ENC 2010 ohne DotA

• jeder der sagt das DotA im verleich zu WC3 langweilig zu sehen sei weil dota zu lange dauert sollte mal darüber nachdenken das fast ganz Deutschland sich ständig 90 minütige Fussballspiele anschaut bei denen wenns hoch kommt mal 3 Tore geschossen werden. Es hat alles etwas mit der Motivation der Spieler zu tun, ich hab mich zb während der SMM nachts mit ner pulle schnaps+shisha und nem kollegen hingesetzt und die ganze nacht die Replays durchgefeiert, beim Fussball macht man das ja auch nicht anders :P
    • Das mit den Spielerprofilen letztes mal war vielleicht nicht allzu klug, aber CS-Female ist schon ein bisschen dreist t_T

btw (Christian=Aiolos):

Aiolos schrieb:

ne frage der zeit bis da noch hon zu kommt, dann kann dota ganz einpacken :D
      [25.01.2010 19:47:26] Christian : nach dem ich 20€ für das däämliche spiel ausgegeben habe
      [25.01.2010 19:47:29] Christian : ist mir aufgefallen
      [25.01.2010 19:47:35] Christian : dass dota mehr spaß macht
      [25.01.2010 19:47:36] Christian : ^^
    • Ernsthaft, warum gibt es Female CS????

Ich mein, grade bei Pc-Games isses doch völlig Wurst, ob da ne Frau oder nen Kerl am Rechner sitzt, es gibt da doch keine Unterschiede. Bei Fussball ect ist das ja nachvollziehbar, aber hier? Erklärung pls.

Ansonsten, DotAs Zeit turniermäßig kommt noch:=)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • iloveteamplay- schrieb:

?
      das war auf das "wc3>
      keep trying
      und es geht doch um zuschauerfreundlichkeit und aber vor allem gewöhnung und etabliertheit (ka obs da nen terminus zu gibt).

baseball ist und bleibt hier ne randsportart und sei es noch so zuschauerfreundlich, weil es hier anders empfunden wird da der fokus falsch liegt. es trifft die mentalität hier vllt nicht oder es gibt andere gründe.

wenn man die views in europa ansieht, dann wird die diskrepanz zwischen den spielen weit geringer ausfallen. und selbst wenn, wc3 ist schon da gewesen und hat nen guten eindruck hinterlassen (da kommt jetzt dein post von eben zum tragen warums bei dota nicht läuft)
    • ist jemand anderem auch aufgefallen, dass Dota trotzdem bis vor ner stunde ca bei enc ganz oben in der leiste aufgelistet wurde und jetzt fehlt ? :D
      jetzt sieht man nur den abstand zwischen quake 4 und Visist EU
      You have to see where she stands on the hot-crazy scale. The crazier a girl is, the hotter she has to be, also known as the "Vicky Mendoza Diagonal"
    • also erstmal ich finde wc3 spiele jetzt auch nicht unbedingt so interessant....

aber jetzt ne für mich viel wichtigere frage: warum sind nur 6 verschiedene spiele die gespielt werden, warum nicht mehr?
      hab den text nur überflogen, aber das interessiert mich am meisten :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• ich finde mädchen-cs interessanter als richtiges cs, einfach aus der Tatsache heraus, dass ich von CS sowieso nichts verstehe und ich bei female wenigstens noch einen optischen Mehrwert verspüre. Jetzt werden wieder irgendwelche kommen und sagen, dass die Mädchen eh alle hässlich sind, aber da steh ich drüber :thumbsup:

Angebot<=>Nachfrage

Angucken tu ich es mir sicher trotzdem nicht :P
    • wenn du nem laien cs vorsetzt checkt der auch nix wenn dann banane gerusht wird oder kurz geboostet, versteh nicht warum man soviele leute damit vergrault.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hat eigentlich jemand genauere Zahlen die DotA Spielerschaft betreffend? Mich würde das wirklich mal interessieren, denn ich kenne etliche WoW Spieler, habe bisher aber nur mit einem einzigen DotA Spieler außerhalb dieses Forums Bekanntschaft gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ost Asien da ganz anders aussieht, vor allem, das DotA über Garena schnell und kostenlos erhältlich ist, aber in Deutschland scheint ziemlich tote Hose zu sein.
      Von wegen DotA sei eines der größten Spiele der welt mit X-Millionen Spielern - davon spürt man hier nichts.

