Stunner Lineups kontern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stunner Lineups kontern

      Hey, ich wollte mal fragen wie man am besten Teams mit 5 Stunnern kontert, finde es schon einwenig hart im CM dauernd gestunned zu werden und dann die Ultis von SK und CM abzukriegen ohne echt etwas dagegen machen zu können. Klar kann man sich BKB kaufen oder sowas, aber meistens bringt das wenig und ist teuer.

      Hilft da nur Silence oder wie sollte man sein Lineup gegen die ganzen Lion, SK, Kunkka Potms usw. aufbauen?
    • BKB / Linkens hilft da ungemein. Aber auch Magicsticks lässt dich länger überleben. Ausserdem kann man Stun mit Stun kontern. Das Team, welches zuerst anfängt, gewinnt :D Ausserdem passiv spielen, viel warden, damit ihr weisst wo die Gegner immer sind und einfach auf das Late Game zu gehen und hoffen, dass ihr mehr Schaden bei den Gegnern macht, als sie bei euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

    • 1) Turtel heros picken (zB Techie/Shaker/pitlord) und 1-2 harte carries ins lategame bringen
      2) viel warden um gangs entgegenzuwirken
      3) Stun helden ausser Gefecht setzen mit Silence, zB Bloodseeker oder Doom
      4) zu jedem Carry nen Supporter wie Dazzle/Omni/Warlock picken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

    • Bestes Rezept dagegen ist wohl, ein paar Heros zu picken, die genug Hp haben um ein paar Stuns zu überleben und dann noch immer hohen Dmg raushauen können. Zb ein Dk, auf den wird man nicht alle Stuns und Nukes wasten - weil man sonst wirklich alles auf ihn werfen muss bis der mal stirbt. Und deine anderen 4 Heros wären noch immer full Hp. In den meisten Situationen wird wohl der Dk stehengelassen, der dann mit ein paar Items den Clash mit Lvl 3 Ulti so richtig aufräumen kann.

      Da wird ein Ursa / Razor / insert random Agicarry schon eher schnell umfallen. Daher vielleicht als Lastpick Strcarrys den Agicarrys vorziehen, da die noch ordentlich aufräumen können, nachdem die meisten Spells draußen sind und danach nicht schon am Boden liegen. Beste Heros dafür wohl Kunkka, Dk, Sven, Panda, Slardar und SKK, wobei die meisten davon auch noch Stuns und Disable mitbringen.

      edit:
      zu Razor
      er ist ein Agihero mit nicht besonders vielen Hp ... es werden ihm einfach nur 5 Tankitems gekauft, aber bis er die hat, fällt er einfach nur schnell um und ist useless im Clash. Ich brauch nicht noch extra lowhp Heros picken, wenn die Gegner mit mass Burst und Stun auffahren und ich erst meine Tankitems farmen müsste. Genau das gleiche bei der Spectre wie sie den letzten Versionen gespielt wurde. Würde Spectre jetzt auch nicht als Tankhero abtun, nur weil man Vanguard und Blademail als Coreitems hat. Ich darf bei nem 5 mann Burstlineup nicht davon ausgehen, dass ich mit meinem Carry all meine Items bekomm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Bunny- schrieb:

      Razor...schon eher schnell umfallen


      razor kann man nur zu sechst gangen...
      ist einfach n schlechtes beispiel für ein agicarry der schnell umfällt ;)

      edit: hood und vanguard sind recht schnell gefarmt und damit ist der schon fast untötbar, außerdem hat er mit seinem dmg-abziehspell was gegen physischen dmg und seinem purge was gegen spells.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

    • Gegen Stunner ist es immer wichtig, dass man selber den Initiate wagen kann. Nach Möglichkeit also warden und versuchen, schnell einen einzelnen Helden mit Instantnukes rauszuhauen, bevor er seine Spells wirken kann. Flächensilence hilft dabei ungemein, umso besser wäre ein Silencer. Ein sehr starker Held gegen Stunner ist auch immer Lord of Avernus, da er einzelne Stuns immer mit seinem Shield dispellen kann, wird er mal selber gestunnt, ist es auch nicht tragisch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Naja durch ned Vanguart-Nerf wurde Razor schonmal etwas seiner Unbesiegbarkeit genommen :D
      Ich finde mitlerweile kann man ihn ganz gut ganken...

      Gute Konter, die ich gegen Stunner-Lines im Sinn habe sind AoE-Silence und Stun. ( aka Puck, Tide, Silencer, Roof )
      Eventuell auch Atropos ( sollte er irgendwann mal nicht gebannt worden sein :D ) , der einen Gegner sleept und einen in den Ulti nimmt ( Linkens dann aber sinnvoll ).

      Mass-Stun ( disable ) ist ja nicht umsonst mMn die meist gespielte Taktik, ist einfach seeehr effektiv.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • SeR4phiN schrieb:

      Eventuell auch Atropos ( sollte er irgendwann mal nicht gebannt worden sein :D ) , der einen Gegner sleept und einen in den Ulti nimmt ( Linkens BKB dann aber sinnvoll ).
      Es geht ja hier um Mass Stuns.


