Witch Doctor + Any Nuke/ Stun B1tch

• Kp ob es genannt wurde, aber eventuell Pudge + Omni
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • NeedForFeed schrieb:

Ein sehr geiler Konter ist Alchimist. Sobald man Maledict drauf hat Ulti anmachen. Da man mehrere Hundert Leben dazubekommt, kriegt man keinen Schaden durch Maledikt (Der Schaden wird an der HP beim Casten festgemacht, wenn man danach 400 hp bekommt und 300 Schaden nimmt, hat man trotzdem noch mehr HP als am Anfang und kriegt keinen Damage. Glaube ich zumindest, kann mich natürlich irren...) Auserdem kann man mit dem Stun Witchdoctor leicht töten. Man muss nur aufpassen, dass man vor dem Releasen nicht gestunnt wird, weil man sonst 100% tot ist :)
      Der Lebenstrick geht vor allem im Lategame auch gut mit Sylla, der bekommt mit Ulti ja >1000 hp.

dann hast du alchis stun grad gecasted, bekommst vom gegner n stun und bist etliche sekunden gestunnt weil du deinen stun nich losgeworden bist. dein lanepartner stirbt in der zeit, da bringt dir sein ulti auch nich mehr viel
      falls richtig, freirunde
    • NeedForFeed schrieb:

Ein sehr geiler Konter ist Alchimist. Sobald man Maledict drauf hat Ulti anmachen. Da man mehrere Hundert Leben dazubekommt, kriegt man keinen Schaden durch Maledikt (Der Schaden wird an der HP beim Casten festgemacht, wenn man danach 400 hp bekommt und 300 Schaden nimmt, hat man trotzdem noch mehr HP als am Anfang und kriegt keinen Damage. Glaube ich zumindest, kann mich natürlich irren...) Auserdem kann man mit dem Stun Witchdoctor leicht töten. Man muss nur aufpassen, dass man vor dem Releasen nicht gestunnt wird, weil man sonst 100% tot ist :)
      Der Lebenstrick geht vor allem im Lategame auch gut mit Sylla, der bekommt mit Ulti ja >1000 hp.

Das funktioniert aber auch anders rum. Alchi Ulti -> Maledict drauf -> Alchi Ulti vorbei -> 1092456025 Schaden :D

Würde Alchi in der Hinsicht nicht mehr als "Konter" ansehen als z.B. Naix.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Nyte schrieb:

NeedForFeed schrieb:

dann hast du alchis stun grad gecasted, bekommst vom gegner n stun und bist etliche sekunden gestunnt weil du deinen stun nich losgeworden bist. dein lanepartner stirbt in der zeit, da bringt dir sein ulti auch nich mehr viel

Hättest du meinen Post sorgfältiger gelesen,wäre dir aufgefallen, das ich genau das Selbe auch schon geschrieben hatte.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • WD ulti is zu stark als das man es nicht auf lvl6 skillen sollte.

man kann es auch für alles mögliche nutzen, ich hab damit schon oft genug ein mate gerettet, da gegner sich nicht in die ulti wagen vorallem lvl 5-7 da sie einfach umfallen gegen diese masse an schaden.

WD ulti definitiv auf 6 skillen 9 ist zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R4venBl4ck ()

• WD ist atm wieder ziemlich gehypted...das zu recht, er ist einfach ein hervorragender ganker und auch in clashes sehr sehr nice...

sobald er bkb + szepter hat reicht das schon, hauptsache ist, maledict sitzt...ulti ist nichtmal nötig, solang dmg vom team kommen tut...

konterbar ist jeder hero in dota, seine schwächen wurden oft genug jetzt schon ausgesprochen, jedoch ist seine stärke > schwäche...

WD macht außerdem den Heros die nicht so leicht tötbar sind, das leben zur hölle, axe, centauren etc...sind dank maledict auch easy tötbar.

Aber man darf nie vergessen, es gibt immernoch Gegner in dem Spiel und die sind nicht auf den Kopf gefallen ;)
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen...
      Eine WD lane kann Probleme gegen eine Lane mit Necro oder Abba haben, weil die beiden obviously healen oder shielden können und so den
      Maledict dmg stark reduzieren. Dazu machen sie durch ihre heals oder shield auch schaden und können locker countergos machen.
      Natürlich sollte man gegen Wd auch beachten gut gegen den stun zu stehen.
      Eine andere Variante wäre Sven Lina oderso, da wd dann einfach umgenuked wird.
      Im Endeffekt kommt es also auch sehr stark auf das Laneplay der gegner an, wenn da nichts koordiniert wird ist wd natürlich tötlich.
    • wd skillbuild bei mir sieht so aus:
      male stun male stun male ulti male stun und danach heal.

