Pugna 6.66 Item- und Skillbuild

• Pugna 6.66 Item- und Skillbuild

Hey^^,
      Ich wollte mal fragen welche Items auf Pugna sinnvoll sind und wie ihr den Helden skillt. Ich spreche hier übrigends vom Pugna im Clanwar, also kein Dagon-Pub-Owner-Build bitte (es sei denn ihr findet Dagon auch im Clanwar gut).

Bisher habe ich Pugna immer so geskillt:

[pugna1_32] [pugna2_32] [pugna1_32] [pugna2_32] [pugna1_32] [pugna4_32] [pugna1_32] [pugna3_32] [pugna3_32] [pugna3_32] [pugna4_32] [pugna3_32] [pugna2_32] [pugna2_32] Stats [pugna4_32] Stats

Begründung: Am Anfang reicht Decrepify auf lvl 2 aus um Nether Blast gut setzen zu können, vor allem seitdem die Zaubergeschwindigkeit verbessert wurde. Das Ward skille ich, weil es schon ab lvl 8 zu Clashes kommen kann und es bei Gangs sehr hilfreich ist.

Bei den Items bin ich allerdings ziemlich ratlos, bisher baue ich immer:

[bracer_32] [wand_32]
      [travel_32] [blackking_32]
      [guinsoos_32] [dagger_32]

Später bau ich statt dem Bracer noch ein Aganim, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich auszahlt es früher zu bauen.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten :D .
    • Der Ward ist auch auf der Lane sehr effetiv und im Clash vernichtend, daher sollte man ihn spätestens auf Level 4 skillen. Seit der vergrößerten Castrange von Nether Blast reicht ein Level 1 Decrypify doppelt und dreifach um einen Blast zu treffen (voher hats eigentlich auch schon gereicht).
      Itemtechnisch ist Pugne recht unabhängig. Er kann gut ein Meka bauen, da sein Manapool recht groß ist. Spielt man auf Push, ist ein auch Necronomicon immer sehr stark.
      Agahnims ist für Pugna ziemlich geil. Wird das Ulti gecancelt, macht man einfach ein neues. Der Manapool ist riesig, also kann man es schon recht früh bauen. Die Stats und einzelteile sind auch genial.
      Durch Decrypify ist auch ein Dagon ganz nett.
      Auch Euls ist recht stark, es gibt die Manareg um so gut wie permanent Blast zu casten und überbrückt perfekt den Cooldown zwischen zwei Blasts.
      Ansonsten halt das übliche: Bracer für Hp, situationsabhängig Boots, Mawa weil imba.
      Was danach kommt lässt sich nicht pauschalisieren. So ziemlich jedes Support Item kann man gut bauen.
    • Je nach lane ward früher skillen. Gegen Zeus oder andere spammer ist DW ziemlich hilfreich. Ansonsten als item noch Urn, mMn immer eine Überlegung wert.

Items.. da kann man eigentlich viel bauen, auch bloodstone, blademail etc. sind ziemlich gut. Agha würde ich früher bauen, wegen hp und mass lifeleech.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • In meiner Signatur ist ein Guide zu Pugna, nicht für 6.66 upgedated, aber kann man so zu 99% übernehmen. Stehen viele informative Sachen drin. Was fehlt sind Ghostscepter, Urn, das man Ward Dercrepefien kann, also sozusagen unzerstörbar wird und die erhöhte Netherblast Casting Range.

Frage, gab es nicht vor 2-3 Wochen schon eine Anfrage wegen Pugna??

Edit: jaaaaa =D
      Pugna 6.65 item- und skillbuild
    • Also das beste an Pugna ist meiner Meinung nach, dass man kein Coreitem (außer etwas HP) hat und das Build immer der jeweiligen Situation anpassen kann.

Bei deinem Skillbuild würde ich dir empfehlen [pugna3_32] doch früher zu skillen und [pugna2_32] je nach lineup auch auf Rang 2 zu lassen. Der [pugna3_32] knallt in Clashes im Mid zwar am meisten rein, aber man kann ihn - wie bereits erwähnt - auch im Early schon sehr gut nutzen.
      Cyclone + Blink kann man sehr geil zum Entkommen benutzen. Deswegen würde sich [euls_32] sicherlich auch anbieten.
      Ich tippe einfach mal meine Itembuilds mit ihm:

Allgemein:
      [observerwards_32] kann man sehr gut durch Punga setzen lassen.
      [travel_32] Mit [pugna1_32] schnell die Lane gegen pushen.
      [blackking_32] Natürlich ebenfalls stark.
      [bloodstone_32] Mehr HP und zusätzliche Mana-Reg kann das kleine Skelett eh immer brauchen

Supporter:
      Dank [pugna1_32] kann man sehr gut farmen, die Autoattack ist auch recht gut. Anbieten würden sich: [euls_32] wenn man z.b. als Sitter gegen einen SK auf der Lane ist oder [guinsoos_32], weil CC einfach imba ist und er wie gesagt einen guten Farm hat. [mekansm_32] ist natürlich auch nie verkehrt.
      Auch können Aura Items wie [vladmir_32] [cuirass_32] gefarmt werden um den Carry (im Late) zu unterstützen. Vll auch Silence s. u.

