FlirT schrieb:
wow und dota kann man in dieser hinsicht nicht vergleichen. warcraft3/dota ist nunmal irgendwie 7 jahre alt oder so und ist nichtmehr gerade in aller munde.
nichts desto trotz, habe ich letztens mit grossem überraschen festgestellt, dass in meiner klasse 2 andere personen ab und zu dota spielen. dota ist halt nur eine funmap die "niemand" kennt, also erzählt man das den leute nicht unbedingt.
wenn ich ausserdem die riesige anzahl deutscher in den garena räumen und im b-net sehe, dann hat man das gefühl, mindestens jeder 5. deutsche spielt dota~~
DotA ist gut 5 bis 6 Jahre alt, aber erst seit gut 3 oder 4 Jahren mehr als nur eine blöde kleine Funmap. Wenn man dem ganzen 'Die DotA Community wächst ständig'-Gelaber glauben kann, hat DotA seine beste Zeit noch garnicht erlebt. Soweit wie ich das mitbekommen habe, sind WoW und DotA ziemlich simultan groß geworden. Wenn man sich Zahlen von wegen 8 Millionen Europäische Spieler und weit über 30 Millionen Chinesische so anhört, sollte man meinen können, dass man auf mehr DotA Spieler treffen würde, als auf WoW Suchties, von denen es weitweit ja nur 12 Millionen + die Leute auf Freeshards (keine ahnung wie viele das sein könnten. Getroffen habe ich noch keinen) geben soll. Aber wenn man sich in nerdigeren Kreisen bewegt, erscheint das Verhältnis so unendlich anders...
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."