Troll mit QB/PMS

• Troll mit QB/PMS

Hey,
    ich wollte wissen wie sich das mit Troll und Quelling Blade und PMS verhält.
    Ich war immer der Meinung, dass ein Ranged Troll Warlod mit Melee PMS und
    QB trotzdem +32% Dng bzw. 20 Blockschaden hat.
    Allerdings hat mich heute ein Freund darauf hingewiesen, dass das Spiel die
    Items zwar für Meleeform anzeigt, aber die Werte trotzdem wie bei Ranged-
    Helden sind.
    Ich hab's versucht im Einzelplayer zu testen, allerdings waren die Ergebnisse nicht
    sooo nützlich da der Troll in Melee-Form eh mehr Baseschaden hat.
    Könnte da jemand der sich mit der Programmierung oder so auskennt Aufklärarbeit
    leisten?
  • dotawiki.de/index.php/Poor_Man's_Shield

DotAWiki

Der Troll Warlord kann dank Berserker Rage auch als Fernkämpfer die Nahkampf-Variante des Items verwenden, da das Schild sich nur beim Aufheben definiert. Man muss es also nur im Nahkampf-Modus aufheben oder kaufen und kann danach wechseln wie man will.

Edit: Gleiches gilt für QB auch. Einfach wieder wiki gucken:
    dotawiki.de/index.php/Quelling_Blade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• Die Form von PMS/Vanguard/Stout/Skadi/QB (gibts sonst noch was?) wird beim Aufheben oder Übergeben des Gegenstandes festgelegt. Basher hingegen hat btw. seit dem Rework nur eine Form und es wird bei jedem Angriff neu überprüft ob der Basher-träger melee oder ranged ist.
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • shimassy schrieb:

Die Form von PMS/Vanguard/Stout/Skadi/QB (gibts sonst noch was?) wird beim Aufheben oder Übergeben des Gegenstandes festgelegt. Basher hingegen hat btw. seit dem Rework nur eine Form und es wird bei jedem Angriff neu überprüft ob der Basher-träger melee oder ranged ist.
    hellfish meinte, dass wenn man den basher in meleeform kauft und man dann in rangeform umwandelt, dass der basher immer noch melee ist. wie ist das denn nun?
    oder versteh ich dich grade falsch?

edit: vergiss was ich gesagt habe. falsch gelesen...^^

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
  • MAN JUNGE; wie oft sollen wir dir das noch erklären? das geht einfahc mal garnicht klar. Ich schreib dir die Tage nen guide aber bis dahin muss dieser Beitrag hier reichen

ALSO:

Items wie qb und pms überprüfen nur beim aufnehmen ihren besitzer. Das heißt in unserem Beispiel der troll mit melee form. Dieser nimmt das qb (PMS) auf ----> das qb ist auf melee. Nun wechselt der troll in range. Da aber das Item in melee aufgenommen wurde, bleibt es auch beim wechsel, wurde ja nicht neu aufgenommen, melee und macht demnach die damage-werte des melee qb.

Dann gibt es noch ein item wie basher. Basher überprüft, wie gefühlte 1000000000000000 mal geklärt, vor jedem angriff den beistzer. Das heißt beim selben vorgehen anderes ergebnis. Der melee troll pickt das item, basher is auf melee. Troll wechselt zu range, der basher ist melee. TROLL WILL ATTACKEN; BASHER ÜBERPRÜFT OB TROLL IMMERNOCH MELEE IST -----> nein troll ist ranged, also andere bashwerte.

hellfish hat nie etwas anderes behauptet, dass kommt nur daher zustande das du im bloody sig thread deine eigenen beiträge nicht verstanden hast.
    MFG