Ganger:
      Ist zwar etwas Public aber trotzdem ein starkes Item [dagon_32]. Mit [pugna2_32], [dagon_32] und [pugna1_32] haut man schon ziemlich viel Schaden raus, ist aber ebenfalls in Kombination mit z.b. Venge's [shendelzare1_32] auch ohne [dagon_32] fatal. Auch hier ist [euls_32] eine gute Wahl. Zwar nicht nur gegen Schwächere, aber gegen die am effektivsten, ist auch ein [dagger_32]:
      [pugna3_32] stellen, rein blinken und los nuken. Mit dem Überraschungsmoment kann man die Gegner z.b. dazu bringen Pugna zu fokussen obwohl er schon seine Spells rausgehauen hat. Außerdem finde ich [dagger_32] zusammen mit der Verbesserung der Reichweite von [pugna2_32] auch sehr gut zum Chasen. Da kommt eigentlich keiner mehr weg.

[aghanims_32] ist je nach Gegner und Niveau auch eine gute Möglichkeit, gibt aber oft stärkere Items.

Pusher:
      Pugna ist durch [pugna1_32] sowieso schon ein sehr starker Pusher, [necronomicon_32] verstärkt den Effekt zwar, ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig (keine Steinigung bitte).
      [pugna1_32] geht übrigens durch die Tower-Rune, ist also sehr gut um die Gegner am Deny zu hindern. (Ich hoffe das wurde jetzt nicht in den letzten Versionen geändert?)
      Ein [shivas_32] ist unter Umständen auch eine gute Wahl.

Fun/Seltenes:

Pugna mit [ghostscepter_32]: gegen Helden wie Ursa verdammt stark!
      Pugna mit [lothars_32]: [pugna4_32] und Invis gehen (müsste eigentlich klappen, außer es wurde geändert)
      Pugna mit [orchid_32]: Silence dann [pugna4_32] kann den Gegner unter Umständen auch Probleme bereiten. Außerdem als Supporter auch nicht schlecht.
      Pugna als Roamer(der Stun fehlt da leider etwas), der dann nebenbei nen bisschen den Wald abräumt. Geht bei etwas Manareg sehr gut!
      Pugna mit [desolator_32]: Super lustig! [pugna2_32] drauf und dann Autoattack. Man kann trotz Decripify dann mit Autoattack angreifen und der Bonus-DMG wird auch angerechnet (45% oder so) geht allerdings nur für Pugna mit Stygian, andere Heros können das Ziel mit Decripify nicht angreifen.

Ich bin im mom nicht ganz auf dem aktuellsten Stand bzgl dieses Helden, weil ich ihn in den letzten Versionen nicht mehr so oft gespielt habe. Verbessert mich also wenn ich Müll erzähle :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P0vel ()

"Jaja. So ist das, wenn man tötet."
    • Netherblast natürlich primär, auf lvl 2 einmal Dec und dann erstmal Blast und Netherward ausbauen.

Ulti entweder auf 6, wenn harass ist oder erst nach dem Ward, weil gegen Gangs bringts meist eh nix und der Ward ist schon sehr hübsch, das Beste an Pugna imo.
      Vor Stats dann Dec ausbauen, weil die paar Sekunden mehr und die größere Range, auf lvl 4 700 machen sich vorallem in Verbindung mit andren Nukern bezahlt und auch zum Fliehen ist das toll.

Kaufen tu ich dann 2-3 Bracer, Stick und Wards.

Agha find ich sehr stark auf ihm, wenns geht bau ich das sehr gerne. Danach ists sowieso vorbei.

Weil das aber nicht immer klappt, ist Ghostscepter noch super oder Forcestaff, wobei Dec auf sich selbst leider nicht den Lifedrain erhöht, naja macht nix^^

Dagon ist eigentlich ganz nett nicht nur in nem blöden Game, wenn man Burst dmg braucht und es schnell genug gefarmt kriegt.