items:wards bzw magic stick, tangos, 2-3 clarities, 3 branches -> magic wand (heal,mana), pt's (hauptsächlich wegen hp), mein lieblingsitem voidstone+healring ;D ( persönlich das item, was mir am meisten gefällt), bkb. vll bracers, wems gefällt.

fahre damit wirklich gut im cw und wenn du jetzt gegen ne sven/venge kombo spielst die wirklich dmg gegen wd raushaun können ( persönliche erfahrung), einfach passiv spielen.
      wer nicht einschätzen kann, wann ein go mit einem gutem mate ( kunkka zb) gemacht werden kann ODER passiv bleiben muss, feedet wahrscheinlich durch seine dummheit die gegner.

sprüche wie der stun von wd ist useless bringen rein gar nichts, weil jeder spell seine vor- und nachteile hat und man meistens die passende chance sich bieten muss, sei es durch fehler der gegner oder sonst was.

wie gesagt, bei jeder ungleichheit auf gang warten, chancen nutzen bzw. auf fehler der gegner hoffen und passiv spielen. vor allem, wenn die gegner wissen, dass sie im vorteil sind, spielen sie automatisch aggressiver.

mfg

edit: letztens ist mir eingefallen, dass wd auch ein recht guter ganger sein kann ;)
      You have to see where she stands on the hot-crazy scale. The crazier a girl is, the hotter she has to be, also known as the "Vicky Mendoza Diagonal"
    • Nyte schrieb:

also zum kontern, potm ist doch im leap unverwundbar, oder? müsst man nur im richtigen moment leapen, dann ist der darauf folgende maledict dmg auch geringer. jugger/naix/etc können sich auch für die zeit magieimmun machen.

andere frage: ich skill docs ulti meist erst mit lvl 9, damit ich mehr bounces und ein stärkeres maledict hab. wenn er mit lvl 6 ulti zündet, kippt er meist auch viel zu schnell aus den latschen. oder seht ihr das anders?
      Ulti sollte schon auf lvl 6 geskillt werden, hat einfach einen riesigen damage output.

Ich Skille meistens Stun, male, Stun, Male Male Ulti Male Stun Stun
      Stun lvl 2 reicht einfach, um maledict zu setzen und noch 1-2 hits anzubringen, dazu kommt dann noch dein lanepartner.
      Finde den Damage von daher besser als stun lvl 3 und 4
    • Ulti auf lvl 6 ist mMn schon sehr sinnvoll.
      Als Konter vielleicht noch puck sehen, der evaded nach dem maledict einfach dem stun oder dem spell der den dmg machen soll oder kann durch sein shift auch einmal maledict dmg evaden.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • omni ist im allgemeinen sehr hilfreich dagegen, der held is mmn eh underrated.
      soweit ich weiß, entfernt der nightcrawler mit dem dmg spell auch buffs, vll ja auch maledict. tidehunters kraken shell müsste es auch entfernen, mit puck gelaned, hat man dann schon zwei helden, die gut dagegen sind. puck + tide lane is sowieso nicht schwach.
      sonst kann man noch irgendeinen helden mit abba lanen, juggers bladefury ist auch sehr nett dagegen.
      im allgemeinen auch einfach immer weit auseinanderstehen, damit nicht gleich beide betroffen sind.
    • Eigentlich ist jede Art von Dodger und Blinker sehr stark gegen Witchdoc, ein RIki z.B. ist ein Horror für Witchdoc, er kann ihn nicht Stunnen, er kommt leicht weg, kann sein Ulti canceln und ihn wie nichts umhauen. Hab neulich ein schönes Replay gesehen, da hauen sich Naix und RIki immer gegenseitig die Supporter tot, die Carrys sterben aber nie. Bone ist auch recht gemein, wer das Spiel mit Fears Bone mit 22 Minuten MKB+Orchid gegen Naix+WD gesehen hat, weiß wovon ich rede. Stun kann er dodgen, Male kontert das Ulti.
      Ich glaube nicht, dass der NA als Konter auf der Lane gemeint war, sonder allgemein von den Picks her. Sobald NA Level 6 ist, stirbt der gute WD einfach andauernd instant.
    • Das stimmt zwar, ist aber imo overkill nur um einen Helden zu kontern.
      NA ist solo oder auf einer Dualstunner Lane am besten aufgehoben. Solo ist er schnell Level 6 und kann dem armen Witchdoc umso mehr auf den Sack gehen. Mit einem anderen Stunner dagegen kann NA schon früh im Spiel was töten, ist auch sehr stark.
      Abba ist stark, wenn sein SHield einem Lanepartner ermöglicht, Action zu machen wie bei einem Puck z.B. oder einfach zu farmen wie es bei einem Necro der Falls ist, dabei muss man nämlich schon mit 3-4 Leuten anrücken, um auch nur den Necro totzukriegen. Ein Kotl ist eh mit Boots und 3 Ironwoodbranches glücklich um es mal überspitzt auszudrücken, also ist es eigentlich unsinn, eine Lane so zu verschwenden und zwei Helden zu spielen, die nichts töten können und keinen farm brauchen. Einzig um den Tower zu legen, kann man vielleich noch solche dualsupporter Sachen machen.
      Man kann gegen Witchdoc einfach eine Carrylane mit Sitter spielen, dualheal, blink etc es gibt genug möglichkeiten. Letztendlich muss man nicht jeden Helden perfekt kontern, um ein Spiel zu gewinnen, das geht auch gar nicht, pass man sein Lineup dem Witchdoc an, hat man wieder woanders Schwächen. Einfach was grundsolides dagegenstellen, dann ist das kein Problem.
    • warlock+x wird nicht vs witchdoc sterben wenn man sich halbwegs gut anstelllt

