Signatur Bild 30kB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signatur Bild 30kB

      Hi,

      ich glaub die Diskussion gabs schonmal, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es diese Begrenzungen gibt.

      Ein Bild in der Signatur darf zwar 530x200px groß sein. Das ist schon sehr großzügig. Allerdings darf das Bild nur 30kB groß sein. Ein Bild von 530x200px wird allerdings IMMER größer als 30kB (außer vllt n *.gif Graustufenbild).

      Viele Leute die im Moment n Bild in der Sig haben, haben dieses auch scheinbar noch von früher drin (denn es ist größer als 30kB).

      Im Moment is es irgendwie soziemlich unmöglich sich n ordentliches Sig-Bild zu machen. Hab mir gestern mal wieder was Neues gemacht. 500x176px oderso. Als JPEG mit voller Komprimierung in Photoshop is das Bild ~45kB (und ein Bild voll komprimiert erkennt man quasi überhaupt nicht). Hab das Bild dann verkleinert (80% -- voll komprimiert 40kB, 60% -- 38kB, 40% -- 36kB, 20% -- 32kB, 15% -- 29kB). Meine Signatur sieht also wenn sie den Regeln entsprechen soll so aus:

      Eigentlich kann man die Bilder so auch komplett abschaffen, ich hab kA wie ich auf diese Größe irgendwas halbwegs Ansprechendes draufbekommen soll.

      Meine Sig mit 80% der Größe und ner angemessenen Komprimierung hat übrigens ~ 60kB. Man sieht da zwar schon den Qualitätsverlust, aber immerhin erkennt man nochwas.

      Meine aktuelle Signatur kann ich auchnicht bearbeiten, da ich gegen die Regeln verstoße, wenn ich sie erneut abschicken will.

      MfG,
      ^woOt

      PS: Selbst n einfarbiger Balken in der Größe ist unkomprimiert/leicht komprimiert noch > 30kB. (EDIT: Ok das zeigt nur PS so an, aber immerhin 25kB. Für nur eine Farbe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • mag sein, aber 95% der Forenuser sehen keinen Unterschied bezüglich der Qualität (gab da mal so einen schönen Vergleich, ich hab echt 0 Unterschied gesehen).

      Die Pixelbegrenzung ist halt das Maximale, niemand zwingt einen, das auszuschöpfen, soll ja auch Leute geben die gerne quadratische Bilder nehmen. Die 100% scharfe Version kann man sicher auch gut über einen URL Link auf dem Bild (wie z.B. bei mir) verlinken. Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, dass die Sigs hier nicht zum Grafikcontest ausarten sollten, aber naja, hab Sigs sowieso abgeschalten, von daher macht es mir nichts aus, hier einen Support zu geben.
    • Zwischen unkomprimiert und voll komprimiert sieht jeder nen Unterschied ;)



      Oh ich seh grad, das voll komprimierte ist sogar < 30kB. Scheinbar hat PS da son paar Ungenauigkeiten bei der Größenberechnung im Vorraus :) <-- daher kommt auch mein zugegebenermaßen Fail-Beispiel im ersten Post :pinch: also ganz so drastisch ist es nicht, aber immernoch schwer in 30kB nen vernünftiges Bild reinzupacken.

      Ne kleine Erhöhung (auf ca 50-60kB) wäre nicht schlecht.
    • Das 30 kB wenig sind, stimmt. Wir werden über eine Erhöhung nachdenken, wobei diese wenn überhaupt nicht hoch sein würde. Vielleicht auf 50 kB.
      Und ich weiß nicht, was genau du in Photoshop gemacht hast, allerdings hab ich dein Signaturbild eben in 5 Sekunden auf 20 kB gebracht :pinch:
      Edit: Verständlicherweise mit leichtem Qualitätsverlust
      Dateien
    • Jo mein Bild bekomm ich auch auf unter 30, aber das andere eben nicht ;)

      Und wenn man in PS die Komprimierung von nem JPEG Bild auswählt, zeigt es schon ne Schätzung der Größe an, darauf hab ich mich n bisschen zu viel verlassen.

      50kB hören sich doch schon gut an :)
    • Besorg dir eben Quotes, die brauchen viel weniger Speicher... imo reichen 20kB schon ;)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • sehe das genauso wie tass, weiterhin haben nicht alle so 'nen gutes internet, es sollte lieber die geschwindigkeit des seitenaufbaus im vordergrund stehen, wenn man nen schönes bildchen hat kann man das ja auch verlinken :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Es geht mir nicht um riesig (btw nerven 30 Zeilen lange Text Sigs mehr alsn Bild imo). Und Hi2U dein Bild is 40kB...

      Von mir aus könnte auch die Auflösung der Sigs noch weiter runter begrenzt werden (400x150 oder sogar nochn bisschen kleiner). Aber halt einfach die Dateigröße ETWAS hoch ;)