6.66 Medusa - The Gorgon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6.66 Medusa - The Gorgon

Hallo allerseits :)

Da dies mein erster Post auf DotaSource.de ist entschuldige ich mich falls ich etwas falsch mache :p

[medusa_64]

Ich würde gerne eure Meinungen zum aktuellen Item-Build für Medusa wissen.
      Und ob Medusa noch als effektiver Carry gilt.
      Tipps zur Spielweise und Skillung von Medusa nehme ich auch gern entgegen :)
    • medusa ist zur zeit einer der belibtesten carrys und haut im late dank manashield uns splitshot böse rein.

Iemtechnisch kleinkram und dann auf bot,linkens, skadi,butter,cuiras,hot. bis zum skadi schafft man es auch öfters.
      mit dusa möglichst auf ne solo lane gehen und dann das ganze game farmen, sofern dein team nciht untergeht.
    • Medusa ist weiterhin ein sehr effektiver Carry, da sie sehr schwer zu töten ist, aber dank splitshot später enorm viel Schaden austeilt.
      Sollte sie gefocust werden, kann sie ihr Ulti benutzen um die Gegner sehr stark zu slowen, somit kann sie ihren schaden sicher an den Mann bringen.

Ein möglicher Itembuild:
      MaWa
      Powertreads
      Linkens
      Manta
      Skadi/Diffu
      Butterfly

Stats sind auf Medusa wichtig, damit ihr Manapool möglichst groß ist und sie so viel Schaden absorbieren kann.
      Skadi gibt ihr genau das, und dazu noch einen starken slow.
      Diffu kann in vielen Situationen auch praktisch sein, zB gegen einen Warlock oder Omniknight.
      Durch Linkens und Butterfly kann sie noch schwerer gefocust werden, und teilt gleichzeitig auch durch Butter mehr Schaden aus. Linkens gibt ihr wiederum mehr Mana, eine bessere Regeneration und ein schönes Active.
      Manta vergrößert ihr Schadenspotential enorm, durch Skadi bekommen die Illus auch stats die ihnen mehr durchhaltevermögen gibt.
      Powertreads geben Medusa im earlygame genug mana um ihre Snake zu spammen, nebenbei noch ein bisschen Attackspeed :)
      MaWa kann später ausgetauscht werden, zB gegen Lifeleech oder eine Buriza. Ist im Earlygame aber wichtig, damit sie länger auf der Lane bleiben kann um zu farmen.

Das ist meist auch ihre Hauptaufgabe, auf einer Sidelane möglichst lange zu farmen um das Team im Mid/lategame gut unterstützen zu können.
    • Medua spielt man atm fast immer solo, im CW eher auf der langen Lane, im Pub halt in der Mitte. Dabei hilft dir der Nuke ungemein, da du ihn dank des Manas, das du wieder bekommst, spammen kannst.

Skillorder.
      Nuke
      Mana Shield/(Stats) (Ich skille jedoch eig immer Mana Shield, kann auf lvl 6 bei einem Gank einfach schon das Leben retten)
      Nuke
      MS
      Nuke
      Ulti
      Nuke
      MS
      MS
      Stats
      Ulti
      Ab jetzt je nach belieben Stats oder Splitshot, ich skille Splitshot meist ab lvl 14 o.ä., gegen gewisse Lineups später (Viel Nuke/Dmg = Stats, da Leben, Brood bedeutet zB früher Splitshot)

Itemtechnisch einfach eine Magic Wand, 1-2 Wraith Bands, Power Treads/Bot, wobei ich PTs wegen dem Early +10 Str bevorzuge. Danach dann eig immer auf ein Linkens gehen, erhöht die Tankeigenschaften von Dusa einfach enorm. Hier sind wir gleich bei ihrem Daseins als carry: Dusa ist ein Carry, ja, macht jedoch relativ wenig Dmg, tankt dafür allerdings unglaublich. Daher das Linkens first. Danach auf ein Manta, gibt zusötzliche Defensive und einens tark erhöhten Dmg Output.

Ab da wird es nun relativ beliebig, Skadi kann sehr schön sein, Butterfly/Buri auch. (Dmg/Leben, musst du halt selber wissen)

€: To late. :S

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Jau, kann das meiste hier nur bestätigen.

Medusa ist - mit ein paar Items - immer noch ein krasser Tank und - mit etwas mehr mehr Items - auch noch ein guter Damagedealer.

