6.66 Medusa - The Gorgon

• wieso cuirass? find ich jetzt nicht so dolle auf ner medusa. da find ich mkb + crit besser.
      genug ias sollte ne medusa eh haben. und mkb/crit machen einfach mehr dmg als cuirass. (die -armor)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Ich hab mal ne Frage zum Split Shot, da Dusa einer der wenigen Helden ist den ich praktisch nie spiele unjd picke.
      -Wenn ich mit Split Shot level 4 auf einen Creep schieße, und kein anderes Ziel in der Nähe ist, mache ich dann den
      vollen Schaden (also 100%) auf den Creep oder muss ich den Split Shot extra wieder ausstellen?
      -Sollte man im Clash focussen oder unbedingt splitten? (Ich weiß dass der gesamt Schaden durch Splitshot enorm steigt,
      aber ist es deshalb wirklich sinnvoll Focus zu vernachlässigen?)
      -Steigt die Chance auf einen Molle-Prog wenn ich den Split Shot benutze? Oder zählt das einfach alles als ein Schuss?

Wie gesagt, ich hab wenig Ahnung von Medusa, und da diese ja seit längerem Cw technisch wieder in Mode ist sollte ich da
      wohl besser Bescheid wissen. :->
    • -Wenn ich mit Split Shot level 4 auf einen Creep schieße, und kein anderes Ziel in der Nähe ist, mache ich dann den
      vollen Schaden (also 100%) auf den Creep oder muss ich den Split Shot extra wieder ausstellen? Extra ausstellen...
      -Sollte man im Clash focussen oder unbedingt splitten? (Ich weiß dass der gesamt Schaden durch Splitshot enorm steigt,
      aber ist es deshalb wirklich sinnvoll Focus zu vernachlässigen?) je nachdem, ob es wichtig ist, einen bestimmten Helden rauszunehmen oder einfach nur insgesamt viel Schaden zu machen, also wie immer situationsabhängig imo
      -Steigt die Chance auf einen Molle-Prog wenn ich den Split Shot benutze? Oder zählt das einfach alles als ein Schuss? steigt nicht... (und wenn molle proct gibts keine bonus-schüsse )
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • du musst split shot manuell deaktivieren, sonst haust du singletarget nur 75% schaden raus.
      • Maim und Chainlightning überschreiben Split Shot, wenn sie auslösen.
      -> proccchance von mjolnir bleibt unbeeinflusst, ur der schuss aufs hauptziel löst den blitz aus.

im clash kommts drauf an, ob ein einzelner gegner schnell rausgefokust werden muss... meistens ist aber split shot sinnvoller (solange noch 2 oder mehr gegner stehen).focus dmg können andere einfach viel besser als dusa. mystic snake reinwerfen, stone gaze gut setzen und mit split shot alle gegner geichzeitig runterschiessen, das sind dusas aufgaben im clash...
      [situativ kanns natürlich auch mal angebracht sein, split shot im clash auszuschalten... immer situationsabhängig...]

und ich würde nach butter definitiv skadi angehen...
      damit ist sie noch schwerer kleinzukriegen, kriegt etwas +dmg und einen schönen slow, der splitshot nicht stört...
      mit butter ist ihr dmg-output im clash schon recht ordentlich, und ihr farm reicht allemal für viele dicke items...
      wenn man aber mit linkens+butter schon genug aushält, und die gegner einen kaum kleinkriegen, is buriza die bessere wahl...

€: wa ich bin zu langsam... sollte schlafen gehen...
    • Crunk_ schrieb:

wieso cuirass? find ich jetzt nicht so dolle auf ner medusa. da find ich mkb + crit besser.
      genug ias sollte ne medusa eh haben. und mkb/crit machen einfach mehr dmg als cuirass. (die -armor)

die minus armor AOE synergieren einfach super mit splitshot, erklärung denke ich cjnith nötig. gerade wenn man mit medusa pusht ist es einfach sehr stark, dazu hilft es dem gesamten team und genug schaden haut man eh schon raus(welcher auch durch cuiras nochmal verstärkt wird). dazu kommt das medusa nochmal and tankstärke gewinnt. lächerlich viel armor, mana shiel und viel hp.
    • ich weiß nicht was ihr mit skadi habt:
      [skadi_64]
      +25 str
      +25 agi
      + 25 int
      +200 hp
      +150 mana
      -----
      (19*25+200) + (13*25+150)*2 = 1 625 hp( wenn man die manapunkte *2 als hp einrechnet)

