnisch Verschwendung wäre, weils eigentlich net nötig ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mAp ()

Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • wl wird jezz nicht mehr nur noch von aeon.ru konstant gepickt. ist wieder ein starker hero geworden, auf der dual wie auf der sololane.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wl wurde ja auch vorher schon nicht selten gepickt, da er einfach ein guter Sitter ist und mit seinem AoE-Stun auch im Mid bis Late nicht vollkommen nutzlos.

Die Änderung an Fatal Bonds war imo der Ausgleich für die Erhöhung des CD von Upheaval.
    • Find ich jetzt nicht unbedingt toll, dass der Held wieder gebufft wurde. Er ist einfach total langweilig zu spielen und auch ihm zuzusehen ist nicht gerade spannend.
      Wenn man ihn als Sitter spielt ist er eigentlich nur auf der Lane um den Carry zu Healen und gleichzeitig die Gegner zu harassen, Go-Potential hat er null, da ist erst ab Lvl 6 etwas möglich.
      Und auf der Sololane lasthittet er einfach 15min lang jeden Creep, ohne dass man ihn irgendwie stoppen könnte, selbst für die stärkste Dual Lane ist er dank Long Range und Heal nahezu untötbar. Er macht einfach die komplette Lanephase total langweilig, und ist daher zusammen mit Heros wie Necrolyte oder DP für mich einer der langweiligsten Heros in DotA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()