Von der Skillung her gehe ich mir, dass Mystic Snake primär geskillt wird und nebenher Manshield (aber noch nicht direkt aktivieren!). Ulti natürlich wenn geht. Später dann, meistens ab Level 11, kommt Split Shot, allerdings kann man auch noch etwas damit warten und Stats skillen, wenn man eh zu schnell verreckt.
      Lanetechnisch am besten 'ne Solo-Lane, lange Lane ist natürlich meistens sogar am gemütlichsten. Dann immer schön last-hitten (Dusa braucht einfach erst Mal nur Farm) und mit Mystic Snake die vorher angehauenen Creeps last-hitten und den Gegner harassen - wenn man das geschickt macht, dürfte man eig. immer genug Mana für weitere Snakes haben.
      Bei den Items stehe ich total auf Power Treads wegen den 10 Stärke. Dazu MaWa, 2 Wraiths und dann ab Richtung-Linken's (Perse first natürlich). Mit diesen Items kann man dann schon ganz gut tanken, es fehlt aber das richtige Damage-Potential. Um da anzufangen (und noch mehr Stats zu bekommen) finde ich Manta halt sehr stark. Danach sollte man dann Butter kaufen und auch über Skadi nachdenken (gibt weitere Tankability und macht Splitshot nicht kaputt). Falls man das alles zusammenkriegt, haut man ordentlich rein und hat ohne Ende effektive HP - und immer noch 'ne Ulti zum Escapen.
      Am besten passt die Dusa eigentlich in Lineups, die - bis auf die Dusa selbst - sehr gang- und actionlastig sind. Schafft man es, mit vier Heroes das gesamte Gegnerteam durchgehend zu beschäftigen und kann dadurch der Dusa Freefarm verschaffen, hat man einfach eine bombenstarke Absicherung sobald die Dusa an Items kommt. Will man aber wirklich nur[ Action machen, gangen oder schnell pushen, eignet sich die Dusa eher wenig. Ist einfach ein recht "langweiliger" Hero, der bei mass Gang nicht viel verloren hat.
    • Wurde alles schon erwähnt, trotzdem wollte ich dir dotawiki.de/index.php/Hauptseite ans Herz legen ;)
      Sie bemühen sich stets alles aktuell zu halten und für Neulinge eine gute Seite zum Nachschlagen.
      Vorallem unten stehen nach dem Guide oft Tipps&Tricks oder Spielweißen, wie auch für Medusa -> dotawiki.de/index.php/Medusa,_Gorgon

MfG
      Dimi

edit: falls du die Seite schon kennst, dann sorry.
      edit2: omg sieht echt nach krasser Werbung aus lol :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wie ists mit Dagger? Ihr neues Ulti ist potentiell schon sehr stark, aber schwer zu setzen und möglichst viele dabei zu treffen.

Ich denke wenn die Gegner sich grad zurückziehen wollen vom Tower etwa, kann man mit nem Blink und Gaze schon ordentlich aufräumen - mit dem Team im Nacken natürlich.
    • Interessante Idee, aber in der Praxis überlässt man das aufhalten fliehender Gegner doch lieber den Mates. Dusa braucht ihr Ultimate um zu überleben. Zu Beginne eines Kampfes ballert sie lieber auf maximale Entfernung in die Gegner. Wenn sie gefokusst wird, kommt das Ulti schon zum Einsatz, wenn nicht ist es auch ok, denn dann sollte der Gegner ziemlich viel Schaden abkriegen. Ein Dagger ist in der Regel also eher kontraproduktiv und verschlingt auch noch einen Haufen Gold, das in einem Yasha z.B. sinnvoller angelegt wäre.
    • *g* Dusa und Naga zusammen wäre natürlich auch echt schlecht für den Gegner...;-) Gangpotenzial für den Gegner gleich null durch die Ultis jeweils, man muss als mate nur aufpassen in der Nähe einer der beiden zu sein und wenn der fight startet einfach bitter böse Türme zu rushen und wieder raus zu gehen...

Earlyitems - MaWa, boots (optional dann PT´s oder BoT), Linkens

MidItems - Diffu, MantaStyle

Lateitems - Skadi, AC, HoT (eins davon, alles andere ist Wunschmusik, da das Spiel dann erledigt sein sollte)

Gruß
    • sorry wenn ich da nachfrage aber was heißt : MaWa ?
      die anderen sachen kenn ich ja aber MaWa nicht...

und zu medusa...sie ist einer der helden mit den ich spielen kann :)

skillung :nuke primär und jenach gegnerteam stats oder mana shield
      items...kleinkram für rege i halt....dann als erste großes item geh ich meist auf skadi...denn musa braucht eigentlich nur stats....STR für leben...AGI für dmg und rüstung...INT für manashield
    • @Hellhish was heißt Lineup wird totgeganged? LOL? Dusa mid, naga und Warlock top, ES und Warlock WD bot...das ist ein lineup welches du totgangest? und jetzt komm mir nicht mit bannes ect...ich kenne noch andere Combis wo Naga und Dusa zusammen sehr gut harmonieren...lass deine schlechte Bewertungsgehabe nur weil ich ne andere Meinung habe du Freak...

weiter, die Items wurden viermal genannt?! Das mag sein, aber das ist mein ITEMBUILD untergliedert in Gamezeiten, was noch keiner gemacht hatte...

Was soll ich den shice noch tausendmal begründet wenn es meine Vorposter schon gemacht hatten!!!

Du bist echt der Oberpro Hellfish Simpsons **********

Edit: Stimmt Hellfish hat gesprochen und alles andere kann nur schlecht sein...ihr seit echt Nasen vor den Herren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• Natürlich wird das Lineup ausgegankt. Ich bin zwar grade nicht Teil der vorherigen Diskussion gewesen, und in deinem LU steht WL zweimal drin, aber das Team wird selbstverständlich ausgegankt. Shaker + x wäre das einzige Gankpotenzial, Dusa naga Alle völlig ohne Ganzpotenzial. Also werden sie ausgegankt, können nicht reagieren, nur "versuchen" zu pushen, was jeodch durch permanentes ausganken und einen itemnachteil unmöglich wird. --> Lost. kanns auch gerne noch wieter begründen, nur grade keine zeit mehr.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • kann der werte Herr vielleicht auch mal ne Brgündung geben? Deine ist imho falsch, Dusa mit Net hat sehr gutes gangpotential zumal Diffu Core item sein Rest tut. Mit Nem Warlock wird sie das earlygame easy überstehen und auch eher die Lane halten wenn nicht dominieren können...ne Dusa Mid versteht sich von selbst, kann erstmal nicht viel machen, ist auch kein hoher gangfaktor...gehe ich völlig mid...ist aber unsere entscheidende MapControll Spammerin...bei rechtzeitigen Ansagen also auch keine Gefahr aus der Mitte im earlygame...Es und WD sollten auch keine großen Probleme haben...die gehen auch gangen, was die Naga und Warlock Lane eher nicht machen sollte...eher sollte Warlock sich dem ES und WD anschließen...die Naga hat nach 20min auch Diffu rdy und geht mit...

das ist theorie aber in anderen Combis schon erlebt...jetzt will ich mal ne ordentlich Begründung dagegen haben, was an der Wahl Naga und Dusa so schlecht ist...
    • Danke Sharyn.
      Eine Diskussion gab es nicht, ich habe ihm nur -1 für seinen beitrag gegeben, der
      a) ein aus genannten Gründen dämliches Lineup und
      b) bereits 4(!) mal genannte Items enthält, selbstverständlich ohne Begründung.
      Ich vergebe nur selten -1 (keine 5 mal afaik), aber wenn jemand Bockmist schreibt und die Forumsregeln mit Füßen tritt, dann hat derjenige das mehr als verdient. Ich habe sogar schon -1 zurückgenommen, wenn derjenige seinen Post nachgebessert hat, aber mich zu flamen nützt leider nicht viel fürchte ich. Übrigens ist das Bewertungssystem dazu da, -1 zu vergeben, wenn ein Beitrag meiner Meinung nach Unsinn ist, wofür denn sonst bitte?

Oh, großartig, du hast deine Items in einen Zeitplan verpackt (der übrigens grober Unfug ist, Linkens im Early is klar), das nützt allerdings nichts, denn Spiele kann man leider nicht vorhersehen, sondern immer nur das beste aus einer Situation holen.
      Das Lineup taugt deshalb nichts, weil es zwei Carrys enthält, die nahezu nutzlos sind, bis sie ihre Items haben. Dazu bindet einer der beiden noch einen Babysitter. Somit ist das Lineup geradezu furchtbar unflexibel und besitzt so gut wie keinerlei Burstdamage. Das heißt, ich picke dagegen ganz einfach ein schönes, ganglastiges AoE Lineup mit Pushfähigkeiten. Dann pushe ich die Tower ein und zwinge dich zum Clash. Da hast du allerdings überhaupt keine Chance, denn meine gefährlichen Helden können völlig ungestört wüten, es ist ja kein echter Disable und Burst da. Naga kann natürlich Ulti machen, aber das auch nur alle 120 Sekunden. Und selbst wenn, dann zerlege ich halt mit meinem Sven, Enigma, etc. die Tower, ist auch ok. Ein Backupcarry ist ok, mit zweien fällt man auf die Schnauze, seit es keine Mass Tps mehr gibt.
      Falls du mir nicht glaubst, ich stehe gerne zum Ausprobieren zur Verfügung (ich denke, da sind schnell ein paar Freiwillige für zusammen).
    • Hellfish schrieb:

