Neue Replayseite

• Neue Replayseite

Hallo dotasourcler.
      Ich und mein Bruder haben die Idee eine Replayseite zu machen.
      Jetzt denkt natürlich jeder sowas gibs schon, aber wir wollen diese Seite für Dota und nicht für alles mögliche optimiere. Das heist man kann gezielt nach Helden, Spieler, Team, usw. suchen. Das wichtigeste ist das die Seite gut Strukturiert werden soll und sehr übersichtlich. Außerdem haben wir vor große Statisktiken zu machen, indenen man zu Beispiel sieht wie viele Games Puppy gewonnen hat oder auf welche Line er am meisten geht. Im späteren Verlauf wollen wir auchnoch zu den Replays Audiocomments hizufügen.
      Dies alles erzähl ich euch, weil wir wissen wollen ob die Community an so einem Projekt interessiert wäre und auch vieleicht bereit wäre Anfangs ein Paar Replays zu uploaden.
    • Macht das mal.... Jedes einzelne Replay hochladen, alles dazu editieren, die ganze Seite, Server, Traffic Kosten etc... das ist verdammt viel Arbeit. Ausserdem gibt es sehr viele solcher Funktionen auf gosugamers oder dota.sgamer.com

Wozu muss man wissen, auf welcher Lane ein Spieler gut spielt? Ist doch sowas von egal...
    • Also um Replays zu uploaden kann ein bot geschrieben werden der ersmal alle replays von den dota leauge tounaments downloadet. Und das man nach Heros suchen kann bei gosugamers hab ich nicht gesehen.
    • Ausserdem gibt es sehr viele solcher Funktionen auf gosugamers oder dota.sgamer.com.

Lasst das lieber mit dieser Idee. Diese 2 Seiten reichn mir völlig aus, um gute Replays zu sehen.
    • Ihr geht das ganze irgendwie falsch an.... Es werden wöchentlich auf sgamer/d-l/gosu 100-200 Replays hochgeladen. Ihr könntet dies jetzt auch so machen, aber durch was würde euch diese Tätigkeit von den anderen Seiten unterscheiden?

Wieso sucht ihr aus diesem 200 Replays nicht einfach die 10-20 besten raus und postet diese auf eurer Seite + was kurzes zum Spiel. Das wäre gut, da es so etwas an sich nicht gibt. Man kann jetzt bei Gosugamers nach RR gucken oder bei Sgamer nach Roten Pfeilen, aber auch theoretisch gute Replays gehen bei der Masse der Uploads unter und bekommen nicht ihre Anerkennung. So etwas gibt es nirgendwo und genau hier gibt es eine Marktlücke, die ihr ausnützen könntet!
    • süß :>

Und wie wollt ihr das bewerkstelligen? Hast du schonmal eine Seite mit dynamischen Inhalten gebastelt?
      Zugegeben eine HP zu machen ist nicht so schwer, aber wenn man sie gut machen will sollte man wenigstens jemanden im Team haben der sich mit webdesign auskennt, typographie, aufbau, pipapo, es gibt viel zu viele potthässliche websites. Und wenn ihr das nur so hobby mäßig macht, was ich mal denke (bei der naivität ahne ich sogar das ihr noch keine Seite konstruiert habt) wird sie vermutlich einfach scheiße aussehen ;)

Was noch schwieriger wird ist dann wohl das anlegen einer guten Datenbank. Ich sag jetzt einfach mal das ihr das spätestens nach dem zweiten Tag auseinander setzen mit der Thematik aufgegeben habt.
      SQL beherrschen, html beherrschen, php beherrschen ggf c/c++ beherrschen. So weit geht die Liebe nicht ehrenamtlich etwas zu machen, wo es schon genügend wirklich kompetente seiten für gibt.

Und den bot der automatisch alle Replays uploaded und am besten noch von Quelle X, XX, und XXX die gesamten Replays downloaded und dann in eure Datenbank mit der RIESEN Statistik einschleust will ich sehen. aber das kann man ja eben mal "schreiben".

Man trifft sich in nem halben Jahr wieder, dann sollte das Projekt stehen, dann solltet ihr nochmal nach fragen ob wir replays uploaden können.

