amazon.co.uk/play.com Spiele viel billiger als in Deutschland? -> Kauf per Kreditkarte -> welche Kreditkarte sinnvoll? Was ist alles zu beachten?

• amazon.co.uk/play.com Spiele viel billiger als in Deutschland? -> Kauf per Kreditkarte -> welche Kreditkarte sinnvoll? Was ist alles zu beachten?

Hi Community,

Beschäftige mich nun schon eine Weile mit folgender Thematik.

Computerspiele bei amazon.cu.uk, sprich in England sind wesentlich günstiger als bei uns.
      (Siehe das neue AVP3 20€, Starcraft2 34€, Battlefield: Bad Company 2 28€, Diablo3 28€, C&C4 30€) +4€ Versandkosten
      Auch play.com ähnlich günstig, zudem versandkostenfrei. play.com hat immer ca. den Preis, den amazon.co.uk mit Versandkosten hat.
      -> play.com lohnt sich, wenn man nur ein einzelnes Spiel bestellt, amazon.co.uk, wenn man mehrere Sachen bestellt.
      Von dem, was man in Foren liest, bekommt man die Ware dann sowieso meißt vom deutschen amazon zugeschickt.

Vorteile:
      + Man bekommt Spiele für die Hälfte oder sogar noch günstiger, vorallem aber die Uncut Fassungen.
      +Keine Probleme mit Zoll, da England zur EU gehört.
      +Pfund sehr schwach im Verhltnis zum €
      +Bei 18+ Spielen sind die versandkosten von amazon.de wegen Spezialzustellung(Ausweiskontrolle durch Postboten) höher, als von amazon.co.uk

Nachteile (zumindest, bis wir wissen, was genau Sache ist. Vieleicht kann uns ja ein Profi darin aufklären :)):
      -Thematik recht kompliziert, da noch die MehrwertsteuerDifferenz dazugerechnet werden muss 15%zu 19% -> 4% kommen noch drauf
      -Versandkosten von ca. 4€
      -Zahlung nur per Kreditkarte möglich, bei manchen Kreditkarten fallen noch 1,75% Auslandseinsatzentgelt und mehr an.

Drei Fragen an die Community:
      1.) Kennt sich jemand aus und kann sagen, ob es sich rentiert oder ob es noch versteckte Kosten gibt, bzw. was sonst noch zu beachten ist?
      2.) Welche Kreditkarte ist am besten geeignet? Möchte bei amazon.co.uk bzw. bei play.com bestellen.
      3.) Hat schon jemand Erfahrung mit der "Gebührenfrei Mastercard Gold" von gebuhrenfrei.com gemacht?
      Vorteil bei dieser Karte: Auslandseinsatzgebühr 0%; Kann jemand gleichwertige oder bessere Alternativen nenne?
    • ich kaufe schon seit ner ganzen weile aus amazon.co.uk aus eh schon genannten gründen. Und kann dir versichern das es sich rentiert. Nur liefert amazon.co.uk viele Spielen (und andere Elektronikgeräte) nicht mehr in Ausland um dem ganzen entgegenzuwirken. Aber es gibt noch genug bei denen es geht. Wenn du die Versandkosten dazurechnest ist das ganze bei bestimmten Pfundstand (weiß grad nicht wie er steht) immer noch viel billiger als wenn man bei uns einkauft. Da ich aber mit dem Account von einem Freund bestelle, und ich nicht weiß welche Kreditkarte er hat, kann ich zu 2. und 3. nichts sagen. Aber es zahlt sich auf jeden Fall aus.
    • Also ich kann dir keine Erfahrungen aus erster Hand sagen, aber wir hatten mal geplant, Warhammer-Figuren aus England zu bestellen. Da gab es ebenfalls erhebliche Preisunterschiede. Letzten Endes haben wir uns aber doch nichts bestellt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bei play.com sollte man aufpassen mit den Zollgebühren, also wenn möglich unter 22€ bleiben^^

€ : hier eine Shopübersicht monsterdealz.de/1511/import-faq-aktuelle-shopubersicht/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bucci ()

[spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ich habe letztes Jahr Weihnachten zwei Spiele bei Amazon bestellt gehabt, hier kosteten beide um die 40 Euro, dort habe ich is für 12 und 23 Euro bekommen.
      Dazu noch 20 Euro versand / zoll und zack hat man 25 euro gespart. Also es lohnt sich, wenn man ordentlich zulangt!
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Also bei Battleforge hat sich es damals mehr als gelohnt, man hat sich die Box gekauft für die Punkte für 13 Euro und in Deutschland wars 50! Irgentwann hat mans gemerkt und die Preise wurden hart gepusht, aber ich denke du kannst keinen fehelr damit machen wenn du etwas nachdenknst :P