Und DotA als Showmatch-Spektakel ist, wie ich finde, ziemlich schwer umzusetzen. Erstens gibt es nunmal einige sehr langatmige Phasen, desweiteren fehlt im Spiel einfach die Übersicht. In Team Clashes fällt es einem schwer den Überblick zu behalten und auch sonst läuft man Gefahr das Spektakel zu verpassen, da man sich mit der Kamera auf der anderen Seite der Map befindet.
      Einen viel größeren passiven Unterhaltungswert als DotA hat auch WCIII meiner Meinung nach nicht, da oft zu langatmig, aber im Vergleich zu Starcraft hinkt DotA einfach sehr stark hinterher und ich denke, dass Starcraft II nicht ansatzweise so schnell aussterben und auf eine Funmap ausweichen wird, wie es Warcraft III getan hat.

Und sonst ist mir die ENC völlig egal...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • kein grund zur aufregung

1. ist die dotaszene einfach noch nicht soweit, funktioniert alles noch nicht
      2. das spiel selbst ist nicht wirklich competitive fähig
      3. dota in europa ist einfach kleiner als die anderen teile und hat
      4. nicht das werbepotenzial anderer titel.

ich finds ne richtige und nachvollziehbare entscheidung. schuster bleib bei deinen leisten - so machts die ESL, und das ist für sie bestimmt die richtige entscheidung. und dota kriegt zeit sich noch so zu entwickeln, dass das spiel beim nächsten mal dabei sein kann. man erinnere sich nur an das organisatorische chaos was dazu geführt hat das einige der top teams beim letzten ENC ausscheiden mussten ... absolut lächerlich. und wirklich toll war das regelwerk für das spiel an sich auch nicht, ich meine, erinnert sich eigentlich überhaupt noch jemand daran dass bis auf das finale KEIN spiel bo3 war? und wie scheisse das war? erinnert euch mal an die halbfinal spiele: einmal blöd gepickt, direkt raus... das fandet ihr toll?

ist besser für beide seiten. ESL macht in bezug auf dota alles falsch, das ist das erste mal dass sie etwas richtig machen. und dota hat andere ligen und turniere, wer will oder braucht da schon so ein zweitrangiges, schlecht durchdachtes turnier. die top teams können sich auf die entscheidenden turniere konzentrieren und müssen sich nicht auf den kopf stellen um alle termine wahrnehmen zu können... ehrlich, ich sehe da keine nachteile und nur vorteile für alle.
    • Finde ich verständlich, nachdem sich DotA bei der letzten ENC von einer sehr schlechten Seite gezeigt hatte. Was ich allerdings nicht verstehen ist, dasCounter-Strike 1.6 Female bei der ENC dabei ist (denke mal das passiert hauptsächlich aus Werbezwecken, will damit keinesfalls weibliche Spielerinnen oder deren Skill anzweifeln/beleidigen) vor CoD4 vorgezogen wird.

Kann den letzten Absatz von FME auch nur so #tieren =)
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Hat eigentlich jemand genauere Zahlen die DotA Spielerschaft betreffend? Mich würde das wirklich mal interessieren, denn ich kenne etliche WoW Spieler, habe bisher aber nur mit einem einzigen DotA Spieler außerhalb dieses Forums Bekanntschaft gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ost Asien da ganz anders aussieht, vor allem, das DotA über Garena schnell und kostenlos erhältlich ist, aber in Deutschland scheint ziemlich tote Hose zu sein.
      Von wegen DotA sei eines der größten Spiele der welt mit X-Millionen Spielern - davon spürt man hier nichts.

wow und dota kann man in dieser hinsicht nicht vergleichen. warcraft3/dota ist nunmal irgendwie 7 jahre alt oder so und ist nichtmehr gerade in aller munde.
      nichts desto trotz, habe ich letztens mit grossem überraschen festgestellt, dass in meiner klasse 2 andere personen ab und zu dota spielen. dota ist halt nur eine funmap die "niemand" kennt, also erzählt man das den leute nicht unbedingt.
      wenn ich ausserdem die riesige anzahl deutscher in den garena räumen und im b-net sehe, dann hat man das gefühl, mindestens jeder 5. deutsche spielt dota~~
    • jo und woran liegt das? du bist in den europäischen räumen und im europäischen bnet...
      dass ein großer teil der dotaspieler in europa deutschsprachig sind, ist ja auch nicht verwunderlich, da deutschland das land mit der größten einwohnerzahl ist. (dazu kommen dann noch österreich + schweiz (ganz eifrige können auch noch luxemburg und liechtenstein dazuzählen))
      in den chinesischen/asiatischen räumen sieht das dann wieder anders aus.
    • jo diese metapher ist sehr treffend

dota ist erst seit kurzen wirklich halbwegs zuschauerfreundlich (die asiagames auf der SMM waren btw alle stinklangweilig)

reicht halt einfach nicht, vllt sieht das ganze nächstes jahr schon anders aus, wenn icefrog nicht 100 neue heroes raushaut und alle nicht wirklich balanced werden und die teams mal konstanter werden