CS-Spieler tötet seine Stiefmutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CS-Spieler tötet seine Stiefmutter

      gerade eine für die Computerspiel-Gegner willkommene Geschichte auf mymym entdeckt:

      mymym.com/en/news/17643.html

      Ich denke zwar nicht, dass man nur wegen CS zu solchem kranken Menschen werden kann. Aber die Story finde ich schon irgendwie krass.
      Wie kann man nur so gestört sein?
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Wahrscheinlich keine Freunde, schlechter Kontakt zu anderen Menschen, schlechte Schulnoten etc. haben zu dieser Tragödie geführt. CS spielt nur eine Nebenrolle. Hätte auch WoW, CoD, whatever gewesen sein können imo.
    • Die Tatsache, dass er danach vier Stunden CS gespielt hat, ist richtig makaber. Ich versteh's nicht, wie man sich so von der Realität entfernen kann... Ich persönlich spiel auch viel PC/sitz vor dem PC, aber ich kann's nicht verstehen, wie man so enden kann 8|
      it ain't nothing but a peanut
    • Stiefmutter =! echte Mutter, Konflikt mit dem Vater und der Frust wird permanent am Spiel ausgelassen anstatt sich mal wirklich um die Probleme zu kümmern was am Ende dazu geführt hat. Eltern können schrecklich blind für ihre Kinder sein.
      Die Geschichte ist krass, aber sie wird auch krass dargestellt und ist meiner Meinung nach ein ganz 'normaler' Mordfall wobei in diesem Fall der Mörder ein CS-Spieler war und das hervorgehoben wird um wieder Panik und Angst zu machen.
      Außerdem ist er ein Noob, man kann keine Knife droppen.


      edit:
      Das mit den 4-Stunden CS kann ich nicht nachvollziehen. Wenns mir übel geht schaff ich es nicht wirklich zu zocken. Aber wenn er schon immer Frust damit bewältigt hatte, hat er es wohl auch da gemacht.
    • Cpt^matthe schrieb:

      Wahrscheinlich keine Freunde, schlechter Kontakt zu anderen Menschen, schlechte Schulnoten etc. haben zu dieser Tragödie geführt. CS spielt nur eine Nebenrolle. Hätte auch WoW, CoD, whatever gewesen sein können imo.

      lass die arbeit lieber die psychater machen. du kennst nich sein soziales umfeld etc :D kann auch was vollkommen anderes gewesen sein.
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • ProudBavarian schrieb:

      Die Tatsache, dass er danach vier Stunden CS gespielt hat, ist richtig makaber. Ich versteh's nicht, wie man sich so von der Realität entfernen kann... Ich persönlich spiel auch viel PC/sitz vor dem PC, aber ich kann's nicht verstehen, wie man so enden kann 8|

      Naja so RL-Pwnern wie dir kann das ja nicht passieren - den ganzen Tag vor dem Pc in irgendwelchen Foren rumgammeln :thumbsup:
    • Igz0rn schrieb:


      lass die arbeit lieber die psychater machen. du kennst nich sein soziales umfeld etc :D kann auch was vollkommen anderes gewesen sein.

      Hast recht. Nur wäre es hier ein Fehler, nur mit Counter Strike zu argumentieren. Es muss schon einen anderen wichtigen Grund gegeben haben, wieso er so versessen auf Counter Strike ist bzw. es muss irgendwas dahin geführt haben.

      Bei MYM steht:
      We witness yet another crime caused by a game, considered by many to be dangerous - Counter-Strike.

      Es ist einfach nur schei*** so etwas zu schreiben und entspricht nicht den wahren Tatsachen (die zurzeit eh keiner kennt). Eigentlich sollte man keine Mutmaßungen machen bevor man nicht mehr Hintergrundinformationen zum Lebens dieser jungen Person hat. Da aber schon jemand (mym) angefangen hat, muss man dies auch korrigieren dürfen :)
    • Weiß nicht was ihr habt, fand Giles Witz gut!

