Internet Explorer nervt

• Internet Explorer nervt

Hi, ich bekomme zur Zeit städnig die Meldung "internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
      Und das obwohl ich den IE nicht mal laufen habe. Dabei kommt sehr kurz das Fenster mit "Problembericht senden" und dann ist es wieder weg. Das nervt sehr, weil ich dadurch immer aufm Desktop lande beim spielen.
      Ich habe den IE mittlerweile sogar deinstalliert und trotzdem kommt die Nachricht alle paar Minuten.
      Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?
      Ich habe Avira Antivir auf meinem PC und checke bei der neuen Version nicht, wie ich den Luke Filewalker drüberlaufen lassen kann (auf der "Avira AntiVir Control Center" Verknüpfung kann ich rumhämmern, soviel ich will, da startet nichts :( )
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Hast du Windows 7? Vorher kannst den IE gar nicht zu 100% entfernen iirc.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Installier doch den IE komplett neu. Vielleicht hilft dies :) Wurde zumindest als eine Lösung genannt die ich per Google gefunden habe. Kann sein, dass dein IE irgendwie Fehlerhaft ist. Einfach neu draufpacken, hast ja schon deinstalliert.
    • Ich hab eh Mozilla drauf. Den IE hab ich seit meinem ersten Tag an dem PC nicht mehr benutzt. Der Ordner existiert tatsächlich noch, kann aber nicht gelöscht werden. Weitere Tipps?
      (Und natürlich Dank an euch alle!!!)
      Edit: Lade grade Service Pack 3 herunter, damit kann man den IE angeblich deinstallieren (auf XP).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedForFeed ()

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • In den abgesicherten Modus gehen und da lustig draufloslöschen? Bin zwar Computernoob, aber so habe ich vor einigen Jahren einen verrückt gewordenen Bitdefender besiegt.

€dit: Niemand, der Dir helfen kann, wird den Thread öffnen, weil alle potentiellen Helfer die Überschrift lesen und denken: "Ja, weiß ich schon.".
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • So habe jetzt seit 1 Stunde keine Meldung mehr bekommen und hoffe, dass das Ding endlich weg ist!
      Dank geht dafür an [r0ck]oN, da trotz der angeblichen Deinstallation via Systemsteurung -> Software tatsächlich der Ordner noch komplett vorhanden war.
      Und an The Little Digibird, wegen dem Tip mit dem "im abgesicherten Modus draufloslöschen", so hab ich es nämlich gelöst!

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Nicht ganz :D
      Ich habe natürlich erst ein bisschen gegoogelt, bevor ich hier gepostet habe.
      Dabei habe ich:
      a) einen angeblich helfenden Patch von Microsoft installiert, der afaik nichts bewirkt hat
      b) DivX Player deinstalliert (wurde öfters mal geraten), was afaik nichts genützt hat
      c) eine Windows Reperatur durchgeführt, die afaik nichts genützt hat
      d) Meinen Computer mit dem Staubsauger gereinigt (wobei ich beinahe an nem Hustenanfall gestoreben wäre)
      e) Habe ich folgenden Tipp befolgt:
      In den abgesicherten Modus gehen und da lustig draufloslöschen? Bin zwar Computernoob, aber so habe ich vor einigen Jahren einen verrückt gewordenen Bitdefender besiegt.
      Allerdings war mein IE mindestens 2 Level über deinem Bitdefender!

Nyakes- schrieb:

?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ttalbneurg schrieb:

Echt klasse wie die Hälfte der Antworten hier darauf abzielt dem TE zu sagen, dass er nicht IE benutzen soll. Und das obwohl ers ja nichtmal macht.
      Vielleicht das nächste mal nicht nur den Threadnamen lesen sondern etwas mehr.
      das ist einfach unwahr, nirgendwo konnte man herauslesen, dass er ihn nicht benutzt, es war lediglich davon die Rede, dass er den Browser gerade nicht am Laufen, also geschlossen hat. Wenn jemand die ganze Zeit von IE redet, dann ist stark davon auszugehen, dass er ihn auch hat, sofern er es nicht ausdrücklich verneint.
    • calcu schrieb:

Zitat von »ttalbneurg« Echt klasse wie die Hälfte der Antworten hier darauf abzielt dem TE zu sagen, dass er nicht IE benutzen soll. Und das obwohl ers ja nichtmal macht.
      das ist einfach unwahr, nirgendwo konnte man herauslesen, dass er ihn nicht benutzt, es war lediglich davon die Rede, dass er den Browser gerade nicht am Laufen, also geschlossen hat. Wenn jemand die ganze Zeit von IE redet, dann ist stark davon auszugehen, dass er ihn auch hat, sofern er es nicht ausdrücklich verneint.

