20 - Jähriger plante Amoklauf an BHAK- Feldkirch

• 20 - Jähriger plante Amoklauf an BHAK- Feldkirch

vol.at/news/vorarlberg/artikel…cn/news-20100203-06020409

Naja, net so bahnbrechende News, aber da dies an meiner (ehemaligen) Schule (hab letztes Jahr mein Abi dort gemacht) passiert ist, find ich es extrem Krass. Der Typ muss sogar in meinem Abi-Jahrgang gewesen sein, zumindest weist das Alter darauf hin. Mein Bruder geht dort immer noch zur Schule, irgendwie schon komisch. Ich hätte nie daran gedacht, das mal sowas an meiner Schule passieren kann. Okay es war nur ne Drohung, aber dennoch.

Discuss
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • an meiner damaligen schule gab es ne bombendrohung ... also weiß ich jetz nich in wiefern sone Drohung als besonders einzustufen ist...
      kann man nur froh sein das es bei der Drohung geblieben ist...(in beiden Situationen)
      @ work Oo :kkthxbye:
    • mittlerweile hieß es, der Typ sei gefasst worden. Morgen ist ne Konferrenz der Lehrer (hab mich grad informiert). Was mich allerdings jetzt interessiert, WER ist der Typ und WER steht auf der Liste.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Bei uns gabs auch mal ne Amoklaufwarnung WÄHREND wir alle in der Schule waren.
      Saßen dann 4 Stunden da fest, um dann festzustellen das es nur blinder Alarm war.
      Was mich total erschreckt hat, war wie meine Mitschüler damit umgegangen sind.
      Wir waren halt in der Klasse eingeschlossen ( müssen die Lehrer irgendwie machen, kA ) und alle am aufm Boden sitzen.
      Und die waren die ganze Zeit am Witze reißen, ans Fenster rennen und zurück, irgendwelche Spiele auspacken etc.
      Hatte/habe ich bis heute kein Verständnis für.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

Bei uns gabs auch mal ne Amoklaufwarnung WÄHREND wir alle in der Schule waren.
      Saßen dann 4 Stunden da fest, um dann festzustellen das es nur blinder Alarm war.
      Was mich total erschreckt hat, war wie meine Mitschüler damit umgegangen sind.
      Wir waren halt in der Klasse eingeschlossen ( müssen die Lehrer irgendwie machen, kA ) und alle am aufm Boden sitzen.
      Und die waren die ganze Zeit am Witze reißen, ans Fenster rennen und zurück, irgendwelche Spiele auspacken etc.

lol emo
      srsly ich hätt die 4 stunden auch karten mit kumpels gespielt, was soll man sonst machen?
    • ist ja nun nix besonderes mehr. War hier auch bei einer Mittelschule. Überregional erichtet wird aber nur noch wenns Verletzte oder, noch besser, Tote gibt. Da sollte das Ziel für jeden, der mal in die Wikipedia will, klar sein. Wenn man in die internationale Presse will, dann sollte es schon zweistellig werden.
    • Das passiert auf jeder Schule, dass Drohungen ausgesprochen werden. Nun ist ja Amok geistesgegenwärtig in allen Köpfen da liegt es ja nur nahe, das unzufriedene Schüler sich auf das spektakulärste beziehen wenn sie schon nach aufmerksamkeit kreischen.

Immer diese Trends :/

€: Seh gerade das das aus österreich kommt... Gar nicht ihr Styl :ugly:
    • tree^ schrieb:

völlig normales psychologisches Unterfangen. 99 mal geht es gut, aber beim hundertsten Mal halt nicht. Trotzdem denken die 99 sie wären im Recht und machen sich über den Hundertsten lustig. So ähnlich auch bei allen anderen Arten von jugendlichem Übermut (u.U. auch hier im Forum zu beobachten, wenn man den Erzählungen Glauben schenken mag...)
    • im artikel steht doch, dass er sie gar nicht umlegen, sondern nur in angst versetzen wollte. ist der threadtitel dann net falsch?

finde ich übrigens vertretbar, dass er das so gemacht hat. besser, den leuten/schuldigen einen gehörigen mordsschrecken einzujagen, als ihnen die birne wegzublasen. so gibt man ihnen ein unmissverständliches signal: lasst mich in ruhe, oder ich mache irgendwann etwas, womit niemand von uns lang glücklich ist. klar hat er sich damit sein leben auch irgendwie ruiniert/streckenweise versaut, aber hätte er das nicht auch, wenn er es einfach getan hätte, ohne ankündigungen nach allen seiten zu schicken? man kann froh sein, dass er noch den rest geistesgegenwart hatte, keine himmelschreiende dummheit zu machen.

aber irgendjemand hat aus der ganzen sache eine ganze menge stoff zum nachdenken bekommen, da bin ich mir sicher.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.