Idee befriedigend, ist halt wirklich nichts neues von der Idee her. Umsetzung grandios zeitaufwendig. Aber nur zu ich drück euch die Daumen.. :D

Die kosten sollten auch nicht unerwähnt bleiben, ihr benötigt schon recht viel webspace wenn ihr sowas machen wollt, 700-800 kb pro Replay + tabelle ect kommt ihr wohl mitunter auf 1.5 mb je replay bei 100 Replays die Woche ( Ihr wollt ja konkurenzfähig sein) habt ihr 150+mb angehäuft, hört sich nicht so dramatisch an, aber ab na laufzeit von nem halben Jahr kommt da was zusammen. 10€ / Monat + etliche Stundne arbeit am Tag, VIEL ERFOLG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Volta ()

• 1. Danke für die Rückmeldungen
      2.Das hochladen würde uns nicht unterscheiden, aber die übersichtlichkeit und die kopläxität würde uns von den anderen unterscheiden.
      3.Ich bin nicht der Techniker, sondern mein bruder. Aber ich weiß das er schon eine Seite gemacht hat und die ist gut besucht und nicht irgendeine unbedeutende Seite. Mit Coden kennt er sich gut genug aus und wenn wir keine Ahnung hätten würden wir es auch nicht versuchen oder?

Ach und ich glaube mein Anfangspost war carp , aber es ist schwer euch zu sagen was unsere Ideen sind. Wir wollten eigentlich nur hören ob die Community an so einem Projekt interessiert ist(trotzdem danke für die Kritik) und wir wollen nicht durch eine große Datenbank herrausstechen, sondern vorallem durch gute Struktur, vielen Infos zu den Replays und einer guten Suche.

Edit: Die Photoshopskills sollten ausreichen um eine schlichte und nicht zu überladene Website zu desginen. Wenn wir es dennoch nicht hinbekommen sollten werden wir wohl einen Designer finden müssen.
      @matthe deine Idee ist echt gut, ich denke wir werden uns dann vll von allen aus der woche dei 3 besten oder so raussuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ob8 ()

• Al-Capwne schrieb:

ich frage mich wozu man noch eine replay-seite braucht. ich schaue nur auf gosugamers und dotasource nach reps, weil man dort alle relevanten reps findet. ich werde wohl nie eine weitere rep seite usen.

Also ich finde es gibt jez nicht soviele Replayseiten wenn man mit anderen Spielen vergleicht. Außerdem wollen wir ja auch audiocomments hochladen und auch vll Teampages machen. Was uns wieder von den anderen abheben würde.
    • ob8 schrieb:

Aber ich weiß das er schon eine Seite gemacht hat und die ist gut besucht und nicht irgendeine unbedeutende Seite.

diese nicht unbedeutende seite würde ich echt gern mal sehen, wenn er so gut ist hab ich vllt auch nen auftrag

OT: schaue auch immer wenn ich lust aufs rep hab erst auf ds, dann auf gosu und dann hab ich was, mehr braucht man einfach nicht

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also mein Bruder hat die Seite gecoded und sie ist schon wieder geclosed(sry mein fehler). Sie hieß ddl freaks.
      Ich wollte aber eig nur sagen das ihr euch wegen coding und script und bot keine sorgen machen müsst.
      @Hi2u
      Er schreibt auch noch Abi also wird das wohl nichs.
    • Wir sind gerade am planen welche Infomationen man für jedes Replay angezeigt bekommen sollte. Nun wollen wir euch fragen ob ihr Ergänzungsvorschläge habt. Bis jetzt ist folgendes geplant:
      Spieler(Clan)
      gewinner/verlierer
      Picks/Bans
      Map/Patch version
      Liga/Tunier
      Spiel länge
      chatlog

Infos pro Spieler:
      apm
      farbe
      hero
      skill build
      item build
      lane
    • Lasst euch nicht entmutigen und ziehet das durch. Srsly. Besser es gibt 3 Replay seiten als 2. Es schadet niemandem und kann dem ganzen nur zu gute kommen. Ihr könnt vielleicht noch ne Art Rubrik aufmachen, sowas wie "Funniest game of the day" oder so und dann irgend ein normales Inhouse oder so posten. Müssen ja nicht nur competetive games sein.
    • Bloodyfield schrieb:

Lasst euch nicht entmutigen und ziehet das durch. Srsly. Besser es gibt 3 Replay seiten als 2. Es schadet niemandem und kann dem ganzen nur zu gute kommen. Ihr könnt vielleicht noch ne Art Rubrik aufmachen, sowas wie "Funniest game of the day" oder so und dann irgend ein normales Inhouse oder so posten. Müssen ja nicht nur competetive games sein.

So was haben wir uns auch schon gedacht, mal sehen was wir uns überlegen.

@matthe
      Gute Idee, man könnte voten lassen wer der Beste Spieler war.