Anmeldung mit DS-Acc bei Dotawiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmeldung mit DS-Acc bei Dotawiki

      Hey,
      da Dotawiki zu Dotasource gehört könnte man doch die Accountdaten von Dotasource für Dotawiki übernehmen,
      genauso wie es auch schon mit Honsource gemacht wurde.
      Ich fände es auf jeden Fall praktisch, wenn ich mich gleich mit meinem DS-Account bei Dotawiki anmelden könnte.
      Wäre das irgentwie machbar?

      mfg
    • Naja ich glaube wer hier auf DS angemeldet ist und in der Wiki mitmachen will, der ist bereits dort angemeldet. Wenn jetzt ein paar einzelne zu faul sind, sich zusätzlich einen Account für die Wiki zu erstellen (das dauert vll 5 bis 15 min), müssen wir nicht den riesigen Verwaltungsaufwand in Kauf nehmen, den so eine Maßnahme mit sich bringt. Bin daher dagegen, außer man überzeugt mich davon, dass allgemeines Interesse besteht.
    • Naja als dasselbe mit HonSource versucht wurde war die Begeisterung ja auch verhalten. Stelle mich nicht quer, technische Angelegenheiten betreffen mich ja eig eh nicht, ich will bloß vor vergeblicher Mühe warnen.
    • Klar wird das gehen, das sollte ja nicht das Problem sein.
      Ob es den Aufwand wert ist, das umzusetzen, ist viel mehr die Frage.
      Man müsste ja schließlich nur die Datenbankeinträge von ds zum dw übertragen, das müsste eigentlich funktionieren; zwar nicht so leicht wie von wBB zu wBB, aber trotzdem machbar imo.
      Trotzdem: Dagegen. Die meisten Leute die hier registriert sind, schreiben eh nicht aktiv mit. Was wollen die dann mit nem acc bei dw?
    • Eine Übernahme ist grundsätzlich möglich, ein vorgefertigtes Plugin fürs wiki gibt es momentan jedoch nur für phpBB, nicht für wbb, das müsste also selbst geschrieben werden.

      Zusätzlich bräuchte dann das wiki Zugriff auf die userdatenbank von DS, da es momentan komplett getrennt läuft, das könnte ramius und b2f gegen den Strich gehen.

      Am einfachsten wäre es wenn das gesamte Netzwerk OpenID einsetzen würde (openid.net/), aber das würde ebenso Arbeit am Forum voraussetzen.

      Zusätzlich gibts noch das Problem, dass im Wiki keine Nutzernamen mit [ ] sowie _ erlaubt sind: _ wird zu nem Leerzeichen wie Black-_-Lotus zu spüren bekam und [] wird geblockt.

      Daher stellt sich die Frage ob der Aufwand den Nutzen wert ist.
      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess