rate "hiphop-kiddies" (aus meiner hood)

• Der erste Song ist voll fürn Arsch . Überhaupt kein Taktgefühl und hört sich einfach scheiße an. Zusätzlich kommt noch das die im Video rumspringen wie zwei Psychoaffen.
      Gefällt mir einfach nicht.

Zweite Song finde ich schon besser. Finde das Thema auch irgenwie Lustig und die Rhymes sind einfach besser. Zudem ist das Video zigmal besser als das Erste.
      Kann man sich ruhig wieder anhören.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • stimm euch auch zu, dass das erste ziemlich fürn arsch ist (auf deutsch gesagt).
      wie du schon erwähnt hast ist die quali grottig.
      und man bemerkt,dass die sich überhaupt keine mühe gemacht haben..

das 2te Lied gefällt mir viel besser.
      Schönes rythmus gefühl und netter Text :)
      4,5/5 :]
    • Könn die Jungs sich nicht mal für 200€ nen mic + Mixer kaufen und mit einigermaßen guter Qualität aufnehmen?
      Soundmäßig alle 3 für die Tonne, das zweite noch einigermaßen anhörbar.

Sonst irgendwie simpatisch, nette Texte,rhythmisch einigermaßen richtig, reimtechnisch eher mäßig.
      Mit Torch ham sie aber nen super Vorbild, da sollte doch was gehen :)
    • iNfamous schrieb:

Könn die Jungs sich nicht mal für 200€ nen mic + Mixer kaufen und mit einigermaßen guter Qualität aufnehmen?
      Soundmäßig alle 3 für die Tonne, das zweite noch einigermaßen anhörbar.

Sonst irgendwie simpatisch, nette Texte,rhythmisch einigermaßen richtig, reimtechnisch eher mäßig.
      Mit Torch ham sie aber nen super Vorbild, da sollte doch was gehen :)

Erfahrungsmäßig kommts nicht drauf an wie teuer der rotz is, sondern wie gut man abmischen kann.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Erfahrungsmäßig kommts nicht drauf an wie teuer der rotz is, sondern wie gut man abmischen kann.

Selbstverständlich. Allerdings lässt sich aus nem SM58 oder wie hier (kommt mir beim ersten zumindest so vor) nem "gaming-headset" auch mit den besten Abmischfähigkeiten kein toller Sound rauskitzeln.
      Für 200€ gibts dagegen schon nen einfachen Großmembraner + ausreichenden Preamp. Mit der Basis könnten die jungs dann auch das Mischen sinnvoll "lernen".

Btw.: auch der zweite Track ist soundmäßig alles andere als ne "wucht" (im wahrsten Sinne des Wortes :) )
    • also kico (link ) nimmt auch mit irgendnem extremen billig mic auf afaik , bloß in ner guten Umgebung für klang + halbwegs ordentlich abgemischt.

natürlich kann man aus nem teuren mic mehr rausholen ,das werden sie aber nicht, weil sie keine ahnung haben und dann is es verschwendung. find ich. zumal man sich eh nichts riesiges kaufen sollte, wenn man das ganze sowieso noch nicht so gut kann ,dass man damit wirklich langfristig arbeiten wird (vielen haben einfach dann schnell kein bock mehr)

e: Wobei du natürlich grundsätzlich recht hast, das es damit schon mal besser klingt. verschwendung is es halt dann trotzdem:D

• Das hörte sich für mich, nach der Beschreibung des Thread-Erstellers, wie ne kleine "hip-hop-community" in der Gegend da an.
      Also sollten 200€ ja ne feine Investition sein, die dann jeder nutzen kann. Oder so.

Dieser Kico nutzt ganz sicher kein Headset / sm58 etc. Eher nen >100€ Großmembraner, mit Mixer/Preamp biste auch fast auf 200. Sowas schlag ich ja auch vor :)

• yeah HOODmusik
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • iNfamous schrieb:

Das hörte sich für mich, nach der Beschreibung des Thread-Erstellers, wie ne kleine "hip-hop-community" in der Gegend da an.
      Also sollten 200€ ja ne feine Investition sein, die dann jeder nutzen kann. Oder so.

Dieser Kico nutzt ganz sicher kein Headset / sm58 etc. Eher nen >100€ Großmembraner, mit Mixer/Preamp biste auch fast auf 200. Sowas schlag ich ja auch vor :)
      Nope .

GeOT ‎(19:19):
      du wirst es nnicht glauben

aber mit nem usb mic

für 70 euro

samson c irgendwas
      Und deshalb sag ich dass es auch so geht, Zumal ich bezweifele ,dass die alle zusammen so dicht zusammen sind, dass sie immer mitm gleichen Micro aufnehmen (gleiche Stadt heißt ja onch lange nicht ,dass sie alle immer gemeinsam abhängen. wenn sies tun hast du natürlich recht, dann sind 200 tacken nicht so viel :) )

• das zeug vom TE is komplett schrott
      die sollen erstmal rappen lernen, bevor man irgendwelche musikvideos dreht

clouds musik is gut, vorwiegend weil die gute stimmen mit wiedererkennungswert haben
      aber bei der herkunft is auch kein wunder, aus frankfurt kommen viele gute rapper
    • # affe wobei ich, wie gesagt, den part von trust noch ganz gut fand.
      btw. der pe kasso klingt einfach fast genauso wie blumio oder irre ich mich? vllt aber nur weil das lied auch stark an mister nazi erinnert.
      Nice Meme