Interview mit EDE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interview mit EDE

      Im November 2009 wurde mit iNEXOR und später bomk ein hochklassiges deutsches DotA-Team aufgebaut, das einige bekannte Namen beinhaltete. Das Lineup ähnelte diamondZ e.V. stark, das Ende 2008 und Anfang 2009 die Szene aufmischte. Inzwischen wurde der Hoffnungsträger der deutschen Szene von Competo aufgenommen und hat sich auch international bereits ein wenig einen Namen gemacht. Höchste Zeit also für ein Gespräch mit dessen Kapitän.

      In der deutsche Szene herrscht ja derzeit etwas Chaos. Wie sieht da die Ordnung an der Spitze aus, wenn dmZ wegfällt?
      EDE: Da sich höchstwahrscheinlich durch den Zerfall der alten Teams neue starke Teams bilden werden, kann man nicht genau sagen, wer auf längere Zeit an der Spitze der deutschen Szene steht. Momentan denke ich, dass wir das stärkste deutsche Team sind, da sowohl dmZ, nfinity und Team Thermaltake sich entweder aufgelöst oder kein stabiles Lineup haben.

      Wo siehst Du Dein Team innerhalb Europas? Ist die Top 10 in Sichtweite?
      EDE: Ich glaube, dass wir uns momentan noch nicht in den Top 10 Europas sehen, da wir noch ein relativ neues Team mit vielen Lineupchanges sind. Doch ich könnte mir vorstellen, schon nach einigen Monaten bei den Top-10-Teams in Europa mithalten zu können.


      Komplettes Interview: fragster.de
    • Die Schlagzeile ist mal wo absolut unpassend und passt überhaupt nicht ins Profil von Fragster. Ich finds auch krass, dass man nicht mal die sinnlosen Flames rausgenommen hat. Also redaktioneller Tiefschlag von Fragster und was Competo angeht hab ich noch nicht viel von gehört, aber EDE scheint zumindest mal einer der wenigen Realisten hier zu sein...
    • dagegen ist selbst die nordamerikanische szene regelrecht stabil, oder die russische. was solls.. neben b-u das sympathischste team, auch wenn ich sie keinesfalls als die #1 in d-land ansehe. hoffentlich können sie sich durchsetzen, aber so recht dran glauben kann ich nicht tbh.
    • Ein degnerierter "Wannabe-Pro", der sich toll vorkommt, weil sich scheinbar jemand dafür interessiert, was er zu sagen hat. Und dann auch noch diese geistige Reife, die bei jedem einzelnen seiner Sätze durchschimmert... Ein wahrhaftig traumhaftes Interview...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • also ich sehe das funteam um hexor als weitaus stärker an
      und rmns neues team mit arya meetya und nirv ist auch nicht so schwach wenn sie mal eingespielt sind

      finde auch, dass man sich nicht selbst zu deutschlands #1 machen sollte, nur weil es grade keine anderen guten clans gibt, denn dann sit dieser titel halt einfach nichts wert
    • Alle drei Manager sind einfach gute Freunde geworden und setzen sich mit vollem Einsatz fürs Team ein

      wie schnuckelig.


      gl sniderman!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Was zur Hölle ist denn hier los? Habe ich auf den falschen Link geklickt, oder warum sehe ich ein vernünftiges Interview, nichts besonderes und oho, er erwähnt ein paar mal, das der und der mal was trinkt und flamet seine Mates liebevoll
      wtf?
    • Was ein einziger absatz für entsetzen bei der comm auslösen kann..oO
      Finde das iview guten fragster durchschnitt, zwar nicth unbedingt mit bahnbrechenden neuigkeiten aufgetrumpft aber durchaus interessant.
      @ flames: lol ich kann mich nicht erinnern dass bei den DRAFFE disses der 1tp iviews (afaik) irgendwelche flames gekommen sind 8| Naja wers braucht...
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • anstatt alle user des Unwissens zu betiteln solltet ihr halt mal akzeptieren, dass es gewisse Grenzen gibt und 90% denken dass der Artikel Müll ist, da Insider nie lustig sind, sonst können sie das in ihrem internen Forum posten. Keine Ahnung wer dieser crush ist und was er gemacht hat, aber ihr flamt ihn auf fragster in einem Artikel, gj, sowas zeugt von der Reife eines journalistischen Formats. Aber im anderen Thread für Robert Enke den Gutmenschen spielen. Sowas kotzt an! Man merkt einfach in jedem Satz, dass null journalistisches Wissen vorhanden ist, keine Ahnung ob die Jugend so etwas in Zeiten von Bild & SPON trendy findet, ich finde es nicht!

      Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum FME fragster nicht mehr geflamt hat, einfach weil manche denken, dass ein Medium ab einem gewissen Punkt nicht mehr kritikfähig ist und das ist eigentlich viel schlimmer als wenn alle flamen, da es zeigt, dass es ihnen egal geworden ist!
    • Lol, wie alle über's Saufen lästern... Ich glaub', ich bewerb' mich mal bei denen! =)

      Edit:
      Jetz hab ich mir die Flames ers ma richtig angeguckt... Seid ihr behindert? Das Interview ist eines der besten seit langer Zeit! Meint ihr, mich interessiert mehr, wohin Loda nun endlich geht (hoffentlich nach Timbuktu), als wie viel Edes Team säuft? Falsch gedacht! Das hier ist der Shit, den ich lesen will!
      Thumbs up!
      Keep up the good work!
      Saufen! =)
    • calcu schrieb:

      anstatt alle user des Unwissens zu betiteln solltet ihr halt mal akzeptieren, dass es gewisse Grenzen gibt und 90% denken dass der Artikel Müll ist, da Insider nie lustig sind, sonst können sie das in ihrem internen Forum posten. Keine Ahnung wer dieser crush ist und was er gemacht hat, aber ihr flamt ihn auf fragster in einem Artikel, gj, sowas zeugt von der Reife eines journalistischen Formats. Aber im anderen Thread für Robert Enke den Gutmenschen spielen. Sowas kotzt an! Man merkt einfach in jedem Satz, dass null journalistisches Wissen vorhanden ist, keine Ahnung ob die Jugend so etwas in Zeiten von Bild & SPON trendy findet, ich finde es nicht!


      Ist die Kritik jetzt an mich gerichtet? Dann möchte ich mal klarstellen, dass ich die Fragen geschrieben habe und nicht die Antworten. Und wen du mit Robert Enke ansprichst, weiß ich auch nicht, es geht einfach hochgradig am Thema vorbei. Falls du EDE meinst, versteh cih nicht wieso du von Journalismus redest. Klär mich also besser mal über deinen Post auf.

      Ich geb ja zu, dass die Überschrift am Anfang Müll war, aber die wurde nach wenigen Minuten ersetzt. Was übrigbleibt ist ein mittelmäßiges Interview, aber das ist doch besser als keins.
    • der Interviewer hat durchaus die Möglichkeit, gewisse Personen nicht zu interviewen bzw. Interviews abzubrechen und konsequentes Mobbing aus Interviews zu löschen und das ist natürlich auch seine Aufgabe.
    • HolyMaster schrieb:

      Ist die Kritik jetzt an mich gerichtet? Dann möchte ich mal klarstellen, dass ich die Fragen geschrieben habe und nicht die Antworten. Und wen du mit Robert Enke ansprichst, weiß ich auch nicht, es geht einfach hochgradig am Thema vorbei. Falls du EDE meinst, versteh cih nicht wieso du von Journalismus redest. Klär mich also besser mal über deinen Post auf.

      Ich geb ja zu, dass die Überschrift am Anfang Müll war, aber die wurde nach wenigen Minuten ersetzt. Was übrigbleibt ist ein mittelmäßiges Interview, aber das ist doch besser als keins.
      seh ich einfach mal ganz genauso, wenn ede halt so antwortet flamed ihn und nicht fragster. klar, das ganze könnte natürlich noch professioneller aussehen also insgesamt bei fragster, aber mir reichts eindeutig.
      denkt halt einfach mal dran das es alles eben keine professionellen journalisten sind und freut euch lieber darüber das leute sich die arbeit machen jedem die szene ein wenig näher zu bringen und konstant viele
      interviews etc posten
    • segamuff schrieb:

      seh ich einfach mal ganz genauso, wenn ede halt so antwortet flamed ihn und nicht fragster. klar, das ganze könnte natürlich noch professioneller aussehen also insgesamt bei fragster, aber mir reichts eindeutig.
      denkt halt einfach mal dran das es alles eben keine professionellen journalisten sind und freut euch lieber darüber das leute sich die arbeit machen jedem die szene ein wenig näher zu bringen und konstant viele
      interviews etc posten
      einfach überhaupt nicht um die Ecke gedacht:

      Es hat für den Spieler null erzieherische Wirkung und er denkt er kann sich das leisten und wir bekommen in Zukunft möglicherweise noch mehr schlechte Interviews, weil die Spieler wissen, dass sie jeden Scheiß von sich geben können.
      Es lässt DotA allgemein in einem sehr schlechten Licht erscheinen (fragster natürlich auch, dass sie sich die Blöße geben, sowas überhaupt zu veröffentlichen)

      that's reality