NeedForFeed schrieb:

Und das obwohl ich den IE nicht mal laufen habe.

@calcu das ist sehr wohl klar und verständlich. Jedenfalls habe ich es so wahr genommen...;-)

Was hälst Du von einem richtigen Firewall - Viren -Programm? Würde ich dir empfehlen anstatt das Antivir. Wenn du Info brauchst schreib mich an, ich habe Trendmicro, Bitdefender und jetzt Kaspersky...alle Kosten rund 30,00 €...
    • Be4stM4ster schrieb:

calcu schrieb:

Zitat von »ttalbneurg« Echt klasse wie die Hälfte der Antworten hier darauf abzielt dem TE zu sagen, dass er nicht IE benutzen soll. Und das obwohl ers ja nichtmal macht.

NeedForFeed schrieb:

Und das obwohl ich den IE nicht mal laufen habe.

@calcu das ist sehr wohl klar und verständlich. Jedenfalls habe ich es so wahr genommen...;-)

Was hälst Du von einem richtigen Firewall - Viren -Programm? Würde ich dir empfehlen anstatt das Antivir. Wenn du Info brauchst schreib mich an, ich habe Trendmicro, Bitdefender und jetzt Kaspersky...alle Kosten rund 30,00 €...

avira oder avast(<-- bevorzugt, da keien werbung beim updaten) reicht völlig aus. Firewall ist nebst windows firewall komplett unnötig (zumal du sowieso einen Router haben wirst) und Geld dafür auszugeben umso mehr.
    • stimme ich dir zu, ich bin aber ein kleiner Sicherheitsfanatiker...:-) Kein Programm darf unerlaubt nach außen telefonieren. ^^ Alles was eingehende Dinge angeht wird eh am Router geblockt. Ist auch muss man sagen sehr systemlastig (was meiner PC-Maschine nicht wirklich weh tut), so gesehen empfehle ich aber wenigstens nen ordentliches Virenprogramm von Gdata, Kaspersky, Trendmicro oder Bitdefender...

- Support

- aktuellere Datenbank

- mehr Funktionen wie Defrag, Kennwortschutz, virtuelle Tastatur, Pishingfilter, Spieleschutz

Das letztere ist interessant, deine IE-Meldung hätte dich bei meinen Kaspersky nicht rausgeholt...der blockt so was...^^ die erkennen dann wenn ich spiele und stören mich mit unnötigen Meldungen nicht...:P
    • Be4stM4ster schrieb:

stimme ich dir zu, ich bin aber ein kleiner Sicherheitsfanatiker...:-)
      Der einzige Sichere PC ist in einem Safe auf dem Meeresgrund ohne Leitungen hin, und nur eine Person kennt die Position und den Code für den Safe. Und diese Person ist tot.
      Kein Programm darf unerlaubt nach außen telefonieren.
      Was kontrolliert da? Eine App, die auf einem Windows läuft, von dem du nicht weisst, obs nicht komprimittiert ist?
      Alles was eingehende Dinge angeht wird eh am Router geblockt.
      Und wer sagt dir dass der Router nicht nach Hause telephoniert?
      Ist auch muss man sagen sehr systemlastig (was meiner PC-Maschine nicht wirklich weh tut), so gesehen empfehle ich aber wenigstens nen ordentliches Virenprogramm von Gdata, Kaspersky, Trendmicro oder Bitdefender...
      Oder ein sicheres OS ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC

• Was hälst Du von einem richtigen Firewall - Viren -Programm? Würde ich dir empfehlen anstatt das Antivir. Wenn du Info brauchst schreib mich an, ich habe Trendmicro, Bitdefender und jetzt Kaspersky...alle Kosten rund 30,00 €...

Falls es ein Virus sein sollte wäre es ihmo besser sich eine Knoppicillin/Desinfec´t CD auszuleihen bzw. sich eine eine andere antiviren-boot-cd aus dem internet zu saugen und zu brennen als wie wild Antivrensoftware zu kaufen die evt. nichts bringt (da kein Virus).