Danke Sharyn.
      Eine Diskussion gab es nicht, ich habe ihm nur -1 für seinen beitrag gegeben, der
      a) ein aus genannten Gründen dämliches Lineup und
      b) bereits 4(!) mal genannte Items enthält, selbstverständlich ohne Begründung.
      Ich vergebe nur selten -1 (keine 5 mal afaik), aber wenn jemand Bockmist schreibt und die Forumsregeln mit Füßen tritt, dann hat derjenige das mehr als verdient. Ich habe sogar schon -1 zurückgenommen, wenn derjenige seinen Post nachgebessert hat, aber mich zu flamen nützt leider nicht viel fürchte ich. Übrigens ist das Bewertungssystem dazu da, -1 zu vergeben, wenn ein Beitrag meiner Meinung nach Unsinn ist, wofür denn sonst bitte?

Oh, großartig, du hast deine Items in einen Zeitplan verpackt (der übrigens grober Unfug ist, Linkens im Early is klar), das nützt allerdings nichts, denn Spiele kann man leider nicht vorhersehen, sondern immer nur das beste aus einer Situation holen.
      Das Lineup taugt deshalb nichts, weil es zwei Carrys enthält, die nahezu nutzlos sind, bis sie ihre Items haben. Dazu bindet einer der beiden noch einen Babysitter. Somit ist das Lineup geradezu furchtbar unflexibel und besitzt so gut wie keinerlei Burstdamage. Das heißt, ich picke dagegen ganz einfach ein schönes, ganglastiges AoE Lineup mit Pushfähigkeiten. Dann pushe ich die Tower ein und zwinge dich zum Clash. Da hast du allerdings überhaupt keine Chance, denn meine gefährlichen Helden können völlig ungestört wüten, es ist ja kein echter Disable und Burst da. Naga kann natürlich Ulti machen, aber das auch nur alle 120 Sekunden. Und selbst wenn, dann zerlege ich halt mit meinem Sven, Enigma, etc. die Tower, ist auch ok. Ein Backupcarry ist ok, mit zweien fällt man auf die Schnauze, seit es keine Mass Tps mehr gibt.
      Falls du mir nicht glaubst, ich stehe gerne zum Ausprobieren zur Verfügung (ich denke, da sind schnell ein paar Freiwillige für zusammen).

Das kann man so 100% rautieren. Nur ums nochmal n bisschen verständlicher zu machen:

Spectre WL | Luna | Shaker WD

Könntest du mit diesem Lineup was reißen? Nein. Warum? Weil 3 Heroes nichts anderes machen können als farmen bzw den Famrer unterstützen. Und das ist der Grund warum du mit deinem Lineup völlig untergehst. Evtl hätte es in 6.64 geklappt, da man dort noch massive Counter Tps gehabt hätte. In 6.66b klappt es 100% nicht.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Der Vergleich hinkt ein wenig, Spectre/ Luna mit Dusa/Naga zu vergleichen. Warum? Spectre und Luna sind eher noch untauglicher nach euren Begründungen. Dusa und Naga könnten durch ihr Ultis leicht nen Gang durch den Gegner entkommen wobei das nur ner Spectre eher gewährt wird wenn nicht alle 5 zum gangen erscheinen. Ne Luna ist Opfer, der Babysitter ist immer an Luna gebunden wobei ne Naga mit Ulti ziemlich alleine in Ruhe farmen kann. Ne Spectre ist auch eher nen Opfer als Naga/Dusa. Nagas Ulti wirkt mit Sicherheit vor nem Gang und Dusas Shield sowie Ulti auch.

Spectre WL | Luna | Shaker WD das LineUP hat meiner Meinung nach nichts mit Naga WL | Dusa | Skaker WD zu tun.

Ich gebe aber auch recht, dass es mit Sicherheit eine Combo dagegen gibt die diese o.g. einfach mal umhaut. Aber ich gehe nicht deine Meinung mit, dass es absolut sinnlos wäre und das stört mich an der ganzen Geschichte.

Und ich würde es gerne testen, nicht um zu beweisen das du oder ich Recht habe, sondern ein feines Game zu starten und Spass zu haben.

PS: Ich nehme die Naga :-)
    • Naga Ulti hat aber leider n langen CD =)

Whatever, wenn ihr so ein Game startet, qry me at #dotasource.de.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • Benutzer online 1

1 Besucher