[guinsoos_64]
      +10 str
      +10 agi
      +35 int
      -----
      (19*10) +(35*13)*2= 1 100 hp

Macht also 500 hp,15 dmg und slow vorteil für Skadi, der imo durch hex mehr als aufgewogen wird, wenn im Gegnerteam ein Hardcorecarry ist.
      (den 500 goldvorteil für guinsoos, 200% manareg mal aussenvorgelassen)
    • sk

cuehs schrieb:

ich weiß nicht was ihr mit skadi habt:
      [skadi_64]
      +25 str
      +25 agi
      + 25 int
      +200 hp
      +150 mana
      -----
      (19*25+200) + (13*25+150)*2 = 1 625 hp( wenn man die manapunkte *2 als hp einrechnet)

[guinsoos_64]
      +10 str
      +10 agi
      +35 int
      -----
      (19*10) +(35*13)*2= 1 100 hp

Macht also 500 hp,15 dmg und slow vorteil für Skadi, der imo durch hex mehr als aufgewogen wird, wenn im Gegnerteam ein Hardcorecarry ist.
      (den 500 goldvorteil für guinsoos, 200% manareg mal aussenvorgelassen)

je nach gegnerlineup is guinsoos schon angebracht, aber skadis -20%as und -30%ms können manche gegner schon hart nerven, vor allem weil dusa in der regel recht schnell skadi hat. wenn der hex nicht dringend benötigt wird, weil eben etwa kein gefarmter hardcarry bei den gegnern ist, kann man sich mit skadi eben die absicherung holen, dass keiner mehr entkommt.ausserdem brint skadi mehr dmg, mehr ias und mehr rüstung.
    • Noch eine Frage zur den Schadensitems warum buriza oder mkb? Ein Radi funzt doch auch ganz gut mit ihr. sie tankt odenlich was so das die radi aura schön lange wirkt. sie kriegt efktiv viel schaden wenn splitschon an ist kriegt wenn ich richtig gerechnet habe jeder Pfeil + 45 Schaden. und die mkb mini stuns und die crits trigern soweit ich weiß nur am hauptziel und dann zummindest bei den crits auch nur mit 75 % schaden.

Nun Skadi gibt dir von allem was du brauchst eigendlich zimlich viel. bei dem shepstick als 2 tes core item hat du ungefähr 350% mana reg + zugegen nett. allerdings bringt es nichts mehr mana als hp zu haben. wenn du etwas länger kämpst hast du irgendwann einfach mehr mana als hp und sterben tust du nunmal mit 0 hp egal wie viel mana du hast. dein sheepstick setzt dann schon beinahe voraus das du als nächstes hot kaufst. damit du deine efektive hp ausnutzen kannst. außerdem gibt es nur 10 +Schaden also bei splitshot an 7,5 . du sollst aber Schaden raushauen da währe als int item orchid fast schon besser leichter farmbar + Schaden ordenlich mana reg und as.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• stick+4ggs+6tangos zu beginn, 1xstatten dann shield+snake lvlen ulti wann geht
      pts > bot 10000% fast roh+ orb dann linkens finishen
      dann skadi/manta reihenfolge lang wie breit, dann n butter
      splitten in jedem clash
      dusa ist sowohl tank als auch damage dealer, da splitshot 4x75% =300% > 100% sogar bei 2 enemies split > single shot

und in jedem laneup skadi > hex :) btw
    • Hanniball schrieb:

Noch eine Frage zur den Schadensitems warum buriza oder mkb? Ein Radi funzt doch auch ganz gut mit ihr. sie tankt odenlich was so das die radi aura schön lange wirkt. sie kriegt efktiv viel schaden wenn splitschon an ist kriegt wenn ich richtig gerechnet habe jeder Pfeil + 45 Schaden. und die mkb mini stuns und die crits trigern soweit ich weiß nur am hauptziel und dann zummindest bei den crits auch nur mit 75 % schaden.