      Wasn Witz ganz ehrlich. Täglich werden Leute umgebracht und dann kommt so ein Freak und es wird an die große Glocke gehangen.
      Immer alles auf die Pc Spiele verlagern, damit seine gestörte Persönlichkeit, bzw seine scheiß Umgebung nicht in den Vordergrund rückt.
      Als wenn es wichtig wäre, dass die kein Internet mehr bezahlen wollte. Hätte auch 3 Monate vorher sein können, weil die ihm kein Geld geben wollte/ was kaufen wollte whatever.
      Sollen lieber mal seine Vergangenheit erwähnen, der hat bestimmt nicht alle Tassen im Schrank...
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ich glaube der holocaust, das grausame nazi-regime und hitler ist eine GROßE LÜGE!!!
      ...ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die jemals einer fliege etwas zuleide getan haben, wie soll das auch gehen, OHNE CS?
      Spoiler anzeigen
      Achtung Ironie! die medien stellen solche grausamkeiten immer so dar, als gäbe es diese ohne gewaltspiele nicht ...aber ist ja ein alter hut, brauch ich euch nicht zu erzählen^^
    • Inferno- schrieb:

      Weiß nicht was ihr habt, fand Giles Witz gut!

      Wasn Witz ganz ehrlich. Täglich werden Leute umgebracht und dann kommt so ein Freak und es wird an die große Glocke gehangen.
      Immer alles auf die Pc Spiele verlagern, damit seine gestörte Persönlichkeit, bzw seine scheiß Umgebung nicht in den Vordergrund rückt.
      Als wenn es wichtig wäre, dass die kein Internet mehr bezahlen wollte. Hätte auch 3 Monate vorher sein können, weil die ihm kein Geld geben wollte/ was kaufen wollte whatever.
      Sollen lieber mal seine Vergangenheit erwähnen, der hat bestimmt nicht alle Tassen im Schrank...


      das is ja noch schlimmer als giles witz!
      erzähl mir mal bitte, wie son vollständiger tassenschrank aussieht.

      der computer is halt ein willkommenes und leicht zugängliches medium, um seine probleme auszublenden. er hätte aber genau so gut sims zocken können.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • wie ihr alle eure augen vor der realität verschliesst. Ist doch offensichtlich etwas faul an der geschichte. meint ihr es ist zufall das der kerl aufm bild kuroky unheimlich ähnlich sieht? außerdem ist es rechnerisch garnciht möglich mit dieser anzahl an stichen jemanden zu fraggen. linksklick zieht 4 hp und rechtsklick 57 imo. ab dem punkt wo gesagt wurde das messer wurde gedropped wurde das ganze dann offensichtlich. imo ein versuch von mym kuro zu haten nachdem er geleaved ist.
      naja traurige sache, aber jeden tag sterben zig menschen. der mord hat nichts mit cs zu tun denke ich
    • Inferno- schrieb:

      Weiß nicht was ihr habt, fand Giles Witz gut!

      Wasn Witz ganz ehrlich. Täglich werden Leute umgebracht und dann kommt so ein Freak und es wird an die große Glocke gehangen.
      Immer alles auf die Pc Spiele verlagern, damit seine gestörte Persönlichkeit, bzw seine scheiß Umgebung nicht in den Vordergrund rückt.
      Als wenn es wichtig wäre, dass die kein Internet mehr bezahlen wollte. Hätte auch 3 Monate vorher sein können, weil die ihm kein Geld geben wollte/ was kaufen wollte whatever.
      Sollen lieber mal seine Vergangenheit erwähnen, der hat bestimmt nicht alle Tassen im Schrank...


      Du bist ja auch so tief in Giles' Arsch gerutscht dass du genauso gut umgekehrt hättest reingehen können.



      Der Mord kann ganz gut was mit seiner Computer & Internetsucht zu tun haben, kann sich aber deswegen sicherlich nicht nur auf CS beziehen weil wir ja wissen dass genügend andere Spiele und Dinge im Netz gibt, welche mehr Suchtpotenzial besitzen. Die in diesem Artikel erwähnte Anspielung, wie ich sie jetzt mal nenne ist etwas seltsam.

      Ich frage mich nur warum MyM das so 1zu1 von dieser russichen Seite reingetan hat. Der Artikel geht schon ein bisschen gegen CS&co.