Dolby Surround System Kaufempfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dolby Surround System Kaufempfehlungen

Moin (:

Also folgendes: Der Verstärker und die dazugehöriegen Boxen meiner Eltern sind kaputt und sie haben sich überlegt sich eventuell ein 5.1 Dolby Surround System zuzulegen. Da ich in dem Bereich absolut keine Ahnung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar gute und am besten auch noch preisgünstige Systeme empfehlen könnt. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber da meine Eltern recht viel Musik hören, wäre es doch am praktischsten wenn man einen ordentlichen Verstärker dabei hat an den man auch einen CD-Spieler anschließen kann. Danke schonmal im vorraus!

MfG Toast-
    • wenn deine eltern wirklich viel musik hören, dann können se sich ja auch was ordentliches kaufen... also ich hab mir vor paar wochen eines von denen hier gekauft teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm und bin vollkommen zufrieden! alles mit dabei was du brauchst und kannst an den decoder alles anschließen... gibt vll noch billigere systeme aber hatte sonst immer nur pech mit anderen 5.1 systemen... hoffe ich konnte dir helfen...

grüße
      Shit Happenz
    • also wenn sie sogar vorzugsweise musik hören und filme nicht unbedingt mit raumklang haben müssen würde ich sogar eher ein stereo-system empfehlen. allerdings nur wenn die musik nicht mp3 oder so is. die stereosysteme sind nämlich aufs musikhören ausgelegt. die raumklang systeme eben auf raumklang. das macht sich unter umständen bemerkbar.
      wenn sie allerdings viel dvd sehen, vll sogar musik dvd, und ab und an musik von cd hören dann kann man auch ruhig ein dolby digital system und dd lautsprecher nehmen. trotzdem würd ich nen verstärker kaufen und kein in sich abgeschlossenes system.

was ist denn preisgünstig bei euch?

€ jau das forum von yak gepostet würd ich auch empfehlen. es gibt vll auch gute fachhändler bei dir in der nähe. hol dir da sonst mal ne rundumberatung ab.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich mag ds, geht immer schnell :)

Aber gut ich werde mich mal in das hifi forum begeben.

@geqquo: Deswegen wollte ich ja ein System das möglichst alles in sich vereint. Sie gucken gerne Filme, haben recht viele Musik DVD's aber natürlich auch ihre Klassiker auf CD. Die beiden sind da jetzt auch nicht soo anspruchsvoll. Und ich denke mal für ein ordentliches Komplettsystem sind bis zu 500€ drin, auch wenn ich allerdings nicht weiß was man für diesen Preis so kriegt.

Trotzdem schonmal danke für die Hilfe!

Edit: Warum kann ich euch nicht bewerten ?
      Edit2: Ach stimmt ja :rolleyes:. Danke!
      Edit3:

easteregg schrieb:

wenn deine eltern wirklich viel musik hören, dann können se sich ja auch was ordentliches kaufen... also ich hab mir vor paar wochen eines von denen hier gekauft teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E200-Digital.cfm und bin vollkommen zufrieden! alles mit dabei was du brauchst und kannst an den decoder alles anschließen... gibt vll noch billigere systeme aber hatte sonst immer nur pech mit anderen 5.1 systemen... hoffe ich konnte dir helfen...

grüße

Noch was zu deinem System: Da müsste man dann aber noch einen Verstärker kaufen den man dann an den Decoder anschließt richtig ?
      Und noch ein Edit!: Nein muss man anscheinend nicht, man könnte also den noch funktionierenden CD-Wechsler an den Decoder anschließen und hat dann Stereo-Sound. Naja gute nacht jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Toast- ()