Nun Skadi gibt dir von allem was du brauchst eigendlich zimlich viel. bei dem shepstick als 2 tes core item hat du ungefähr 350% mana reg + zugegen nett. allerdings bringt es nichts mehr mana als hp zu haben. wenn du etwas länger kämpst hast du irgendwann einfach mehr mana als hp und sterben tust du nunmal mit 0 hp egal wie viel mana du hast. dein sheepstick setzt dann schon beinahe voraus das du als nächstes hot kaufst. damit du deine efektive hp ausnutzen kannst. außerdem gibt es nur 10 +Schaden also bei splitshot an 7,5 . du sollst aber Schaden raushauen da währe als int item orchid fast schon besser leichter farmbar + Schaden ordenlich mana reg und as.

radi kann man theoretisch machen, aber weil mans eh erst nach linkens + butter macht kommts recht spät... klar isses gut, aber buriza bringt mehr +dmg und macht dich stärker, wenns mal auf singletarget dmg ankommt. mkb baut man imho eh nur, um evasion zu kontern...

und nein, dadurch, dass manashield vor rüstung wirkt und man ja auch durch spells mana verballert kommt man in der praxis auch mit guinsoos quasi nie an den punkt, an dem man stirbt, bevor man oom ist... orchids is woh nicht sinnlos, aber guinsoos gibt schönere stats und n viel schöneres active...und dusa hat genug farmpotenzial, um es zu bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Ninja-_-BH schrieb:

stick+4ggs+6tangos zu beginn, 1xstatten dann shield+snake lvlen ulti wann geht
      pts > bot 10000% fast roh+ orb dann linkens finishen
      dann skadi/manta reihenfolge lang wie breit, dann n butter
      splitten in jedem clash
      dusa ist sowohl tank als auch damage dealer, da splitshot 4x75% =300% > 100% sogar bei 2 enemies split > single shot

und in jedem laneup skadi > hex :) btw

zimelich viel stuss. BOT gan ganz ganz klar > pt. sie kann die bot sehr sehr schnell farmen, bot unterstützden dann nochmal das farmen ungemein.und skadi ist cniht im jedem lineup stärker, nur in den meisten
    • Meiner Meinung ist Medusa einer der Helden, auf denen sich alle drei Boots lohnen. Jeder Carry hat die Wahl zwischen BoT und Power Treads, wobei man bei ausreichendem Farm BoT klar vorziehen würde. PoT dagegen hilft mehr beim Überleben und beim Schaden austeilen. Mit Phase Boots kommt Medusa im Clash schneller in eine gute Position für ihre Ulti und kann besser entkommen. Außerdem ist der Schaden gut zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach ist Guinsoo's > Skadi. Skadi ist nur ein Luxusitem und macht Medusa vom Dmg-Output her nicht viel gefährlicher. Der Disable von Hex ist dafür viel gefährlicher als der Slow von Skadi und sie hat es schneller gefarmt. Und Skadi direkt nach Linken's würde ich auf gar keinen Fall machen. Wer fokusst schon eine Medusa, die gar keinen Damage macht? Als zweites Item muss irgendetwas her, was sie gefährlich macht (Manta Style/The Butter Fly/Stygian Desolator/Guinsoo's Scythe of Vise). DANACH kann Skadi von mir aus kommen, wenn man nicht Deso gekauft hat.
    • zum thema boots...
      ich find pt sehr angenehm auf ihr.
      30% ias am anfang sind sehr brauchbar, auf int geben sie dringend benötigtes mana, später stellt man sie nach bedarf auf agi...
      kar sind BoT auch brauchbar (wie auf jedem hero im prinzip), aber frühe BoT verzögern das wichtige linkens, wodurch dusa zu lange fragil bleibt. bei sehr gutem farm eine option.
      und pb... nja, minimale synergie mit ulti... mag die net, seit sie keine rüstung mehr geben... sicher in der ein oder anderen situation brauchbar, meiner meinung nach aber schlechter als pb und bot.
    • Benutzer online 1

1 Besucher