Grafikkarte beschädigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte beschädigt?

Hallo Leute.

Hab mir vor etwa ner Woche endlich nen neuen PC zugelegt. Alles einzeln gekauft und selbst zusammengebastelt. Die ersten Tage lief dann auch alles tadellos. Seit vorgestern jedoch, habe ich starke Grafikfehler bei all meinen Games. Warcraft 3 läuft 2 Minuten ohne Probleme, ab dann ist die Kacke am Dampfen. Habe euch hierzu mal nen Screenshot gespostet. Nach weiteren 2 Minuten, friert's ein.
    CS kackt ebenfalls nach einigen Minuten ab. Treiber installiert und aktualisiert.

Mein System:
    AMD Phenom X4 945 4 x 3,0
    Gigabyte MA790XT-UD4P
    Ati Radeon HD4800 Series 1 GB
    GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    SilverStone Strider ST56F 560 W
    Win XP Home; SP 3

mfG
    Helft mir ;(
    R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
  • Die Karte läuft normal auf ~51°, bei Maximallast ~70-76°. Lüfter läuft einwandfrei.
    Ich habe schon bei ATI nachgegekuckt, keine Lösung bis jetzt. Falls ich nichts mehr finde, werd ich sie dann wohl an ATI zurück schicken müssen. :(

€: Schon ma Danke an euch für die Antworten :)
  • Hmm, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aebr guck mal, ob dein Rechner nicht zu nah an der Wand steht. Wenn das der Fall sein sollte, könnte deine Grafikkarte Probleme haben, die heiße Abluft vernünftig zu verteilen. Ist aber lediglich Spekulation.

Ich würde dir raten, nochmal auf Tom's Hardware nachzufragen. Die Community dort ist um ein vielfaches kompetenter, was Hardware-bezogene Probleme und Beratung angeht, als DS.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • real schrieb:

Infrisios, falls du das liest mach da ein Grafikpack draus! Das sieht jawohl übelst hammer aus.
    Hmmm naja.
    Ist nur dunkler und die Bäume sind schwarz, da fehlt mir irgendwie noch was hübsches für das restliche Terrain.
    Das Dungeon-Theme dürfte dir dann aber gefallen, das bekommt ungefähr die Farbwahl wenn es fertig ist :D
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • @Yak: Wirst schon nen Grund haben, dass du das sagst :P Der PC steht aber weit genug von der Wand weg. Außerdem habe ich 2 große Lüfter, einen oben und einen hinten. Das Netzteil befindet sich unten im Gehäuse, was die warme Luft besser wegpustet. Noch dazu kommt, dass die ganze vordere Seite luftdurchlässig ist.
    Danke dir, werd mir das gleich ma durchlesen :)
  • Problem gelöst. Treiberkonflikt. :pinch:
    Games laufen wieder :) Es kommt mir nur so vor, als hätte ich vorher mehr FPS gehabt. :huh: Egal, das seh ich dann morgen.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe :) :love:
    Gute N8 DS

€: Kannst closen Yak ;)