      Ansonsten finde ich das Thema aber auch ziemlich interessant, in letzter Zeit spiele ich nämlich auch mal wieder öfter mit RL Mates den ein oder andren FW (dann allerdings meistens im Allstarschannel :P) und in dem Skillbereich ist eigentlich das einzig wirklich Effektive irgendwas Lames, sprich viel AoE (v.a. Tide, Shaker, WL, SK, Enigma) und dann die klassischen Tanks aka Necro, Dusa, Bristle, etc. und dann ins Late kommen und gewinnen.

      Daher würde ich gerne ein paar andere Einsteigertaktiken mit denen ausprobieren (Mass Gang ist z.B. nicht wirklich realisierbar) und hätte gerne einige Vorschläge. Und ja, es trifft nicht zu 100% das Topic, aber einen neuen Thread ist es imo nicht wert.
    • gegen viele stunner n aba und dazzle mit auf die lanes stellen, wenn die im clash gutes stellungspiel an den tag legen is eig. schon gewonnen.
      dazu braucht man natürlich irgendwie immer n bischen disable um n game zu gewinnen, wenn man skillmäßig relativ ebenbürtig ist.

      €: natürlich sind auch "dodger"-helden sehr gut dagegen (zB invis helden oder sowas wie sk oder storm, die gleichzeitig selbst auch über disable verfügen).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      €: natürlich sind auch "dodger"-helden sehr gut dagegen (zB invis helden oder sowas wie sk oder storm, die gleichzeitig selbst auch über disable verfügen).
      Gegen Stun würde ich im FW/CW kein invis picken, da ab low+ schon dust benutzt wird :thumbsup:
      Storm vielleicht eher, aber mitlwerweile fliegen einem doch die meisten Stuns hinterher, wenn man sich blinkt, oder Storm eben mit seinem Ulti abhauen will.

      Naja ich denke die besten Vorschläge wurden schon gemacht ( Dazzle, Abaddon, Silence, selber mass-stun ( AoE ) ) .
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Sehr diszipliniert spielen und keine Fehler beim Stellungsspiel machen --> darauf wartet der Gegner ja und haut dich mit 2-3 disables und autohits kaputt.
      Und Heros fürs Lategame picken, die irgendwann ihre bkb haben und auch nicht mehr so schnell aus den latschen fallen, damit sie ihren DMG raus bekommen... ist aber meistens mit turteln verbunden.
      Oder man pickt ein ähnlich aggressives Lineup dagegen und versucht einfach es besser aus zu spielen.
    • Gutes Positioning, das zB lieber der Beastmaster die Stuns frisst, nachdem er Ulti raushat, als der Sven. Ansonsten BKB, oder die Stunner/Disabler disablen/raus focussen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • umso mehr disable vorhanden ist umso mehr kriegen invis helden und storm auf die fresse. macht das also bitte nicht~
      dicke Tanks spielen, die die scheiße für euch fressen (leoric eignet sich gut, kann auch irgendnen bob eventuell killen) und dann eben intelligent nachgehen.
      ansonsten natürlich sichere lanes spielen, die so gut wie möglich die gegnerischen lanes klein halten (eventuell ebenfalls viel stun picken und gegner outleveln gg)
      Letztendlich dann aber doch abhängig von dem, was ihr gerade als "low" truppe an heroes und taktiken wirklich beherrscht.
      (omni pudge lane is natürlich klasse und zerstört, muss aber auch richtig gespielt werden)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • es ging gerade um mass stund, net um mass disable. und dann is zB n sk >> shaker, je nachdem vor allem im early, weil er mit seinem sandstorm UND mit seinem stun andere stuns dodgen kann. auch mit ner weaver kann man ganz witzige lanes machen und auch effektiv gegen mass stuns spielen. man muss halt drauf achten, ob die gegner zB n necro-3 helden aka bm oder wl haben bevor man invi-helden pickt, dabei hab ich auch nie behauptet n lineup von 5 invis-helden zu picken, aber 1-2 gehen durchaus, zB roof, kann invis gehen, andre retten und hat n solides ulti, n guten passiv UND tankt selber jede menge stuns!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • da man bei 5 stunern im gegnerlu ja wohl mit ner doublestunner-lane rechnen darf.. ;)

      .. empfehle ich ne silencer-bs lane
      silencers curse ist in verbindung mit dem bs silence ne gut in sachen manaburn und evtl auch dmg
      somit is wenigstens eine lane gekonntert

      alllgemeines wie positioning usw. wurde ja schon gesagt.
    • auf den Lanes find ich die Dual Stuns (Sven/Lina z.B.) garnicht so schlimm, dagegen kommt man eigentlich noch an. Ich finds im Clash viel schlimmer, wenn dann Sven 3 von 5 stunt, SK auch und ulti macht, dann Lina wieder stunt, Kunkka mit seinem torrent und ulti alles trifft und maiden schon längst mit dem ulti drinne ist...

      bevor man da irgendwas machen kann sind alle tot, aber ich denk der tip von roflgrins ist da ganz gut, selber AOE ultis setzen. Aber da ist wieder das Problem, das Shaker, TC und Tide z.B. in sogut wie jedem Spiel gebannt sind, also hilft wohl wie immer selbst nur stunner picken :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny91 ()