"Leucht"tastatur verursacht "Fiepen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Leucht"tastatur verursacht "Fiepen"

      Heho,
      also ich hab hier ein Problem mit meiner Tastatur.
      Ich hab eine von Typhoon, die man mit der Taste "Rollen" zum Leuchten bringen kann, gut in der Dunkelheit.
      Jedoch hab ich jetzt das problem, dass wenn ich die leuchtfunktion anmache, ein "fiepen" im jeweils angeschlossen ausgabegerät erscheint, egal ob headset oder boxen, man hört halt direkt ein ziemlich wiederliches fiepen
      klingt jetzt vielleicht nicht so schlimm, aber da ich autowarkeys benutze für itemslots und autowarkeys nur funktioniert, wenn Rollen = meine Leuchttaste eingeschaltet ist, nervt das ziemlich.
      Als zusatz, das piepen wird schwächer und stärker, wenn ich das headset bewege, vielleicht hilft das ja was.
      LG
      baneZ-
    • Spontan würde mir einfallen (ich schätze du benutzt Windows) unter erleichtete Bedienung nachzuschauen.


      €dith: So habs nochmal nachgeschaut und war mit meiner erst diagnose gar nicht so falsch, kanns dir jetzt nur unter Windows 7 ganz genau sagen.

      Also bei mir gibts den Punkt unter erleichtete Bedienung "Bedienung für Tastatur erleichtern" und dort den Punkt "einen Sound beim drücken von FESTELL-. NUM- oder (hört hört) ROLLEN-Taste ausgeben" dort das Häkchen entfernen.


      also:

      • Systemsteuerung
      • Erleichterte Bedienung
      • Center für erleichtetere Bedienung
      • Bedienung der Tastatur erleichtern (recht weit unten)
      • Einen Sound beim drücken von FESTELL-. NUM- oder ROLLEN-Taste ausgeben
      • Häkchen entfernen

      Also so ist es ganz präzise bei Windows 7 so, wird vermutlich ähnlich aufgebaut sein bei Windows Vista.

      Hoffe hab geholfen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Volta () aus folgendem Grund: Hats mich doch gepackt - schaue nochmal nach ;)

    • also das fiepen ist kein windows ton das wär mir schon bewusst :D
      das ist einfach ein beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep oder tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz welches die ganze zeit anhält und zwar nur während das leuchten an ist
      und wenn ich die ausgabequelle bewege, dann verändert sich die stärke
      hat also nichts mit den "standard" sounds zu tun, aber trotzdem nette anleitung
    • Nun, scheinbar ist in der Tastatur ein Trafo drin, der ein für das Headset ungünstiges EM-Feld erzeugt. Du müsstest versuchen, das irgendwie abzuschirmen...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Habe das bei meiner tastatur auch, aber anscheinend nicht so schlimm wie bei dir, denn ich merks kaum noch :D

      Wie soll denn Alufolie helfen?
      Einmal um die tastatur wickeln und die buchstaben an der richtigen stelle beschriften 0o
    • Musst ja nicht die ganze Tastatur umwickeln, nur die Stelle mit dem Trafo :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wenn das helfen sollte, kann man die Tasta sicher auch aufschrauben und das ganze von innen verkleiden (halt aufpassen, dass man an nichts Leitendes kommt wegen Kurzschluss unso... Einfach irgendn Plastikzeugs dazwischen dann).
    • Ist bei der Tastatur ein bekanntest Problem, aber normalerweise gibt es nur einen sehr leisen Ton. Kannst du den Ton laute/leiser machen indem du deine Boxen lauter/leiser machstß
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.