ENC 2010 ohne DotA

• FlirT schrieb:

wow und dota kann man in dieser hinsicht nicht vergleichen. warcraft3/dota ist nunmal irgendwie 7 jahre alt oder so und ist nichtmehr gerade in aller munde.
      nichts desto trotz, habe ich letztens mit grossem überraschen festgestellt, dass in meiner klasse 2 andere personen ab und zu dota spielen. dota ist halt nur eine funmap die "niemand" kennt, also erzählt man das den leute nicht unbedingt.
      wenn ich ausserdem die riesige anzahl deutscher in den garena räumen und im b-net sehe, dann hat man das gefühl, mindestens jeder 5. deutsche spielt dota~~

DotA ist gut 5 bis 6 Jahre alt, aber erst seit gut 3 oder 4 Jahren mehr als nur eine blöde kleine Funmap. Wenn man dem ganzen 'Die DotA Community wächst ständig'-Gelaber glauben kann, hat DotA seine beste Zeit noch garnicht erlebt. Soweit wie ich das mitbekommen habe, sind WoW und DotA ziemlich simultan groß geworden. Wenn man sich Zahlen von wegen 8 Millionen Europäische Spieler und weit über 30 Millionen Chinesische so anhört, sollte man meinen können, dass man auf mehr DotA Spieler treffen würde, als auf WoW Suchties, von denen es weitweit ja nur 12 Millionen + die Leute auf Freeshards (keine ahnung wie viele das sein könnten. Getroffen habe ich noch keinen) geben soll. Aber wenn man sich in nerdigeren Kreisen bewegt, erscheint das Verhältnis so unendlich anders...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ich persönliche denke einfach, dass immer mehr wc3 spieler anfangen dota zu zocken. das führt natürlich auch dazu, dass es immer mehr dota spieler gibt. ich weiss nicht, wie es sich in deinem bekanntekreis mit
      warcraft 3 verhält, aber ich kenne eigentlich niemanden, der wc3 besitzt und dota nicht mindestens ein paar mal gespielt hat.
      ich weiss natürlich auch nicht, warum einem die anzahl wow spieler als so viel grösser vorkommt, hauptursache dafür ist wahrscheinlich, dass zwar wirklich viele leute dota ab und zu spielen, aber halt einfach nicht oft genug, dass sie es irgendwie thematisieren würden oder so.
      ich gehe schon davon aus, dass es auch im europäischen raum mehrere millionen dota spieler gibt.
    • die dl hat irgendwas zwischen 30-50% ger spieler, hatte ich mal auf irgend soenr inte analyse seite gecheckt

im public bereich wird das ganze schon deutlich schwammiger, als aussenseiter kriegt man das wohl bei keinem spiel so leicht gefiltert
      bei cs und allen shootern spielt man dank fp mindestens mitteleuropa weit, bei wow gibts illegale server(die nach üblicher logik in china bestimmt auch millionen haben)

das höchste der gefühle wären
      cs esl zahlen
      dota dl zahlen
      wow arena zahlen(nach länder sortiert, wenn man sie kiregen kann)

wobei die zahlen egal sind, denn es ist eine gleichung mit bekanntem ergebnis, die dota spieler haben sich beim letzten NEC wie sau benommen

e:
      whois.domaintools.com/dota-league.com
      jetzt mal auf die schnelle, ka was die zahlen können, ist ja bei online analysen imemr sone sache
      aber obs jetzt 41% sind oder nicht ist ja eigentlich jacke, deutschland hat die größte dota comm europas, das ist klar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside