Multiaccount

• Multiaccount

Hi Zusammen,

wie einige eventuell schon mitbekommen haben wurde ich gebannt wegen Multiaccount. Ich habe meinen Arbeitskollegen davon überzeugen können sich mal in unsere DotA-Welt zu vertiefen. Er hat sich inzwischen über unsere Firma das Game auch gekauft. Wir haben am Anfang ein paar Pubby gespielt und nun von Arbeit die Registrierung auf der DL-Page vorgenommen. Soweit so gut, am Abend wollte ich ein Ründchen spielen und bemerkte das ich gebannt wurde wegen Multiaccount. Der Verweis ging an den Account von meinen Kollegen.

Zelmut hatte mich und den Kollegen gesperrt. Obwohl ich ihm unverzüglich darauf hingewiesen hatte, dass die IP eine statische von meiner Firma ist und die angetriggert werden kann um es zu prüfen. Ich habe kein Multiaccount gehabt ect., ich habe lediglich bei der Registrierung auf Arbeit geholfen.

Was habe ich für eine Antwort erhalten:

Dear Be4stM4ster,

If your definition of \"helping\" implies using his account, then the ban is still correct.

Best regards,

Zelmut, Dota-League Admin

Ich stand hinter ihm und habe es ihm erklärt, wie registriert wird und wo er was findet.

Ich habe daraufhin nochmal versucht Zelmut ein zweites mal die Situation erklärt und sogar die Rechnung mit gesandt vom dem Spiel welches wir über die Firma gekauft hatten. Ich weiß nicht wie ich es noch mehr beweisen soll. Jemand eventuell nen Rat für mich?

Danke
  • du oller Anfixer!!!

sonst wollten die immer Ausweise haben, kA ob das noch zieht.

Einfach nicht einloggen über Firma oder nur wenns notwendig ist (opera ftw!), obwohls auf arbeit sowieso NIE notwendig sein sollte.

ich denk mal die glauben dir nicht weil du zu viele pps hast^^

new acc solves im Notfall
  • Wenn er seinen Account selber erstellt hat und du ihn bis jetzt nie verwendet hast, sollte es auch trotz gleicher IP keine Probleme geben. Das Problem ist nur, dass sämtliche Applications, die über Proxys oder IPs, die von dutzenden Usern verwendet werden können (Firma, Uni, Netcafé) generell declined werden. Dass du dafür für MA gebanned worden bist, is wohl eher darauf zurückzuführen, dass du nen Haufen PPs hast und plötzlich ein zweiter Account mit derselben IP wie deiner auftaucht, das ist oft ein Indiz und führt auch oft zu einem MA-Ban und sollte es, wie in deinem Fall, kein MA sein, kriegst du den normalerweise ohne Probleme unbanned. "Beweis" einfach, dass du den Account von deinem Kollegen nicht verwendet hast, scan notfalls IDs ein und spielt einige SIGs miteinander, dann sollte es da keine Probleme geben. Bin was MA-Bans angeht jetzt nicht so bewandert, aber das sollte im Normalfall helfen.
  • hmmm, versuche es mal weiter...ich habe und hatte nie nen Grund für MA. Kriege echt ne Krise bei sowas. Leider reagiert der werte Herr Zelmut auch nicht mehr. Ich nerv einfach weiter bis er mich wieder unbanned.

Gruß und danke für die Hinweise

PS: @calcu - ich kann keinen neuen Acc erstellen, da ich quasi ja die Richtlinien brechen würde...:( Du wirst ja gefragt bei der Registrierung ob ich schon einen habe...und den habe ich...klar könnte man das einfach machen und ich bin mir bewusst wie ich verhindere, dass die da dahinter kommen würden aber ich will meinen Acc wieder haben...verfluchte Scheisse...
  • am einfachsten mit beiden accounts mehrere spiele joinen und spielen - das heißt ja daß 2 personnen hinter den 2 accounts stehen. so war das damals in meiner wg, wo 3 leute von der gleichen ip gezockt haben auch kein problem.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • henpara schrieb:

am einfachsten mit beiden accounts mehrere spiele joinen und spielen - das heißt ja daß 2 personnen hinter den 2 accounts stehen. so war das damals in meiner wg, wo 3 leute von der gleichen ip gezockt haben auch kein problem.

was meistens relativ gut geht, wenn die accounts gebannt sind :>

ausweise scannen + hinschicken solves btw