Magieresi Stackfrage

• Magieresi Stackfrage

Antimages Spellshield/Pudges Flesh Heap stackt ja mit der Basismagieresistenz und Hood.
    Wie sieht es aus mit dem Vortex vom neuen Eistypen oder der TC aura?
    Wie stackt vortex/aura mit decrepify, basismagieresi, hood, spellshield, fleshheap und ghostzepter?
  • fände ich auch mal interessant :)
    Müssen wir aber bestimmt auf shimassy warten :D
    €: Hab nochmal ein bisschen nachgedacht :P
    Nehmen wir an, wir haben Magina:

Spell = 500dmg
    Resis (standard+spellshield+hood-decrepify-icevortex) = 25% + 40% +30% -44% -25% = 56,7% = 283,5 Schaden
    Hab jetzt einfach die einzelnen Faktoren miteinander Malgenommen:
    500dmg *0,75*0,6*0,7*1,44*1,25=283,5dmg
    Hoffe das stimmt so shimassy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrynox ()

• Beim Vortex und TC Aura geht nur das Teil, was zu letzt kam. Wenn also zuerst Vortex da war und dann TC kommt, dann geht nur TC Aura. Wenn der TC zuerst da war und dann diese Vortex Aura kam, dann geht nur die Vortex Aura.

Und so berechnet man die Allgemeine Magie Resistenz. Angenommen Magina mit Hood (30%) und Passiv (40%) und Helden Resistenz (25%).
    1-(1-0.4)(1-0.25)(1-0.3)=68.5%

0.4 = 40%
    0.25=25%
    0.3=30%

Das heisst Magina hat dann 68.5% Magieresistent.

Ich guck noch nach, wie das mit Vortex und TC Aura stacked. Man muss wahrscheinlich (1+0.8) rechnen, bin mir hier aber nicht sicher.

€: Decre verringert nicht die Magieresistenz ! Ghostscepter auch nicht :) Es wird nur XX% mehr Schaden gemacht, ist aber nicht pure Damage, wird also auch durch die Magieresistenzen gehen.
    €2: Hood Stacked mit jedem Helden Passiv, egal wann man das Item kauft oder die Spells skilled.

€3: Wegen Nautral Order und Ice Vortex: Angenommen der Held hat 25% Basis Resistenz und 80% TC Aura gehen auf ihn. Dann bekommt er von Magieschäden her (1-0.25)*(1+0.8) = 135% Magieschaden. Mit Ice Vortex wären dies (1-0.25)+(1+.25) = 93.75% . Natural Order negiert die Effekte von Hood und Flesh Heap! Gleiches gilt für Vortex!

Ist alles beantwortet. Sonst noch fragen? Then go close!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• Besten dank
    das mit magina war klar.
    Bist du dir bei Vortex/TC Aura sicher? weil hätte vermutet dass es so wie Radience/devotion aura ist(wer zuerst kommt malt zuerst).
    Gut zu wissen dass banish nichts mit magieresi zu tun hat.

was ich gehört habe, stackt tc aura/vortex gar nicht mit hood(also man bekommt keine bonusresi durch hood nur die -80% vom tc)
    bin mir aber nicht sicher wie es mit Spellshield oder der Basismagieresistenz ist
  • Habe eben durch zufall auf dotawiki genau dieses "wusstest du schon?" bekommen:
    Die Senkung des Magiewiderstandes bei Icevortex von AA macht den zusätzlichen Magiewiderstand von Items wie hood oder Spells wie spellshield unwirksam. Außerdem stackt der Effekt nicht mit der TC-Aura.

Hoffentlich wird dieser post nicht gelöscht -.-
  • Knutty schrieb:

was ich gehört habe, stackt tc aura/vortex gar nicht mit hood(also man bekommt keine bonusresi durch hood nur die -80% vom tc)
    bin mir aber nicht sicher wie es mit Spellshield oder der Basismagieresistenz ist

DotAwiki schrieb:

Anders als in der Beschreibung angegeben werden nicht nur Basis-Resistenzen enfernt, sondern Magieresistenz-Boni wie z.B. die der Hood of Defiance oder von Flesh Heap verfallen komplett, es sei denn diese werden im Einflussbereich der Aura erlernt bzw. aufgenommen. Zusatzrüstung (grün) durch Ring of Protection oder andere Items wird jedoch nicht reduziert.

Also vergiss den Teil mit Magina am Ende. =D Rest sollte stimmen. Magieschäden machen dann 135% mehr Schaden bei seiner Aura. Recht imbalanced :P Mit Vortex genauso, also diese 93.75% Schaden.
  • Matthe hat zwar eigentlich schon alles umfassend erklärt, aber hier noch 2-3 kleine Ergänzungen :D :

€2: Hood Stacked mit jedem Helden Passiv, egal wann man das Item kauft oder die Spells skilled.

Mit Gravekeepers Cloak nur, wenn man das Item zuerst hat oder eine Instanz erneuert wird (da das aber ohnehin ständig passiert, ist diese Tatsache aber irrelevant ^^)

€3: Wegen Nautral Order und Ice Vortex: Angenommen der Held hat 25% Basis Resistenz und 80% TC Aura gehen auf ihn. Dann bekommt er von Magieschäden her (1-0.25)*(1+0.8) = 135% Magieschaden. Mit Ice Vortex wären dies (1-0.25)+(1+.25) = 93.75% .

Rechnung stimmt für Ice Vortex, aber bei TC-aura level 4 gilt: Spelldamage = 1-(1-0.25) (1+0.26), denn die -80 % (niemals den Tooltips vertrauen ^^) beziehen sich auf das Endergebnis (5,5% Magieresistenz = ca. ein fünftel von 25%) und nicht auf die eigentliche Reduktion, welche bei Natural Order "nur" 6/14/20/26 % beträgt.
    Natural Order negiert die Effekte von Hood und Flesh Heap! Gleiches gilt für Vortex!

Nicht nur Hood und Flesh Heap - auch Spell Shield, Cloak (das Item u. Gravekeepers C.), usw. - außer die Items werden im Wirkungsbereich des NO/IV aufgenommen oder die Spells erlernt oder eine Gravekeepers-Cloak-Instanz hinzugefügt.
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.