außerdem ist wd+x erst ab lebel 3 halbwegs gefährlich vs eine duallane die nicht aus paper heroes besteht

ab dem midgame dann einfach nicht mit weniger als 2 leuten den wd goen und die teamfights nicht ohne creeps fighten da sonst der stun ziemlich reinhaut

die lane wird auch von jedem ranged stun oder silence gekontert, wenn man den wd einfach silenced wenn cask fliegt
    • Mr.Light schrieb:

wd skillbuild bei mir sieht so aus:
      male stun male stun male ulti male stun und danach heal.
      auf lvl 1 maledict bringt dir aber rein gar nichts. ist viel zu schwach. lieber stun auf lvl 1 um evtl. fb zu holen (bei nem guten gang) oder um sich zu retten, falls man verfolgt wird. dann lvl 2 und 3 maledict und man kann evtl schon n kill holen.
      falls richtig, freirunde
    • also mit nem lvl 2 Male kannste defenitiv logger nen Kill/Firstblood im Early holen (aber nur mit bisl teamsupport.. also nicht alleine Mid). Habe aber einige kombi die hier genannt wurden getestet und tatsächlich ist Witch dann nicht mehr "ub0r". Besonders anfällig ist er gegen ganken allerdings ist ein halbwegs gut gespielter WD auch dann sehr gefährlich. Ganks lassen sich ja voraus sehen. Glaube es war ne Omni & Viper Lane gegen die ich im Early mass Probs hatte...
    • Sven Lina, auch bekannt als stärkste Lane in DotA (hach das waren noch zeiten), machen jeden WD + X kaputt.
      Auf lvl 1 400+ Schaden und WD liegt weinend am Boden.

Ansonsten ist ein Magic Stick sehr nice ( Heilung gegen Male halt, wurde schonmal erwähnt ).
      Immer ne Flask dabeihaben ist auch lebensrettend. Wenn du grad Aussicht auf 2 Sekunden Flask hast, dann einfach ziehen und du überlebst das Maledict.

Gegen Witch Doc ist auch wichtig zu harassen. Der Held kann nur go machen, wenn er fast volle HP hat. Zwar haut er dich kaputt, wenn du einfach nur Hit Duell machst, aber 2 Hits geben und dafür 3 kassieren ist meistens voll ok. Er hat halt auch weniger Max HP.
      Wenn man harassen will sollte man aber genau wissen wie sich der WD spielt. Wenn man einmal bei nem Harass falsch steht, dann ist man in wenigen Sekunden tot. Also Erfahrung ist hier auch ganz wichtig.
      Immer mal ne Slave o.ä. reinhauen schadet auch nicht, wofür gibt es schließlich Clarities.
      Das ganze Repertoire halt, im Endeffekt einfach besser spielen als der WD.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich finde einen Helden, der sich selber Hp wegmacht ziemlich suboptimal gegen Wichtdoc. Natürlich haut er ihn wie jeden anderen low-Hp Helden mit einer Kombo dreimal um, aber Witchdoc ist auch ziemlich gut darin, Hp Monster zu knacken und kann Butchers Ulti genauso canceln, das ist ein sehr zweischneidiges Schwert, weil man deine argumente genauso umgedreht anwenden kann.